Nexus 7 Tablet 160€? Hammer!

pukker

大阴茎
[h=1]Google-Tablet für 160 Euro?[/h] Nachdem Microsoft in der vergangenen Woche ein eigenes Tablet angekündigt hat, verdichten sich die Hinweise, dass auch Google kurz vor der Einführung eines eigenen Tablets steht.
Der Internet-Konzern will auf seiner am Mittwoch beginnenden Entwicklerkonferenz Google I/O nach Medienberichten ein eigenes Gerät vorstellen und darauf neue Fähigkeiten seines Betriebssystems Android demonstrieren. Zu der Konferenz versammelten sich 5 500 Programmierer und Internet-Experten in San Francisco.
Das Google-Tablet Nexus 7 werde gemeinsam mit dem taiwanischen PC-Spezialisten Asus hergestellt, berichtete am Mittwoch die Nachrichtenagentur Bloomberg. Das Gerät mit der Bildschirmgröße von 7 Zoll werde bereits mit der jüngsten Android-Version mit der Bezeichnung «Jelly Bean» (Geleebonbon) laufen. Das Nexus 7 könnte für Google als Vorzeigegerät für aktuelle Anwendungen dienen, die gezielt auf die Möglichkeiten von Android abgestimmt sind. Auch beim Preis könnte Google den Wettbewerb anheizen - im Gespräch sind 199 Dollar (160 Euro), während das iPad ab 479 Euro vertrieben wird.
Bislang hat Apple mit seinem iPad den größten Marktanteil im boomenden Geschäft mit Tablet-Computern. In der vergangenen Woche hat aber auch Microsoft einen ersten eigenen Tablet-Computer mit dem neuen System Windows 8 und der Bezeichnung Surface vorgestellt.
Die Konferenz sollte am Mittwoch mit einem strategischen Ausblick beginnen - ohne den erkrankten Vorstandschef Larry Page. Ein wesentlicher Bestandteil der Google I/O sind die technischen Sitzungen, deren Themen zeigen, was für Google gerade besonders wichtig ist: Android, Chrome, das Soziale Netzwerk Google+, der Kartendienst Maps, die Daten-Synchronisierung Drive, der Bezahldienst Wallet, HTML5, YouTube und andere aktuelle Dienste und Techniken.

Quelle:Der Nächste bitte: Google-Tablet für 160 Euro? - n-tv.de

noch weitere Informationen: Asus Nexus 7: Googles erstes Nexus-Tablet ist gnstig und 340 Gramm leicht - Golem.de

Schussi

Administrator
Teammitglied
Gefällt mir auch das Teil. Aber anscheinend keine Erweiterungsmöglichkeit (Speicher) und im Moment nur in sehr wenigen Ländern über den PlayStore verfügbar. Und ob man es über andere Wege so günstig bekommt ist leider fraglich.

Dahmer

Persona non Greta
das video zur google i/o gibts bei youtube,ich habs gestern live gesehen und muss sagen das tablet sowie diese social networkkugel gefallen mir recht gut

J

johndebur

Guest
cool, das Ding finde ich richtig toll :) Hoffe daß es bei uns auch angeboten wird. Nur 32GB wären mir lieber.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Man hätte da sein sollen, da bekam jeder Besucher ein Nexus 7 und ein Galaxy Nexus ;).

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Für ein 7" Gerät find ich es aber trotzdem etwas teuer, zumal es nichteinmal uber eine Möglichkeit verfügt den Speicher zu erweitern.
Hype lass nach..... :)

Schussi

Administrator
Teammitglied
Teuer? Quadcore-Chipsatz, GPU mit 12 Kernen, 1280x800 Pkt. IPS Display kosten eben ein wenig...

Chocoball

Well-Known Member
Habe jetzt das Nexus 7 16 GB für 199 Euro bij MediaMarkt in Essen gekauft. Mein erstes Tablet, klein aber fein vor allem das Display ist sehr schön. Root zugriff habe ich mir noch nich zugetraut, mit ein OTG kabel und Nexus Media Importer geht es auch.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten