Newman N2 - Sim Karte nicht mehr zu finden

ChrizZz

Member
Ja - Werksreset habe ich auch gemacht.

Einer von xda meinte man sollte die Firmware ohne Simkarte flashen... Das natürlich schlecht, denn das habe ich nicht gemacht - die Frage ist wie kriege ich das Problem behoben :(

Zuletzt bearbeitet:

StefanW

Member
Jepp, Firmwareflash immer ohne SIM. Probier doch, wenn Du zu Hause bist, einfach noch mal die 0.22 ohne Sim zu flashen. Danach Direkt Factoryreset und dann Karte rein und schauen was geht.

ChrizZz

Member
Problem ist, ich bin auf 0.22 schon und das ist die Neuste. Theoretisch kann ich hoffen, dass morgen oder so bald eine noch neuere rauskommt - oder ich bekomme CWM zum Laufen und kann theoretisch dein Recovery nutzen? Oder ist der Gedankengang falsch? :grin:
Das sollte prinzipiell doch gehen?!

StefanW

Member
Mangels CWM wird das wohl nix. Hab ja auch kein Recover. Über den Rechner solltest Du doch die 0.22 einfach nochmal drüber flashen können oder seh ich das falsch?

PS: Hab grad mal geschaut. Das Gerät zeigt mir jetzt ne Update auf die 0.22 per OTA an... ich habs mal gelassen ;)

Zuletzt bearbeitet:

ChrizZz

Member
Achja, stimmt ja - du kannst ja auch kein Recovery machen - da lag der Fehler.
Das könnte gehen, setze ich mich in 3 Stunden mal ran :)

ChrizZz

Member
Wobei ich bin da nur vorsichtig optimistisch - zweifle daran, dass es wegen so etwas banalem nicht mehr geht. Aber ich hoffe :)
Danke

StefanW

Member
Ich hab hier jetzt noch ne 354 MB große Engineering Edition von der Firmware, falls Du die noch nicht hast. Bisher habe ich nämlich nur die 250MB OTA Version gefunden...

ChrizZz

Member
Ich probiere nachher erstmal mit der 22er nochmals drüberzuflashen OHNE Sim Karte. Vielleicht ist das erfolgsversprechend. Danach habe ich noch eine Variante zugezwitschert bekommen, die kommt danach und die Engineering Edition kommt danach dran...

ChrizZz

Member
Die 22er drüberflashen ging nicht. Habe lediglich jetzt nochmal einen Werkreset durchführen können. Leider spricht er die SIM Karte immer noch nicht an. Ich probiere jetzt das nächste... 00.13 zu flashen. Danach probiere ich es mal mit Flashtool...
Edit: 13er ging auch nicht entsprechend via android system.

Zuletzt bearbeitet:

StefanW

Member
Merde, warum muss ich so neugierig sein. Hab grad, auf Grund der Kameraupdates, die 0.22 installiert. Vorher Titanium Backup gemacht. Update durchgeführt und restart. Danach Backup zurückgespielt und jetzt beendet der Playstore sich sofort wieder. mal sehen was ich machen kann. Zumindest haben wir jetzt beide was zum Basteln ;)

ChrizZz

Member
Das Problem ist schnell gelöst. Nehm die gapps-ics-20120224-signed - -> Kopier Sie mit root explorer in system/apps/ -> Lösche den Cache.
Unter Umständen einen aktuellen Play Store reinkopieren.

Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

Ich habe jetzt zu allem Überfluss nach einem Hardreset keine Tastatur mehr. D.h. ich kann keinen WLAN Schlüssel eingeben. Jackpot. Jemand eine Idee wie ich das jetzt hinkriege? Ich habe lediglich Zugriff auf adb...

Zuletzt bearbeitet:

StefanW

Member
Danke, aber schon erledigt. Beim prüfen der datein ist mir aufgefallen das er die Accountmanager datei zum Framework nciht mitinstalliert hat. Jetzt geht wieder alles.
Hier mal der Link zu der developer Datei: Newman_N2_13.zip - Google Drive
Da sind insgesamt 2 Updatezip drin die man nacheinander installieren muss.

Firmware in Recovery:
Copy to the root of the memory card zip-file with the firmware, not Unpack it. The file name must contain only numbers and letters, spaces and special characters are not allowed.
Turn off the smartphone, hold down the volume up button and the power button until the boot logo.
In recovery select "install zip from ..." and the need to file with the firmware.
After the installation is complete select "reboot system now" (to reboot the device.) Depending on the version of recovery menu navigation can be done in different ways. Usually the volume button thumb points, and the power button or menu confirm the selection.
Additions are placed exclusively on the full firmware from 2012.12.13!
When flashing on 2012.12.13 engineering publication, you must first file in the folder I beg 第 一次 升级, then from 第二 次 升级, then be sure to flash the camera file from a folder RS_M7MO.bin Camera ISP (instruction guide in the spoiler)
The battery must be charged more than 40%
SIM-card must be removed before the upgrade
After the upgrade to be reset to factory settings
PS: Antutu nach Update 16345

Zuletzt bearbeitet:

ChrizZz

Member
Habe jemanden gefunden, der mir die ursprüngliche FW draufflashen kann mit einer Box. Das sollte dann hoffentlich gehen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

ChrizZz

Member
Die alte Firmware ist drauf. IMEI wurde zurückgestellt - auch Updates auf neuere Versionen haben keine Abhilfe gebracht.
Scheinbar ist etwas auf dem Mainboard defekt laut Aussage des Bekannten.

Oben Unten