Newman N1 Firmware Update V1.0.7 + Root + CWM Recovery +gapps

xoomer

New Member
Hallo,

ist die Umstellung der Partitionen nicht etwas riskant?
Wenn jetzt meine SD-Card den Dienst verweigert, dann ist das Phone doch tot, weil die ext. SD wie int. Speicher genutzt wird und auch systemgebunden ist. :see_stars:

@ Bruni, ich fiebere mit dir, mein N1 ist heute bei Eto rausgegangen und aktuell zw. Hongkong u. Deutschland. Ist fast wie Adventszeit wegen Vorfreude und so :yahoo:

brunni2000

中國移動用戶
Wenn jetzt meine SD-Card den Dienst verweigert, dann ist das Phone doch tot, weil die ext. SD wie int. Speicher genutzt wird und auch systemgebunden ist.

@ Bruni, ich fiebere mit dir, mein N1 ist heute bei Eto rausgegangen und aktuell zw. Hongkong u. Deutschland. Ist fast wie Adventszeit wegen Vorfreude und so
Ich hätte ja gerne nicht intern und extern SD getauscht sondern einfach internen Speicher als eins + dann die ext. SD Card.

Meine 2x N1 schwirren gerade irgendwo im HK Sortierzentrum rum.

lupusworax

The beast wihin
Hallo,

Wenn jetzt meine SD-Card den Dienst verweigert, dann ist das Phone doch tot, weil die ext. SD wie int. Speicher genutzt wird und auch systemgebunden ist. :see_stars:

@ Bruni, ich fiebere mit dir, mein N1 ist heute bei Eto rausgegangen und aktuell zw. Hongkong u. Deutschland. Ist fast wie Adventszeit wegen Vorfreude und so :yahoo:
Nope is es nicht da die wirklich wichtigen Daten (boot, System, Cache, etc. ) auf dem festen Internen Speicher liegen.
Wenn die SD Karte eingeht funktionieren nur jene Apps nicht die ihre Daten oder ihren Standort auf der SD karte haben.
Diese wichtigen Resourcen kannst du gar nicht auf die externe SD verschieben. ( könnte man schon aber es wär Hirnrissig ;) )

xoomer

New Member
Hallo,

mein N1 ist gerade eingetroffen, bevor ich jetzt anfange das Gerät zu verändern würde ich gern dass aktuelle Rom (MOD Rom von Eto) sichern.
Nur weiß ich nicht wie. Kann ich da was mit dem Flashtool anfangen, oder was benötige ich?
Vielen Dank für eure Hilfe...

X. :drink:

brunni2000

中國移動用戶
mein N1 ist gerade eingetroffen, bevor ich jetzt anfange das Gerät zu verändern würde ich gern dass aktuelle Rom (MOD Rom von Eto) sichern.
Nur weiß ich nicht wie. Kann ich da was mit dem Flashtool anfangen, oder was benötige ich?
Vielen Dank für eure Hilfe...
Schau dir mal diesen Thread an, ich habs aber noch nie benutzt und kann dir leider keine detaillierteren Infos geben.

lupusworax

The beast wihin
Genau in diesem Thread in dem du dich gerade befindest ( Thread Titel: Newman N1 Firmware Update V1.0.7 + Root + CWM Recovery +gapps )

lupusworax

The beast wihin
Ich glaube nicht das es aktuell verschiedene Versionen für das N1 gibt, du kannst ja mal das eine oder das andere Flashen. Die aktuellere Version behältst du dann bei, wobei die wichtigsten Funktionen ( wenn es denn überhaupt unterschiedliche CWM Versionen sein sollten) in beiden vorhanden sind. ( die da wären: " install zip from SD", "Backup" sowie "Restore" von Images ;) )

laun3006

New Member
Hallo zusammen, habe seit gestern mein N1 und es macht einen super Eindruck.
Leider lässt sich mit der vorhandenen FW nicht mal die google mail app installieren.
Benötige also dringend root.
Ich habe schon die N1V1.0.9 drauf

Läßt die sich mit dem hier beschriebenen Rundum Sorglos Paket rooten?
Gibt es dafür eine "Anleitung"?

lupusworax

The beast wihin
Anleitung ist im Sorglos Paket enthalten, wenn du etwas Grundwissen mit dem SP Flash tool hast solltest du keine Probleme haben das N1 zu rooten, und ganz wichtig auch gleich die CWM Recovery drauf machen ;)

Du kannst dir auch die Universal Root Methode unter den Tutorials anschauen, da gehst du gleichermaßen vor nur anstelle die boot.img und Recovery auszulesen nimmst du einfach die vom Sorglos Paket her ( sind schon modifiziert und müssen nur noch eingespielt werden)

Zuletzt bearbeitet:

laun3006

New Member
danke allen, die sich hier die Mühe machen, aus den China Teilen das letzte rauszuholen!
Habe jetzt die update6.V1.0.9.05.11.2012 Deodexed drauf und bin begeistert.
Vor allem, da mein N1 durch den Zoll gerutscht ist und man für 136€ kaum was besseres bekommt :good2:

lupusworax

The beast wihin
Naja die V6 is soweit in Ordnung aber die CPU is ständig auf volllast. Das drained die Battery ordentlich.
Hoffe das dieses Problem in V7 beseitigt wurde.
Bringt aber leider auch nix den Govenour manuel umzustellen

lupusworax

The beast wihin
Hätte ich nachträglich geflashed, bei mir hat sich jedoch leider keine Besserung eingestellt. Witzig-erweise sehe ich über die Timeline ( Cpu app ausm Play store) das die CPU im ausgeschalteten Zustand auf vollast läuft, nach dem einschalten pendelt sich diese nach einer weile wieder ein. Seltsam Seltsam, Mal bei Gelegenheit alles mal neu machen ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten