GPS ist eigentlich egal wo du wohnst, da die Satelliten in einer Geostationären Umlaufbahn sind, ist hier ein Dorf ohne Gebäude Schluchten wo die Sicht in den Himmel ungehindert ist sogar noch besser als zb mitten in der Stadt. Signal fix bekomme ich auch schnell "unter einer Minute", aber das Signal fällt dann wieder aus kommt wieder, is extrem instabil. Ich schließe wiedermal auf eine nicht vorhandene Erdung des GPS Moduls auf der Platine was wiederum Interferenzen erzeugt und das GPS Signal ordentlich abwertet.
Navigieren war mit jetzt schon zwei Geräten ( eines für einen Arbeitskollegen bestellt und vorher noch eingerichtet) so gut wie unmöglich.
Hab ein günstiges smartphone von pandawill am freitag erhalten, Ein Quejaz Q88, für 89$ ein S4 clone der wirklich gut läuft ( verdammt gut für das Geld!!) Mit dem Teil bekomme ich in meiner Wohnung nach gut 10-15 Sekunden einen Fix auf 4 Meter genau, wo das K18 nicht mal einen Satelliten reinbekommt. Navigieren geht mit dem Teil auch wirklcih perfekt, hätte ich mir nie gedacht wollte mich eigentlich nur bisschen damit spielen, und es dann weiterverkaufen aber ich werds mir jetzt behalten weil GPS einfach nur Klasse ist.
Bin schon sehr enttäuscht. Ich hab mir das K18 gekauft da damals das Newman N1 das bisher beste gps hatte und jetzt so ein Reinfall