Neuling im Chinahandy Bereich, bitte um Kaufberatung, Nase voll von Apple und Samsung

guesa

Well-Known Member
@tommy0815 ..ich versuche immer nur ein Meinung zu äußern, von dem was ich habe/hatte und nicht von dem, was ich gern hätte:)

Ein Zp820 und ein Zp980, vielleicht hast du noch ne modem.img, die ich noch ausprobiert habe?

Smuji

Active Member
Ich warte noch auf mein Zopo ZP 980+, war deins so schlecht oder wie?

Gesendet von meinem MY SAGA C2 mit Tapatalk

Bei UMI lese ich immer wieder unterschiedliches, mein Kumpel hatte für sich und seine damalige Freundin 2 "Star" Handys gekauft die aussehen wie das Samsung Galaxy Note 2. Das war vor über einem Jahr und eins davon lebt immer noch, das andere hat 10 Monate Baustelle überlebt. Ich hab miese Erfahrungen bei Cubot und AOSD gemacht, empfehlen kann ich aber ZTE, Star und MySAGA.

Aber schick mal link :grin: ich glaub das hat sich mein besagter Kumpel bestellt^^ um 80€ bei tmart, hat einen Quadcore und sieht aus wie ein Samsung

http://de.coolicool.com/umi-x1-pro-mtk6582-13ghz-quad-core-47-zoll-hd-bildschirm-android-42-3g-handy-g-283178

Smuji

Active Member
hier guesa, ich hoffe ich habe nichts falsches gekauft, weil du so negativ über das zopo redest... habe mir nämlich nun das zp 980+ mit 2gb ram gekauft :-/ :-/ :-/

in wie fern sollen sich die empfangsprobleme bemerkbar machen ?

Irgend etwas geht durcheinander... von dem ja die Hände weg! (siehe mein Review:()[DOUBLEPOST=1396620956,1396620580][/DOUBLEPOST]

Fällt Dir nichts auf? Ich rede die ganze Zeit von dem.... Du aber anfänglich auch....

Ich hab deine Bewertung gelesen, du hast beim M2 nur das GPS schlecht bewertet sonst nichts. Ich hab das C2 und kann mich nicht beklagen

guesa

Well-Known Member
ch hoffe ich habe nichts falsches gekauft
ich wollte niemanden verunsichern...warte es einfach ab, bis es da ist und wenn alles chic ist.. vergiss meinen Post. Mein Zopo980 verhält sich an meinem Standort halt, wie früher mal mein S6: An bestimmten Stellen im Haus habe ich gar keinen Empfang, weder über meine Telekom D2, noch über meine E-Plus Karte, an anderen Stellen, wo der Emfang nicht so gut ist, sackt halt immer die Verbindung weg, so als wenn das Phone erst mal irgendwelche anderen Frequenzbänder abklappern möchte, bis es dann wieder mal den Kontakt aufnimmt. Das ist dann ärgerlich, wenn dir wichtige Anrufe entgehen und auf der Mailbox laden, während du eigentlich drauf wartest.

Ich habe sicher schon 15 chinaphones gehabt...sicher haben alle irgendwelche Macken, von der Cam bis zu Batterie, vom Wlan bis zum GPS usw, aber wenn eine Phone - und da hatte ich erst 2 - seine Grundaufgaben nicht erfüllt...dh. ein Telefon zu sein, dann kriege ich Pickel und sage das auch deutlich, denn manch einer wohnt eben nicht unter einem Sendemast. Dass ich nicht allein bin, weiss ich , weil ich bezüglich dieses Problems alle Foren dieser Welt durchgelesen habe. Und wer sich schon umfangreicher mit den Chinaphones beschäftigt hat, weiss auch mit der Zeit, wie manche allzu überschwänglichen Unboxingreviews oder Tips zu lesen sind. Manches muss eben relativiert werden...

...und wenn ich gerade über das Zopo meckere -im Vergleich zu anderen Geräten- ist die Akustic auch eher bescheiden, wenn man nicht in einem ruhigen Raum sitzt, sondern einen Anruf an einer belebten Straßenkreuzung entgegen nehmen muss. Zum Glück kann man da noch über den engeneermode nachregeln...

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
Dass ich nicht allein bin, weiss ich , weil ich bezüglich dieses Problems alle Foren dieser Welt durchgelesen habe.
das war aber nur ein Softwarebug, lag nicht am Gerät selbst.
Ich hatte mit meiner Rom nicht diese Aussetzer!

Ich hatte zwar ein C2, aber das ist ja das gleiche wie das ZP980

guesa

Well-Known Member
das war aber nur ein Softwarebug, lag nicht am Gerät selbst.
ich weiss, aber der ist bis heute beim normalen ZP980 nicht behoben , ob wohl das Gerät mit verschiedenen Speicherausstattungen bereits seit einem Jahr auf dem Markt ist. Vielleicht haben sie das beim +Modell ja endlich im Griff ..?

lag nicht am Gerät selbst.
du meinst also die Software gehört nicht zum Gerät ?

hier guesa, ich hoffe ich habe nichts falsches gekauft, weil du so negativ über das zopo redest... habe mir nämlich nun das zp 980+ mit 2gb ram gekauft :-/ :-/ :-/

in wie fern sollen sich die empfangsprobleme bemerkbar machen ?
Ich warte auch noch auf meins, hast du deins schon?

Smuji

Active Member
Ne, ich habe denen gesagt, dass wir deutsche auf ehrlichkeit stehen und vllt. Ist es bei denen in china normal staendig zu luegen, aber wenn sie es nicht bis montag versendet haben, werde ich ueber paypal den kauf stornieren.

Die sagen schon seit mittwoch dass sir es morgen verschicken, was sie aber nicht tun.

Ich denke ich werde es schon morgen bei paypal melden um ein bisschen druck zu machen.

P.s. die 2gb variante gibt es ebenfalls bei mixe

tommy0815

Well-Known Member
du hast....das gibt es jetzt wirklich mit 2GB Ram, grade im Zopo Shop geschaut.....letzte Woche gab es die noch nicht!

Oben Unten