Neues Smartphone zw. 150 u. 200 € gesucht

guesa

Well-Known Member
Das Gigaset ist das bessere Gerät

@Tob8i du hast voll den Durchblick, kann dir voll zustimmen. Beim Gigaset möchte ich noch hinzufügen, daß ebenfalls ganz gute Kopfhörer beiliegen, die ordentlich klingen. Das liegt am guten Sound( Kopfhörer) des Basis-Gerätes, nämlich des Phones (Dirac HD Sound). Mit z.B. den Pistons kann man in dieser Hinsichtlich wirklich beste HIFI Ergebnisse erzielen.

Beim ME kommt noch hinzu, daß es praktisch ein Miband o.ä. beinhaltet: Herzfreqenzmesser, Schrittzähler mit Navikartenunterstützung sind integriert usw.

Im Übrigen bietet das Gerät eine umfangreiche und beeindruckende Sensoraustattung, bis hin zu einem sensiblen und funktionierenden Kompass und UV Sensor.

Daß eine Infrarotfernbedienung ( für Fernsehen etc. ) ebenfalls integriert ist, sollte nicht unwerwähnt bleiben, ebenso 5 und 2,4 Ghz WLan.

Na klar und Qickcharge funktioniert auch tadellos, für einen Volladung braucht meines keine 2 Stunden

Der jetzt ausgelieferte Softwarestand hat gegenüber ersten Reviews letzten Jahres nach der IFA2015 erhebliche Verbesserungen der CAM gebracht und auch das dem 810'er Snapdragon allgemein nachgesagte Hitzeproblem eingefangen. Deshalb kann kann man jene Test nur noch bedingt zu Rate ziehen.

Bis vor wenigen Tagen hat Gigaset das ME noch für 399€ auf der Homepage feilgeboten. Jetzt nicht mehr. Wahrscheinlich vertickert der chinesiche Investor den Lagerbestand über die Chinashops, bevor es bei der Mobile Sparte die Lichter ganz ausgehen. Sie haben halt ihr ganzes Marketing Pulver auf einen Schlag an den FC Bayern München verschossen, für mehr war dann nichts mehr übrig. Für uns heißt das:Schnäppchenzeit! (mit dem Risiko eines Defektes und Garantieproblemen, die wir aber bei allen Chinaphones haben)

Bald wird man man ein so gutes Gerät für 139$ nirgends mehr finden, schon jetzt gibt es keine schwarzen zu dem Kurs mehr und der Dollar steigt:)

Gbyte455

Dr. med. Auto
Vienna rules :Mauridia: mit Android 6.0 guter Akku, tolles Display, Band 20 und Kamera ist scharf was will man mehr ausser der Benschrichtigungsled
So, ich bin jetzt etwas weiter nachdem ich nochmals etliche Tests, User Berichte u. Reviews gelesen habe.

Zur Wahl stehen für mich jetzt nur noch Gigaset Me und Vernee Apollo light. Alles andere habe ich verworfen.
Das Ulefone Vienna kommt auch nicht in Betracht. Sorry @schafxp2015. Zu wenig Sensoren und Plastikgehäuse (mag ich einfach nicht).

schafxp2015

Well-Known Member
Dann kommt eigentlich nur für den Preis das Gigaset in Betracht. Das Apollo Lite hat in den Kritiken vor allem wegen der Kamera, eine überwiegend schlechte Bewertung und es ist zudem sehr schwer. 4 K Video wurde auch mit Ota entfernt. Auch ist die Contrast Ratio des Displays nach Messungen deutlich geringer als angegeben.

Schau Dir doch mal das Elephone M3 mit 21 MP Sony Kamera und Metallbody + LG Display an. Für 136 euro bei igogo.es

Gbyte455

Dr. med. Auto
Schau Dir doch mal das Elephone M3 mit 21 MP Sony Kamera und Metallbody + LG Display an.
Erstmal vielen Dank für deine Mühe. Das Gerät fällt leider ebenfalls aus, da die Kamera für mich nicht "so" wichtig ist, das Gewicht ist kein Problem (im Gegenteil, kann für mich ruhig etwas mehr sein) und ich mag keine Handys, wo die Kamera oben in der Ecke sitzt. Dazu kommt, daß igogo.es aus China versendet, also liege ich im Preis im Endeffekt höher, als bei den hier bzw. Europa erhältlichen. Wenn ich mir die ganzen Testberichte so anschaue, sind die von mir genannten im ganzen (trotz teilweise gefakten Angaben) um einiges besser.

Klausl13

Well-Known Member
@Gbyte455 : ich bin auch beim Gigaset am Überlegen.Für mich ist weiß auch nie in Frage gekommen.Jetzt finde ich, dass auch weiss eine sehr schöne Farbe sein kann.
Und man kann sich auch mit Cases helfen, die eigentlich für mich e immer Pflicht sind.

Gbyte455

Dr. med. Auto
@Klausl13. Ist schon richtig. Mache ich ja auch so. Aber es stört mich einfach, wenn mir die Farbe nicht gefällt. Mag ja sein, daß ich da ein wenig eigen bin aber das läßt sich vermutlich in meinem horrenden Alter wohl auch nicht mehr ändern.

Gbyte455

Dr. med. Auto
Alles auf neu. Gigaset Me (Asia Version) fällt aus. Ich habe eben folgendes Bei XDA gefunden:

Gigaset Me/Pro failed hardware
Last weeks have a lot of info about claiming on Gigaset Me hardware based issues on new phones.
China owner of Gigaset phones (since Gigaset China is no more) is selling failure hardware pieces throught china shops...
Those Chinese wasted Gigaset Mobile and now earning money on faulty devices.
If you received device and its suddenly turning off, it can't connect to google web sites (!!!), It has no microphone (error in recorder) and other issues - turn it back to shop immediately, even don't try to flash it wont help.
no1 hardware was exported to Germany with back cover with "CE" logos,
no2 and rest has been sold from China to most of us with cover "CCC" logo, it can be anything -brick or good no one knows, company is no more.

http://forum.xda-developers.com/android/general/gigaset-pure-pro-root-unlock-t3477753/page17

So bleibt mir eigentlich nur noch das Vernee Apollo lite oder evtl. das Oukitel K6000pro

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Beim Verner Apollo Lite berichten viele über Modem Probleme. Trotz vollem Signal. hängt oft die Verbindung. Ich habe selber das Apollo Lite und kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich das Phone durch Flugmodus bei o2 resetten musste

Wie wär es mit einem Lecco LE2 international Version mit Snapdragon 652 ?

Zuletzt bearbeitet:

Gbyte455

Dr. med. Auto
Danke für den Tip @schafxp2015.
Ich würde ja liebend gerne ein Leeco nehmen, nur leider kann man dort keine SD Karte einsetzen und ich brauche schon mindestens 8 Gb für div. Offline Karten, die ich liebend gerne auf die SD Karte auslagern möchte. Die Modem Probleme beim Apollo treten aber doch hauptsächlich dann auf, wenn Datenroaming nicht aktiviert ist oder?

Hab ich jedenfalls in einigen Foren so gelesen.

schafxp2015

Well-Known Member
Das ist mir generell bei dem x20 Modem hier aufgefallen. Inwieweit dies gefixt wird oder aktuell gefixt worden ist, erscheint fraglich. Es ist eben schwierig bei den Anforderungen mit Band 20 eine sehr gute Buildquality zu finden. Die liefern derzeit vor allem Xiaomi und Lecco

Tob8i

Active Member
Alles auf neu. Gigaset Me (Asia Version) fällt aus. Ich habe eben folgendes Bei XDA gefunden:

Gigaset Me/Pro failed hardware
Last weeks have a lot of info about claiming on Gigaset Me hardware based issues on new phones.
China owner of Gigaset phones (since Gigaset China is no more) is selling failure hardware pieces throught china shops...
Those Chinese wasted Gigaset Mobile and now earning money on faulty devices.
If you received device and its suddenly turning off, it can't connect to google web sites (!!!), It has no microphone (error in recorder) and other issues - turn it back to shop immediately, even don't try to flash it wont help.
no1 hardware was exported to Germany with back cover with "CE" logos,
no2 and rest has been sold from China to most of us with cover "CCC" logo, it can be anything -brick or good no one knows, company is no more.

http://forum.xda-developers.com/android/general/gigaset-pure-pro-root-unlock-t3477753/page17

So bleibt mir eigentlich nur noch das Vernee Apollo lite oder evtl. das Oukitel K6000pro
Ich frage mich, wo heineken78 diese Info herhaben will, dass es angeblich teilweise defekte Geräte sind. Sieht mir eher nach einer Spekulation aus. Der Typ hat schon einige merkwürdige Posts gemacht.

Meine beiden Gigaset ME stammen von Gearbest und Banggood. Bei beiden kann ich keine Probleme feststellen und das weiße läuft seit fast einem Monat problemlos bei mir. Es würde mich auch wundern, wenn dann Ausschussware mit vollständiger Verpackung, korrekten Stickern und allem verkauft wird. Für mich sieht es einfach nach Lagerbeständen aus, die möglichst schnell weg mussten. Die Gigaset Smartphone Sparte gibt es schon seit August nicht mehr, wenn man einem Kommentar bei Winfuture glauben kann. In China war das Gigaset wohl auch ein Flop wegen dem hohen Preis, obwohl man mit deutscher Qualität werben wollte. Daher sind Restbestände von einigen Tausend Geräten nicht verwunderlich.

Die Geräte wurden scheinbar vor der Auslieferung an die Shops auf die EU Firmware geflash, um sie weltweit besser los zu werden. heineken78 und einige andere haben allerdings scheinbar sogar die chinesische Firmware ohne Play Services bekommen, was dann auch zu Stress führen kann.

Gbyte455

Dr. med. Auto
Möglich, das seltsame ist aber auch, daß z.B. bei ebay Kleinanzeigen sehr viele auch neue Geräte zum Verkauf stehen. Da frage ich mich ernsthaft, weshalb. Normalerweise kauft ja niemand ein Gerät um es dann gleich wieder loszuwerden, es sei denn, es funktioniert nicht richtig und man will sich den Streß mit den China Händlern ersparen.

Tob8i

Active Member
Bei mir war es einfach, weil ich mich wegen der Farbe nicht entscheiden konnte.

Bei den restlichen Aneboten vielleicht mal wieder irgendwelche Idioten, die bei Mydealz die Angebote aus China gesehen haben und dachten, sie können da super viel Gewinn machen.

StardustOne

Well-Known Member
Xiaomi Strategie??? Was bitte ist denn schlecht an jahrelangem Support, sehr guter Hardware was auch immer man kauft??

Verstehe ich nicht. Ich habe nach ca 5 Jahren Erfahrung mit diversen China Marken die Erfahrung gemacht, dass nur Xiaomi zu den Kunden und der Community steht. Meizu ist auch super, Leeco ebenfalls. Persönlich kenne ich aber nur Xiaomi und die Produkte sind top, für das was sie kosten sowieso.Voraussetzung: ein Global International ROM idt auf dem Phone installiert.

Homtom und Doogee sind ok wenn man wirklich was super günstiges will, ein Urlaubsphone Homtom HT20 wasserfest für 90 Dollar, wieso nicht? Aber für Premium da gibt es eben nebst Xiaomi nicht viel. All die tollen neuen Geräte sind Blender, viel und schöne Versprechen, wenn es dann da um Qualität geht, mäh.

Ich kaufe seit meinen Erfahrungen mit Xiaomi nur noch deren Produkte und auch Bekannte sind inzwischen auf den Zug aufgesprungen.

To2c hat noch Redmi 3s mit Band 20 und auch bei Aliexpress gibt es noch sehr viele Angebote. Auch zu normalen Preisen.

Joe_User

Well-Known Member
Nun lasst ihn doch bitte!
Wer nicht will hat schon!

Mit DualSIM und erweiterbaren Speicher ist Xiaomi eh raus.

Außerdem sind Leute wie er ein Garant dafür, dass Xiaomi noch ne ganze Weile ein Geheimtipp bleibt.

Premium Geräte wie das Mi5 werde ich nämlich garantiert nicht mehr für lau schießen können, wenn auch der letzte DAU zu Xiaomi greift. ;)

Also @Gbyte455, hast vollkommen Recht und erzählt es bitte weiter! :grin:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten