Neues Smartphone: Leistung, aber nicht zu groß

Kloetengott

New Member
Hallo Leute,

der ein oder andere hat vielleicht meinen Beitrag gelesen, in dem ich darüber berichtet hab, wie ich von einem Online-Shop übers Ohr gehauen wurde.

Das heißt ich benötige nach wie vor ein neues Smartphone. Nachdem ich meinen Frust nun langsam heruntergeschluckt habe, habe ich mal geschaut was auf dem Markt ist, wo Preise liegen und was man dafür bekommen kann.

Da ich mich als recht Preisbewussten Menschen bezeichne, wären 500€ absolut oberste Schmerzgrenze.
Nun versucht man natürlich nichts geringeres als die Eierlegende Wollmilchsau für seinen Preisrahmen zu finden :)
Ich würde wert auf Leistung, Akkulaufzeit und gute Kamera legen.

Ich habe auch ein paar Modelle gefunden, die Interessant für mich klingen:
Huawai P30
ZTE Axon 10 Pro
Xiaomi Mi 9T Pro

Nun habe ich gelesen, dass der Snapdragon 855 für gewöhnlich mehr Leistung in den Ring bringt, als der im Huawai verbauten Kirin 980. Ich kann nur nicht einschätzen wie groß der Unterschied ist. Ich zocke zwar nicht regelmäßig am Handy, aber wenn man mal im Wartezimmer oder sonstwo sitzt, wärs natürlich schon schön, da etwas Performance zu haben.
Ich war drauf und dran das Xiaomi auszuwählen, aber was mich bei den unteren beiden Modellen stört ist die größe.
Scheinbar bin ich der einzige den es stört, wenn die Smartphones immer unhandlicher werden. Ich jedenfalls finde es unangenehm ein immer breiter werdenen Rahmen mit einer Hand festzuhalten.
Soll heißen Axon und Xiaomi sind mir fast schon etwas zu groß.

Wunsch-Smartphone wäre im Prinzip eines mit den Abmessungen von max dem P30 und einem Snapdragon.
Ideen? Erfahrungen?
Gibts vielleicht einen Hersteller, den ich nicht auf dem Schirm habe?

Kloetengott

New Member
Hi, danke für den Input.
Das hat aber im Vergleich einen deutlich schlechteren Prozi.
Da wäre das P30 auch mit Kirin 980 in allen belangen überlegen glaub ich.

A

altmann

Guest
https://www.kimovil.com/de/vergleichen/huawei-p30,xiaomi-mi-9-se-6gb-128gb-global,xiaomi-mi-9t-pro-6gb-128gb

Ich habe auch mal das 9SE mit in den Vergleich genommen. Das tut sich mit dem P30 nicht viel von der Größe.
Das 9T Pro ist schon wieder ein Stückchen größer. Ist die Frage, ob man bei den anderen beiden nicht auch zwischendurch zur Zwei-Hand-Bedienung übergehen muss. Dann wäre es imho recht egal, was die Größe betrifft.

Vom P/L sollte das 9T Pro das interessanteste Gerät sein, gabs vorhin in 6/128GB für 361 Euro bei Xiaomistoregermany auf eBay, d.h. immerhin Versand aus Deutschland.

Kloetengott

New Member
Das Vergleichsportal kannte ich gar nicht.
Das ist ja ungemein praktisch.
So viel schlechter scheint die Kirin-Leistung da gar nicht zu sein. Evtl. nehme ich doch das P30.

@mblaster4711: Jurassic World alive hab ich ein Weilchen unterwegs genutzt und ab und zu mal Hustle Castle.
Ansonsten fällt mir grad nichts spezielles ein.

Zuletzt bearbeitet:

JeKa

Well-Known Member
Etwas vergleichbares in der Größen- und Performanceklasse des P30 zu finden ist echt schwer. Mir würde da noch das Galaxy S10e einfallen (etwas über dem Preisrahmen) welches aber wohl eine nicht so tolle Akkulaufzeit hat.
Hast du denn schon einmal ein P30 und ein Mi 9T pro in der Hand gehabt und verglichen, ob die Größe wirklich so problematisch ist. Das Mi 9T pro sollte (bis vielleicht die Kamera) dem P30 in allen Bereichen überlegen sein.

Kloetengott

New Member
Ich hab mich jetzt für das Axon entschieden und bestellt.
Ich berichte mal, wie es mir gefallen hat.
Ich hab mir noch einige Berichte durchgelesen und war überrascht, dass das P30 zwar eine Saustarke Kamera hat, bei Filmaufnahmen aber nur mittelmäßig abschneidet und nur 30 FPS schafft. Der Chipsatz müsste eigentlich mehr schaffen und keiner weiß, warum das auf 30 FPS limitiert ist.
Das Xiaomi ist mir einfach zu breit und schwer.
Das Axon schien mir da gutes Mittelmaß zu sein. Gute Leistung, gute Kamera, etwas leichter als das Xiaomi...

juggnu

New Member
Hallo.Ich möchte nicht noch einen neuen Thread aufmachen. Daher poste ich hier.

Auch ich suche ein neues Handy.Preisrahmen zwischen 100 und 250 Euro.

Das Handy soll mich als Normalnutzer ca. 2 Jahre begleiten und erst danach den Geist aufgeben.

Desweiteren wäre toll wenn das Handy aus einem deutschen Lager verschickt wird: Altenate saturn...etc.Damit ich es schnell bekommen kann und evt.Garantie habe!

Bleibt gesund und glücklich.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich würde sagen Redmi Note 8T =) hab ich auch gerade nem Kumpel empfohlen, der ist zufrieden. gibbet auf Amazon, genau in der Mitte deiner Preisvorstellung.

Heute gabs außerdem direkt bei Xiaomi das Mi9T im Angebot, das war auch mit 239 erschwinglich!

B

Berty3009

Guest
Ein Arbeitskollege hat sich ein realme 5 pro zugelegt und ist sehr zufrieden, Akkuleistung, Kamera, Display... alles bestens meint er.
Gibt es bei Amazon aus Deutschland für 195€ und würde ich somit auch mit gutem Gewissen empfehlen.

schafxp2015

Well-Known Member
Das realme 5 Pro würde ich klar einem Redmi Note 8 Derivat vorziehen, keine Frage, schon allein das Display hat einen besseren Schwarzwert, hat jedoch kein NFC, was viele möglicherweise stören würde.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten