Neues Mittelklasse Phone

Multi

New Member
Hallo Leute,

ich bin neu hier und direkt auf der Suche nach einem neuen Gerät. Es soll irgendein halbwegs günstiges China Phone werden.

Ich möchte folgende im Handy haben:

• alle wichtigen Funkstandards (Wifi 5 Ghz, LTE mit Band 20 und NFC)
  • USB Type C (Mikro USB nur wenn ich gezwungen werde :grin:)
  • kabelloses Laden wäre cool, aber kein Muss
  • gerne FHD+, unter Umständen würde aber auch HD gehen
  • Fingerprint Sensor
  • entweder viele Updates (würde Android One bevorzugen) oder gute Unterstützung im Bereich custom Roms
  • Kamera und Lautsprecher sind mir ziemlich egal
  • Großer Akku (absolutes Muss)
  • Preis im Bereich bis 250 Euro

Vielleicht habt ihr ja noch was im Kopf.

F

Frog1337

Guest
Oneplus 5t.
Etwas teurer aber trotzdem noch guter Preis. Wirst du definitiv mehr von haben als von doogee oder anderen Marken.
Wenn es maximal 200€ sein sollten, dann wohl doch das oben genannte doogee

Multi

New Member
Also mit großer Akku meinte ich, dass ich bequem einen Tag oder auch mal einen zweiten Tag durchkomme. Das Doogee ist mir doch etwas zu viel. So viel brauche ich nicht. Bin eher der normale Nutzer Typ. Komme auch mit dem LG G6 halbwegs über den Tag, wobei es an manchen Tagen abends dann eben knapper wird.

Das One Pro hatte ich mir auch schon angesehen, aber sagt mir ehrlich gesagt nicht ganz soo sehr zu. Hatte vielleicht auch mal an ein Redmi Note 5 gedacht.

mopsert

Well-Known Member
Redmi Note 5 macht man nicht viel falsch. Hat halt MIUI. Wenn doch etwas kleiner, dann ist eventuell das Mi A2 Lite etwas. Das kommt mit Android One aber hat "nur" den SD625. Beide haben 4000 mAh Akkus. Sollten also für einen Tag langen.

Wenn es etwas flinker sein soll, und etwas über das Budget gehen darf, dann eventuell das Pocophone. Ist bei eBay mit Versand aus Europa für unter 300 € zu bekommen. Hat auch 4000 mAh. Die restlichen Specs sollten bekannt sein. Das Phone ist ja im Moment in aller Munde ;)
Aufgrund des Preises und der Specs könnte ich mir vorstellen, dass es eine gute Unterstützung was Custom ROMs angeht haben wird.

Hardcore

Active Member
Bei ein xiaomi machst du absolut nichts falsch! Ist halt nur die Frage welches, da die letzter Zeit ja ständig neue raus kommen. :)

schafxp2015

Well-Known Member
Das Redmi Note 5 ist schon sehr gross und hat nur Micro-usb und kein NFC. Wenn man auf nfc und usb-c verzichten kann, ist mein Favorit eher das kompakte mi a2 lite - ein Dauerläufer vom Akku her gesehen und nicht sehr gross. aber letztlich ist das ein klarer Abstieg vom LG6

F

Frog1337

Guest
Note 5 hat kein USB c, kein nfc, kein drahtloses laden ansonsten hätte ich es als erstes empfohlen.
Das poco zwar USB c aber kein nfc

Multi

New Member
Das Mi A2 Lite ist echt super. Aber eben kein Typ C. Dazu kann man wohl nicht einmal Netflix auf HD schauen. Das ist echt schon ein Minuspunkt.

So langsam habe ich einfach das Gefühl, dass bei jedem Gerät immer eins der wichtigen Kriterien fehlt. Ich habe überhaupt kein Problem mit einer schlechten Kamera und schlechten Lautsprechern. Auch ein Klinkeanschluss ist mir unwichtig.

Das Moto G6 kommt für mich aber ansich auch wohl in Frage.

EDIT: Achso mir ist natürlich klar, dass die Gerät zum LG G6 alle ein Rückschritt sind. Aber ich brauche die Leistung einfach in keinster Weise, da ich höchstens mal Sudoku spiele. Und der Akku des G6 ist einfach nicht so pralle. Da wird es mir zu oft eng. Und es ist mir zu nervig immer ne Powerbank dabei zu haben. Ein günstiges Gerät reicht mir eben aus, weil ich mir dann in 2 Jahren einfach wieder ein neues hole.

Zuletzt bearbeitet:

mopsert

Well-Known Member
Blöde Frage, was ist der Vorteil von USB-C?

Die Datenübertragungsrate hängt ja nicht zwingend vom Anschluss ab, sondern davon, was die Hersteller beim Gerät sonst verbauen und erlauben.

Ich sehe auch beim Aufladen keinen Vor- oder Nachteil von Micro-USB.

Multi

New Member
Der Vorteil für mich liegt einfach darin, dass ich es deutlich einfacher anschließen kann (kein herumprobieren, wie rum es denn nun rein muss) und es ist deutlich stabiler. Mikro USB "leiert" einfach irgendwann aus. Das hatte ich beim Typ C nie.

wieso holst Du Dir keine neues LG G6, wenn das alte kaputt ist ?
Es ist nicht kaputt. Nur der Akku überzeugt mich nicht so sehr. Ich könnte natürlich den Akku tauschen, aber das wäre dann für 2 Monate wieder auf dem Level, wo ich es haben will und er lässt dann wieder nach. Das ist ja bei Smartphones normal, dass die mit der Zeit etwas nachlassen :/

schafxp2015

Well-Known Member
Ich hab auch noch das Umidigi S2Lite mit USB-C und Schnelladung 5000 maH-Akku, aber ohne NFC in der Vorschlagsliste. Monsterhelles Sharp-TDI Display, leider bei der Lite Version nur HD+

C

charls

Guest
Fast reines Android gibt es auch bei Motorola, z.B. das Moto X4 ist so ein Kandidat, das im Moment günstig zu haben ist.

Moderiert:

mblaster4711

Well-Known Member
Das Moto G6 kommt für mich aber ansich auch wohl in Frage.
Das habe das G6+ bin super zufrieden damit, bei Amazon bekommt man es für 269,99
Updates sind nicht so viele wie bei AndroidOne.
Anfang Oktober kommt das (optisch an Apple angelehnte (mir gefällt es)) https://www.motorola.de/products/motorola-one hat "nur" HD+ Display, Snapdragon 625, aber 4/64GB, USB-C, QuickCharge, AndroidOne und meine sehr geliebten Moto-Actions. Einführungspreis soll €299 sein, ein wenig warten und es liegt bei €250

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten