Neues Handy einrichten, kein Zugriff auf das Alte.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hallo,

ein Kollege braucht dringend ein neues Handy aber ich kriege sein altes nicht zu packen um per NFC die Daten auf das neue Handy zu kopieren.

Kann ich nur mit seinen Google Account Daten das neue Handy einrichten, und das alte Handy später aus dem Account "Geräte rauslöschen ?

Also ich richte das neue Handy soweit ein (Email, Navigation, Kalender, u.s.w) , und er kann ganz normal wie immer arbeiten ?

Oder gibt eine andere Möglichkeit ohne Zugriff auf das aktuelle Handy die Daten zu kriegen ?

Mfg

Bordberti

Well-Known Member
Moin, wenn du alles fein zugestimmt hast, hat Tante Google alle Daten fein säuberlich in der Cloud gespeichert. Bei mir ist alles wieder sofort da, wenn ein Handy mal abschmiert..
Bilder werden zusätzlich in Windows Cloud gesichert und das Telefonbuch ist gespiegelt bei Windows Outlook und Google.
WhatsApp wird 100% so wie vor der letzten Sicherung wieder hergestellt.
Du brauchst normal nur dein neues Handy anmelden und Tante Google fragt dich welches Update von welchem Gerät du wieder herstellen möchtest. "Klick" und fertig. Und ja danach kann man das alte Gerät (wenn es in einem Netzwerk eingebucht ist) einfach aus der Ferne löschen und auf Null setzen. Auch wenn an dem Gerät keine Bedienung mehr möglich ist. Das alte Gerät ist in der Google Historie löschbar. Mfg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
du meintest nicht "per Bluetooth" ?
damit hab ich zumindest immer das Telefonbuch kopiert, egal wie alt das alte Handy war.

wenn man nicht alles andere in der Cloud ablegt, dann z.B. per USB-OTG die Daten kopieren.
oder, sofern kompatibel, ist der Mi-Mover eine tolle App.

Hanselbuh

Well-Known Member
Hallo,

ein Kollege braucht dringend ein neues Handy aber ich kriege sein altes nicht zu packen um per NFC die Daten auf das neue Handy zu kopieren.
Sorry, aber das wird dir wohl auch in Zukunft nicht per "NFC" gelingen, da NFC dafür m.W. nicht ausgelegt ist. :)
Ich würde die Daten vom Google-Konto (BackUp) holen und notfalls den Rest direkt per Bluetooth vom alten Handy holen.

Gesendet vom P(ear) 9000 mit Tapa

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten