Neues Airphone und schon ein paar Probleme...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sunn

New Member
Hallo Leute,

habe mein haltes i68 durch ein neues i68 4G ersetzt...

Ich habe im Technikermodus über *#82043036# die Lautstärke meinen Wünschen angepasst... hat gut funktioniert... leider ist der Ton, welcher die Tastatursperre aktiviert ziemlich laut geworden... ein richtiges "Ratsch".... macht das Dinkg, wenn ich den Einschaltknopf drücke und die Sperre aktiviere... ich krieg das einfach nicht hin... weiß jemand genau, wo ich welche Einstellung vornehmen muss um den Ton zu deaktivieren?

Zweites Problem ist der DUAL Sim Betrieb....

sobald ich eine Karte in den 2. Schacht stecke, lässt sich das Handy nicht mehr einschalten... bzw. stürzt beim hochfahren einfach ab... das gleiche passiert, wenn keine Simkarte in Schacht 1 und 2 ist.
Nur wenn in Schacht 1 eine Karte ist, ist ein normaler Betrieb möglich...
liegt hier ein Defekt vor, oder kann ich im Technikermodus etwas einstellen?

Letze Frage:
kann ich im techniker Modus den Empfang des Handys noch erhöher? Wenn ja, wie muss ich was einstellen?

Ach ja, der Akku... hier hat jemand mal geschrieben, dass in diesem Modell das Akku vom Nokia N97 passen soll... stimmt das?

Wenn ja, könnte ich ja ein gutes Akku davon nehmen und die Laufzeit so verlängern...

Zuletzt bearbeitet:

Dahmer

Persona non Greta
das dualsim problem hört sich nach dem 72k karten problem an,das heisst das dein handy nicht mit 2 karten der 72k grösse zurecht kommt

Dahmer

Persona non Greta
erstmal raus finden ob es 72k karten sind,steht entweder drauf oder du kannst ca. 250 kontakte speichern,ebenfalls wenn es neuere karten sind
zum problem beheben-mal schauen ob du noch eine kleinere karte hast,16k oder 64k,vielleicht hat jemand eine ältere aus deinem bekanntenkreis und diese dann in schacht 2 stecken und probieren

sunn

New Member
Um was für ein Airphone geht es denn? Denn mein Airphone No.4 SCHLUCKT 2x 72K Karten :)
Also hinten im Handy steht drin:

SciPhone
Mode: i68 4G
Specifikation: Dual Sim and Dual Standby, Wifi, Bluetooth

dann folgen 2 IMEI Nummern

dann
Made in China 2010

dass Ding hat 2 Kameras - vorn und hinten...
es hat ein 6 Seiten - Menü

witzig ist, man kann das Menü-Aussehen per App ändern... heißt "theme" sind drei verschiedene Ansichten möglich...

im Dateimanager wird 16GB Speicher angezeigt... mein Laptop sagt mir aber, es sind nur 10MB... naja hab erstmal ne 2GB Scandisk - Speicherkarte reingemacht.. funktioniert...

habe auch nichts besseres erwartet....

erstmal raus finden ob es 72k karten sind,steht entweder drauf oder du kannst ca. 250 kontakte speichern,ebenfalls wenn es neuere karten sind
zum problem beheben-mal schauen ob du noch eine kleinere karte hast,16k oder 64k,vielleicht hat jemand eine ältere aus deinem bekanntenkreis und diese dann in schacht 2 stecken und probieren
habe uralt o2 prepaid - karten... an die 10jahre alt.... mit je 150 Kontaktspeichermöglichkeiten...

Dahmer

Persona non Greta
ok,dann liegts wohl nicht an den karten und die fehlerquelle kann ausgeschlossen werden,
ein Airphone ist es aber meines wissens nach auch nicht aber das weiss der Colonel besser

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
habe mein haltes i68 durch ein neues i68 4G ersetzt...

Sorry, habe Deinen ersten Post nicht richtig gelesen, ich sah nur AIRPHONE im Titel des Threads ;) Ein Airphone ist das i68 4G ganz sicher nicht, zu dem Gerät kann ich nichts sagen, kann aber SEHR gut angehen, daß bei dem Gerät ein Problem mit 2x 72K besteht. Bei DEM Airphone No. 4 halt nicht, aber das ist ja auch ein komplett anderes Phone ;)

Dahmer

Persona non Greta
kann ich im techniker Modus den Empfang des Handys noch erhöher? Wenn ja, wie muss ich was einstellen?

ich denke nicht

Wenn ja, könnte ich ja ein gutes Akku davon nehmen und die Laufzeit so verlängern...

ob das mit nokia akkus geht,weiss ich nicht aber du kannst deinen akku trainieren - entleeren lassen und dann voll aufladen usw.,ein paar mal machen und dann sollte sich die laufzeit verlängern

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten