Neuer CWM-Creator...

H

Herr Doctor Phone

Guest
sehr interessant :)
das macht so manche schritte überflüssig und man muß nicht jemanden fragen wies geht :)

.

R

rWx

Guest
Kurzanleitung in deutsch ;)

- Handy muss gerootet sein!
- Universal ADB Treiber installieren, USB Debugging aktivieren!
- Datei entpacken (am besten auf den Desktop! Das Programm schiebt sich sonst nach dem starten von selbst auf den Desktop)
- UAC & Antivirus deaktivieren (empfohlen)
- CTRv2.2.exe als Admin starten und Auto Port wählen
- Es kommen zwischendurch einige Meldungen (Bestätigung des MTK SoC, Auflösung, etc.)
- Auf dem Handy Screen kommt nun entweder eine direkte SuperSU Abfrage oder es werden Meldungen eingeblendet
- Durchlaufen lassen bis das Phone automatisch ins Carliv Touch Recovery rebootet wird
- Jetzt freuen, funktioniert gut ... Backup läuft grad ;)

ctr_01.JPG ctr_02.JPG ctr_03.JPG ctr_04.JPG IMG_20140211_204400.jpg

Moderiert:
D

dunicht

Guest
Danke rWx, das auf Deutsch zu Übersetzen, war eigentlich allgemein gehalten, nicht alle User sind dem Englischen mächtig.

wydan

Well-Known Member
@ rWx
ich hab das eher allgemein gedacht, weil viele neuen damit probleme haben[DOUBLEPOST=1392153241,1392153058][/DOUBLEPOST]das hast du ja heute wieder gesehen und schon allein das es 2 verschiedene treiber gibt "für ein und das selbe" ist für viele nicht verstäbdlich

Ora

®
R

rWx

Guest
ich hab das eher allgemein gedacht, weil viele neuen damit probleme haben
Naja, mit der Treiberinstallation sollte man doch meist keine Probleme haben. ADB Treiber braucht man ja auch für Droid Tools oder Root Scripte. Und gerade die Universal ADB Treiber sind sehr leicht zu installieren. Meistens kommen die Probleme durch falsche Einstellungen am Phone ;)

tommy0815

Well-Known Member
na ab und an einfach mal in meinen Rootthread schauen. Hatte das neue Port Tool von yuweng bereits unter Methode 3.0 eingestellt, da das Tool leider nicht so toll arbeitet wie es soll (es funktioniert leider bei vielen Handys nicht), habe ich es in Methode 3.1 verschoben (da findet ihr also die Anleitung zu diesem Tool)

ich würde euch aber empfehlen meine neue Methode 3 zu benutzen, da diese zu 99% klappt.

Das was hier besprochen wird, habe ich vor ca. 2 Wochen eingestellt, vielleicht ein wenig versteckt, aber ich habe in meinem Rootthread darauf hingewiesen ;)

Ora

®
Also ich habe oft bei meinem TV Sessionsupport das Problem, dass ich ungeübte Anwender bitten muss, mal diesen oder jenen Menupunkt im CWM Recovery aufzurufen und das Ergebnis mitzuteilen. Dieses wundervolle kleine Werkzeug kann diese Aufgabe übernehmen:)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten