neue rubrik

H

Herr Doctor Phone

Guest
hallole,

wie wäre es mit einem neuen forum?
ich meine als oberstes, nicht unter allgemein, suche, off topic oder dergleichen?

mir schwebt ein hardware, umbau, reparatur, ersatzteil forum vor.
wir haben hier im forum herrliche umbau anleitungen, alleine die von @Foreverluck mit seinen antennen, die kabel von @Rumpelstilzchen , dr @dorschdns hardware wiederbelebung,usw...
wir haben hier richtige fachleute mit hervorragenden elektro kenntnisse, ersatzteilbeschaffungen und anleitungen für selbst reparaturen die so ziemlich verstreut im forum gepostet sind und auch nicht so einfach zu finden sind, bis auf die FAQ.

wie wärs den mit einem oberforum, dann unterteilt in phone, tab und wo nach teilen, umbauen, ersatzteilen, hardware wiederbelebung gefragt werden kann?
das macht die sache etwas übersichtlicher und man könnte einige beiträge auskoppeln (oder neu schreiben) und die restlichen verschieben?
ich wäre gerne dazu bereit etliche anleitungen dort zu plazieren oder neu zu schreiben.

vielen dank

.

Moderiert:
H

Herr Doctor Phone

Guest
ha super, da freu ich mich aber ungemein wenn es umgesetzt wurde oder umgesetzt wird :grin:

F

Foreverluck

Guest
Guten Tach zusammen :)
Ja die Idee hört sich gut an, nehmt meine Beiträge und schiebt sie dort hin, wo sie wie gedacht am Besten aufgehoben sind!

GtaBK

Administrator
Teammitglied
In den verschiedenen Kategorien sind ja Foren. ;)
Habs schon richtig verstanden.:yes:

Wie wäre denn deine Vorstellung der Aufteilung von dem Bereich?

H

Herr Doctor Phone

Guest
nunja...
erstmal im Allgemein, phone, tab....für mehr ist CM nicht zu haben, das hauptaugemerk sind ja die phones und nichts anderes

in allgemein a) anfragen bzw. fragen allgemein wo man nicht weiß wohin
in phones a)ersatzteile b) rep anleitungen c)anfragen bzw. fragen allgemein
in tab a) ersatzteile b) rep anleitungen c)anfragen bzw. fragen allgemein

ich glaube der rest würde sich evtl. bei live benutzung ergänzen und hinzukommen...

Vantaa

Active Member
Wünschenswert wäre auch eine Sammlung von Datenblättern der Verbauten IC

Damit es nicht zu unübersichtlich wird, erscheinen Links mit einer Kurzbeschreibung und in welchen Handy diese IC verbaut sind.

Wünschenswert wäre eine Art von Datenbank.

Ich kenne leider nicht die Möglichkeiten dieser Forumsoftware.

Datenblätter
z.B „Soc MT 6589 Bausatz“ mit MT 6167 , MT 6168. MT 6628 sowie MT6320

Dann evtl. Erläuterungen oder Kurzfassungen zu Dateblättern

zB MT 6628 was ist der Unterschied zu MT 6628Q

Die Datenblätter der IC müssten dauerhaft gespeichert bleiben, da die IC sehr schnell durch neuere ersetzt werden.

z.B der Bosch Beschleunigungssensor BMA050 wurde durch den BMA150 ersetzt. Die Daten von den ältere Sensoren sind dann nach einiger Zeit schwieriger auffindbar.

Vantaa

Active Member
die jetzige hardware, die könnte man doch als forum machen, und nicht irgendwo als unterforum?
Stimme Dir zu, dass die Technik ein eigenes Forum erhalten sollte.

Dies gehört sicher auch in das Thema Verbessungsvorschläge
Das Forum Suche mit dem bisher einzigen Thema Suchanfragen, könnte dagegen abgestuft und dem Forum "Kauf / Verkauf" zugeordnet werden.

Die Datenblätter z.B. ARM CPU haben bis zu 1000 Seiten im PDF Format. Diese könnten einen Speicherplatz bei CM erhalten, damit nicht durch externe Löschungen oder Adressänderungen die Datenblätter im Nirwana sind.
Nur die Links zu den Datenblättern erscheinen dann im Technik Forum.
Wie Dieser Bereich aussehen könnte , Sollte vielleicht später diskutiert werden, wenn die Administratoren die Arbeiten an Downloadbereich abgeschlossen haben.
Außerdem möchte ich Dein Thema nicht zerschießen.

Vantaa

Active Member
in tab a) ersatzteile b) rep anleitungen c)anfragen bzw. fragen allgemein
Mir fällt nur auf das Forum "Reparatur" sollte Entweder ein eigenes Forum bleiben oder dem Technik Forum zugeordnet werden.

OT
Schade dass Foreeverluck, ein User mit Antennenwissen, CM verlassen hat.
Auch wenn es viele nicht glauben, Antennen sind schwierig zu berechnen. Und ein Test ist ebenfalls nicht trivial.
Wirklich Schade

H

Herr Doctor Phone

Guest
Meine Meinung : Entweder kann die Reparatur
hmm...
ganz verstanden hab ich das nicht so...

aber könnte man nicht alle themen und threads von der alten hardware "hoch" portieren ins oberforum? bzw. unterordner dann schaffen für :
rep fragen:
selbstreparatur:
tut usw[DOUBLEPOST=1390237780,1390237375][/DOUBLEPOST]nachtrag:
hat sich erledigt soweit, seh das es so gut ist :)

nur die beiträge und tuts noch hochschieben :)

:grin:

.

Oben Unten