*NEU* Android 2.2.1 für iPhone und iPhone 3G

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

track12

New Member
so, nun gibt es iDroid für euer iphone und iPhone 3G!

iDroid läuft auf allen iPhone und iPhone 3G mit Firmware 3.2.1 bis 4.1
Die Installation ist easy, Cydia öffnen und folgende repo adden:
http://github.com/iDroid-Project/Bootlace

dann Bootlace von dieser repo laden und installieren. Danach hab ihr das Bootlace
Icon auf eurem Homescreen, dieses starten.

Nun empfehle ich euch, dass ihr als erstes OpeniBoot installiert, danach dann iDroid installieren,
beides findet ihr in der Bootlace App! Das wars auch schon, iPhone ausschalten, wieder einschalten und
mit der lauter und leiser wippe zwischen Android und iOS wählen und mit der Hometaste bestätigen

YouTube Video:
http://www.youtube.com/watch?v=OcW9ueO7TeU

iDroidWiki:
http://www.idroidproject.org/wiki/Bootlace

Cyberdog

User
Laut dem Video wird im ersten Schritt wird nur das Iphone 3G und 2G unterstützt (Erklärung in der 2.20 min), danach soll dann die 1. Generation von Ipod Touch als Entwicklung folgen.

Gruß
Cyberdog

Cyberdog

User
Das stimmt schon, habe selber nen Touch 2G. Aber nun heißt es erstmal ein Iphone 2G oder 3G auftreiben und schauen wie es ist.

track12

New Member
iPod support soll bald folgen! Es ist drauf zu auchten, das ihr den Jailbreak von einem "offiziellem" DEV nehm, die userland-jalbreaks wie spirit oder jailbreakme.com werden nicht unterstützt!
Ich hab das in dem wiki gelesen (glaube ich, finde es aber nicht mehr), redsn0w, pawnage, limera1n klappen, der rest wohl nicht... wer den backrounder nutzt sollte ihn vorher deaktivieren, der macht wohl probleme, ausserdem funzt bei mir die camera unter android auf dem iPhone "2G" nicht!

Tribetype

nervensäge^^
naja nicht alles klappt direkt auf anhieb ;) wird halt noch was dauern bis es auf allen versionen flüssig läuft :) man denke nur an die meizu firmware *augenroll*

BartL

New Member
naja nicht alles klappt direkt auf anhieb ;) wird halt noch was dauern bis es auf allen versionen flüssig läuft :) man denke nur an die meizu firmware *augenroll*
Guten Abend,

hab es soeben mit einem 3G OS4.1 getestet und es funktioniert. Einzig den PIN-Code hat er mir mit dem Android nicht genommmen, also PIN Abfrage beim OS deaktiviert und dann funkt es. Vom Hocker hat es mich allerdings nicht geschmissen, ist nicht meines. Zum herumspielen vielleicht ganz nett, jedoch wenn man das OS von Apple gewohnt ist, ist es für mich persönlich keine Alternative. Ich schmeiss es jetzt wieder runter und bleib bei meinem "Alten" Teil :)

Anhänge

Stumpen

Member
verstehe jetz auch nich wirklich, warum ich mit android auf nen apple geräte machen soll!?!

verstehen tu ich, wenn man nich so viel geld für nen apple gerät zahlen will und trotzdem ne gute software haben möchte. dann is andoid die einzig gute alternative. würde ich sicher auch nehmen und empfehle ich auch allen, die kein apple handy haben möchten

aber vom OS auf android!?! wozu? kann ich mir auch für nen paar hundert euro weniger, ein viell technisch besseres gerät mit android holen (z.B. HTC desire)

track12

New Member
verstehen muss man das auch nicht, du hast vollkommen recht, habe ich ein iphone, nutze ich das iOS, will ich weniger geld investieren, kaufe ich mir ein Android gerät. es geht hier eher um den spass faktor, um das technische rumspielen und schauen was geht bzw. möglich ist!

Dentai

Active Member
Aupassen! Die Software funktioniert nur wenn euer IDevice mit redsn0w oder dem Pwnagetool jailbreacked wurde. Das Problem:

Alle die einen Unlock brachen fällt Redsn0w schonmal weg und das Pwnagetool läuft nur auf einen Mac.
ich habe das Problem auch gehabt und folgende Lösung ist für die, die auch vor diesem Problem stehen.

Zuerst laden ihr euch das neue Redsn0w, nämlich die Beta 2 da diese den neuen DFU Modus unterstützt den z.b Sn0wbreez nicht hat.
Danach ladet ihr euch eine originale 4.1 Firmware und eine Costume Firmware , die mit dem Pwnagetool erstellt wurde runter.

Wenn ihr dies alles habt schließt ihr Itunes und schaltet euer iDevice ab. Nun öffnet ihr Redsn0w und öffnet damit die ORIGINALE Firmware. danach kommeneuch bei Redsn0w optionen entgegen geflogen. Dort wählt ihr den DFU Modus aus. Nun folgt ihr der Anleitung und bringt euer iDevice in den DFU Modus. Das es erkannt öffnet ihr itunes und schon müsste euer iDevice im Wartungsmodus erkannt werden. Nun drückt ihr mit gehaltener Shift Taste auf Wiederherstellen und wählt die COSTUME Firmware aus.

Wenn alles fertig ist habt ihr ein iDevice welches Ready für Android ist.

track12

New Member
Aupassen! Die Software funktioniert nur wenn euer IDevice mit redsn0w oder dem Pwnagetool jailbreacked wurde. Das Problem:

Alle die einen Unlock brachen fällt Redsn0w schonmal weg und das Pwnagetool läuft nur auf einen Mac.
ich habe das Problem auch gehabt und folgende Lösung ist für die, die auch vor diesem Problem stehen.

Zuerst laden ihr euch das neue Redsn0w, nämlich die Beta 2 da diese den neuen DFU Modus unterstützt den z.b Sn0wbreez nicht hat.
Danach ladet ihr euch eine originale 4.1 Firmware und eine Costume Firmware , die mit dem Pwnagetool erstellt wurde runter.

Wenn ihr dies alles habt schließt ihr Itunes und schaltet euer iDevice ab. Nun öffnet ihr Redsn0w und öffnet damit die ORIGINALE Firmware. danach kommeneuch bei Redsn0w optionen entgegen geflogen. Dort wählt ihr den DFU Modus aus. Nun folgt ihr der Anleitung und bringt euer iDevice in den DFU Modus. Das es erkannt öffnet ihr itunes und schon müsste euer iDevice im Wartungsmodus erkannt werden. Nun drückt ihr mit gehaltener Shift Taste auf Wiederherstellen und wählt die COSTUME Firmware aus.

Wenn alles fertig ist habt ihr ein iDevice welches Ready für Android ist.
hab ich aber oben geschrieben, dass es nicht mit den userlandjailbreaks läuft! Wieso soll redsn0w in verbindung mit ultrasn0w wegfallen?

Silverstreet

Bastler :)
Wie seiehts mit den Android Apps aus? Kann man iOS Apps noch benutzen? Wenn Android Apps drauf laufen, sind dann spiele wie Sandstorm flüssig?
gRÜ?E

track12

New Member
hab zwar noch keine android apps geladen aber die iOS apps bleiben unberührt, das gesamte iOS bleibt unberührt, du hast dann 2 systeme paralel laufen und wählst beim booten welches du starten willst

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten