Nervige, kostenlose, nicht bestellte Pakete von Amazon

BR610/612

Active Member
Hallo,
Seit ca. 1 Jahr bekomme ich immer wieder nicht bestellte Pakete von Amazon. Anfangs waren es meist Handyhüllen oder sonstiger Chinakram nun kommt immer öfter Sexspielzeug und Mastubatoren an. Das nervt nun langsam da wir ein Kind zuhause haben das gerne Pakete öffnet. Ich habe schon mit Amazon telefoniert und aufgefordert das abzustellen. Sie gehen der Sache nach aber so wie es scheint hilft auch eine Löschung meines Amazon Account nichts da hier vermutliche ein Händler seine Ware selbt bezahlt an mich versendet und eine gute Rezesion für seine eigenen Produkte schreibt. Was nun? Anwalt/Polizei einschalten? Ich möchte das das endlich aufhört!

schafxp2015

Well-Known Member
Hatte ich auch monatelang, vom Heizlüfter bis zum Haartrimmer - Amazon hat dann die Quelle ermittelt und den verdächtigen Account gesperrt - Amazon schrieb, ich solle den Kram behalten oder wegwerfen. Polizei wurde angeregt, hat sich aber nicht gelohnt. Für diesen Fall hatte Amazon Unterstützung signalisiert.

Navifreund

Well-Known Member
SexToys u. Kinder ist nicht witzig.
Vielleicht hilft als Interimslösung eine Packstation als Standardversandadresse!?

Gesendet vom RN 8 Pro mit Tapa

l.art

Active Member
Die Situation mit Kind und Paketen kenne ich auch, zum Glück kam da bisher nix in die Richtung von Toys sondern eher sonstiger KrimsKrams.
Ich befürchte fast, dass auch die Packstation nix bringen wird, bei mir kommen die Sachen zu 80% an meine alte Anschrift, die nicht mehr als Hauptanschrift bei amazon genutzt wird, aber zu Zeiten als ich noch viel über VipOn, Aukey usw. bekommen habe...
Sicherer dürfte es sein dem Kind die Pakete vor zu enthalten...

Aber wir könnten ja mal die lustigsten Paketinhalte zeigen - ich hatte zuletzt Handyhüllen, wo weder auf der Hülle, noch auf dem Aufkleber steht für welches Modell es sein soll - schade eigentlich...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Aber wir könnten ja mal die lustigsten Paketinhalte zeigen
Das fände ich lustig! Zeigt doch mal her, was ihr für'n "Schrott" geschenkt bekommt :hehehe:

Das nervt nun langsam da wir ein Kind zuhause haben das gerne Pakete öffnet.
Das ist natürlich doof, aber eigentlich sollte man einem Kind doch beibringen können, daß es keine Pakete zu öffnen hat, oder? :unsure:
Hätte mein Vater mir so etwas befohlen, hätte das aber 100%ig geklappt, da wäre ich niemals rangegangen ;)

M

mikeeee

Guest
paast nicht hundertprozentig hierher: wir haben vor einem halben Jahr eine Packung Kaffeebohnen erhalten.
das sah mir aber eher wie eine richtige Eigenwerbung aus, zumal ich schon öfters dort den "crema e aroma" geordert hatte.
würde auch gerne noch mehr solcher Packungen erhalten :kaffee1: :hahaha:

hat amazon eigentlich eigene Packstationen ? hier in DD, glaube auch in B, und vermutlich auch in anderen Großstädten, haben die seit einiger Zeit einen eigenen Lieferdienst.
Vermutlich läuft es dann wieder über DHL, wenn man Packstation als Lieferort wählt ...

l.art

Active Member
Ich bekomme die Pakete bisher mit DHL (Packstation, zuhause & alte Lieferanschrift), amazon Lieferdienst (zuhause & alte Lieferanschrift), und GLS war auch schon mal dabei (alte Lieferanschrift).
Ich gucke heute Abend mal, was ich darauf eingrenzen kann...

ceagel

Active Member
Ich habe schon eine Packstation von Amazon gesehen, ob sie benutzt wird kann ich nicht sagen.

Diese ungefragten Sendungen mit günstigen Produkten haben meist zwei Hintergründe. Wie schon genannt, bewertet sich der Händler versteckt selber durch den verifizierten Kauf mit deiner Adresse oder er nutzt dich nur als günstigen Entsorgungsweg, da das verschicken von Produkten in kleinen Mengen günstiger ist als es nach China zurück zu senden oder durch Amazon in Deutschland vernichten zu lassen.

Wenn Amazon nicht helfen möchte dann kann das Verweigern der Annahme helfen, da diese zusätzlichen Aufwand für den Händler bedeutet und er dann lieber jemand Anderes beschenkt oder du musst rechtlich gegen den Absender vorgehen.

duffy-31

Well-Known Member
Gab es da vor ein-zwei Jahren nicht jemanden der einen Schuppen mit ungewollten Paketen füllen konnte ?
Ich glaube der hat Amazon genötigt die abzuholen
Um Rechtsmittel einzulegen muss man erstmal wissen gegen wen, wer ist Versender und wer nur Dienstleister ?
Von den Kosten und dem Aufwand dafür gar nicht zu reden.

danmue

Well-Known Member
Habt Ihr da Produkte vom chinesischen Händler bei Amazon gekauft, das die eure Adresse haben ?
Ich glaube eher, die Adresse stammt von einen Datenleck (vermute da Gearbest).
Ich bekomme auch ab und an Kram. Masturbatoren waren auch dabei...
Die kommen aber mit einen Namenskürzel, welches ich nur bei den Chinashops benutzt hatte. Nie bei Amazon oder anderen deutschen Shops.

kadett 1

Well-Known Member
Ich hatte mal ein riesiges Studiomikrofon ungewollt erhalten, obwohl ich gar nicht singen kann
Da bist du nicht allein. Es gibt einige die das nicht können es aber trotzdem machen. :)[DOUBLEPOST=1615445731,1615445492][/DOUBLEPOST]Macht doch einen Thread auf. Ich erkläre mich bereit etwas von dem unnützen Zeug zu "entsorgen", wenn ich es gebrauchen kann. Die mastubatoren lege ich unauffällig beim Chef ab. :)

Navifreund

Well-Known Member
Meine Eltern haben im September von Ama drei Teile (Bluetooth Heatset, WiFi Extender u. InEars ) u. Prime ohne bestellt zu haben bekommen.

Aber der Hammer, alles mit Rechnung u. die Bestellungen in der Übersicht ausgeblendet!

Das hat unzählige Telefonate gekostet die Zahlung abzuwenden.
Die wollten erst eine Rücksendung. Haben aber keine Papiere geschickt bekommen.
Ende vom vom Lied, ist alles da geblieben u. ich habs geerbt. :)

Gesendet vom RN 8 Pro mit Tapa

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten