Navigationssoftware Navigon oder Sygic

Profirudi

Well-Known Member
Hallo,
welche Navigationssoftware haltet ihr für besser? Hat wer Erfahrungen mit den beiden oder gibt es eine noch bessere?

Joe_User

Well-Known Member
Selbst ausprobieren!

Das Thema wird derartig kontrovers diskutiert, dass ich jedem nur anraten kann, eigene Erfahrungen zu sammeln.

Man braucht ja nur in die Bewertung der einzelnen Apps zu schauen, um zu erkennen, dass es anscheinend auf jedem Gerät anders läuft.

Ich persönlich nehme im Inland Google Maps, da mir die Spracherkennung gefällt und es die einzige App ist, die ohne Mehrkosten eine gute Stauwarnung hat.

Im Ausland nutze ich OsmAnd+

John S

Member
Ich finde das Menü von Sygic besser,also einfacher zu bedienen, hab mich von Navigon verabschiedet, Sygic ist toll

Kenjo

Well-Known Member
Navigon sperrt die Seriennummer der Chinaphones. (in der Regel 123456789ABCD)
Ich war bei meinem Handy mit TomTom recht zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
S

Skyfire

Guest
Ich finde Navigon am besten, Sygic nervte mich mit total unnötiger Anweisungen beim geradeaus fahren bei Kreuzungen : " Fahren Sie geradeaus ". Weis nicht ob das immernoch so ist. Hat echt sehr genervt!

Kurz mal OT : Navigon IMEI = egal ( Ja ausprobiert! ). Wenn Seriennummer 0123456789abcd = kein Navigon ( Ja auch ausprobiert! ) xprivacy hilft weiter...

Joolsthebear

Well-Known Member
zu Anfang Maps und MapFactor , mittlerweile hab ich MapFactor durch Here Maps ersetzt, Parallel dazu Blitzer.de Plus als Widget ...

rockabilly

Active Member
Sehr Dir einfach mal "GPS Scout" von Scobbler an. Eine offline Länderkarte ist kostenlos, es gibt neben Auto auch einen Radfahrer und Fußgänger Modus, Stauumfahrung und Blitzer für kleines Geld :)

Zuletzt bearbeitet:

gloover

New Member
Ich finde Navigon am besten, Sygic nervte mich mit total unnötiger Anweisungen beim geradeaus fahren bei Kreuzungen : " Fahren Sie geradeaus ". Weis nicht ob das immernoch so ist. Hat echt sehr genervt!

Kurz mal OT : Navigon IMEI = egal ( Ja ausprobiert! ). Wenn Seriennummer 0123456789abcd = kein Navigon ( Ja auch ausprobiert! ) xprivacy hilft weiter...
Nur "Navigon Europe" hat Probleme mit Chinaphone, welche keine vernünftige Seriennummer haben. Der Lizenzschlüssel wird da eben anhand der Seriennummer erzeugt.
Navigon Select hingegen erzeugt die Lizenzschlüssel anhand der IMEI - daher keine Probleme mit Chinaphones. Läuft (und lief) bei mir problemlos auf allen bis jetzt besessenen China-Smartphones.

Ich habe ausgiebig Sygic und Navigon getestet - letztendlich bei Navigon geblieben.
Gründe: wie Skyfire schon erläutert hat, kommt bei Sygic die unsinnige Ansage (auch in der aktuellen Version) bsp-weise: "in 300 meter fahren Sie gerade aus" ... "in 100 meter Fahren Sie gerade aus..." und so weiter, obwohl man auf der Hauptstrasse bleibt, die ehe geradeaus geht. Auch das TTS bei Sygig ist einfach nur grausam.

pengonator

Well-Known Member
@Profirudi auch ich nutze OsmAnd als Navi-App mit freien OpenStreetMap Karten und bin damit zufrieden. Ich bin bisher überall wo ich hin wollte angekommen. OsmAnd hat einen Fußgänger, Fahrrad und Automodus. Glaub mir Du brauchst keine kostenpflichtige Navi-App um gut mit dem Auto, Fahrrad oder zu Fuß Dein Ziel zu erreichen. Andere hier haben es auch schon getestet oder setzen es ein. Die Bewertungen von OsmAnd im Playstore sind deutlich besser als die von Navigon oder TomTom oder die Navi-App von Medion GoPal. Du sparst Dir 30-60€ wofür Du schon ein halbes bis ein drittel Chinaphone bekämst je nach dem wieviel Du dafür ausgeben würdest. OsmAnd nutzen mittlerweile alle in meiner Familie bzw. Freundeskreis. Für die Kohle bekommt man was besseres als eine Kauf-Naviapp. ;)

Kenjo

Well-Known Member
Seriennummer ist NICHT IMEI. Die Chinesen sparen es sich oft, den Smartphones Seriennummern einzupflanzen. IMEIs sind Pflicht. Ohne geht nichts. Als Standardseriennummer kommt dann in die meisten Chinahandys "123456789ABCDE", woraufhin Navigon streikt. XPrivacy kann in dem Fall Abhilfe schaffen.

MTK

Well-Known Member
Auch das TTS bei Sygig
Das kann ich nicht bestätigen . Aber ist ja auch nur meine Meinung .

Nutze Sygic nun schon ca. 3 Jahre u. das auch im nicht nur in Europa

Vorteil :
Günstig wenn man eine Rabattaktion mit nimmt kostet
Sygic mit Welt-Karten ca. 40,- EUR

Sygic kann auf 3 Smartphones hleichzeitig installiert werden .
d. h. 1 Lizenz = 3 Installationen

2 x Pro Jahr Karten-Updates. aktuell 09-2014

Die Software wir auch laufend aktualisiert

Nachteile :
Sicherlich findet jeder etwas was ihn persönlich stört .
Dem einen stören die "nervigen " Angaben wenn man auf der Hauptstr. ist
und gerade aus fährt .
Dem anderen gefällt die Sprachausgabe ( Ich finde die gut)
oder keine korrekte Übernahme der Daten aus dem Adressbuch .

aber das sind aus meiner Sicht nur Kleinigkeiten .

Für mich ganz klar Sygic .

TIP => HERE Drive ist komplett kostenlos u. funktioniert auch recht ordentlich.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten