Ich habe sehr viele Navi-Software ausprobiert. Wichtig ist, ob du eine Internet-Verbindung hast oder nicht. Kannst du immer online sein, geht natürlich Google-Maps. Möchtest du die Karten auf dem Phone speichern, siehts schon schlechter aus. Die erste kostenlose Navi-Software war Navfree. Funktioniert mittlerweile sehr gut, die Karten sind ziemlich aktuell und optisch ganz ok. Das nächste wäre dann Beonroad. Hier kannst du Karten kaufen aber auch kostenlose installieren. Finde ich auch ok, ist etwas merkwürdig anzuschauen und die Stimme wirkt sehr streng. Am besten finde ich Sygic. Das ist nun nicht mehr kostenlos, aber der Kauf lohnt sich wirklich. Man braucht nicht mehr als diese eine Software. Da kann man schon mal die paar Euro ausgeben. Sygic läuft sehr flüssig, karten sind aktuell, die Spachführung ist sehr ordentlich, es kann mit der intern vorhandenen Stimme navigiert werden oder eine TTS-Stimme installiert werden, die dann sogar die Straßennamen ansagt. Ich finde Sygic ist absolut gelungen und das beste Navigationssystem unter Android.