Navigation kostenlos (Nokia Handys)

Citouch

New Member
Hi,

wie ich vor kurzem erfahren habe,bietet Nokia für einige ihrer Handys,das Navigationsprogramm kostenlos an.
Dazu gehört auch das 5230 Xpress Musik.

Jetzt wollte ich mal wissen,wie ihr das mit den China Clone Handys macht,habt ihr einen Datenvertrag,oder gibt es auch irgendwo kostenlose Naviprogramme?

J

johndebur

Guest
Das kostenlose Nokia navi ist ja nur fürs betriebssystem Maemo, so weit ich weiß, kein China handy hat das.

die china handys haben ja in der Regel WM oder wenn dann Android. bei Google Android gibt es auch ein kostenloses Navi, das nur bei der aktuellen version 2.0 dabei sein sollte. Die china handys haben aber in der Regel v 1.6 oder so.

Es gibt ja immer opensource alternativen, besonders bei WM. Navi software findet man dann bei den XDA developern oder im open market http://www.freewarepocketpc.net/omarket/

Ansonsten gibts ja günstige alternativen.

Citouch

New Member
Dieses Programm check ich nicht,naja egal.
Was gibt es denn für günstige Alternativen?

Ich stehe vor der Entscheidung,entweder den Xpress (kostenlosem Navigation) oder ein Chinaclone (T5355)
Aber diese Hands machen eigentlich nur Sinn,wenn man einen Datenvertrag hat,und ins Internet kann oder nicht?

Helft mir bisschen bei der Entscheidung :)

mfg

DjGiovan

Member
Auf den WM Geräten kannst Du "richtige" Navisoftware laufen lassen,sofern Du auch GPS an Bord hast. Kannst z.B. iGo8 benutzen oder den Navigon MobileNavigator, je nach Prozessorleistung würd ich zum iGo8 raten, da das die geringeren Anforderungen hat dafür aber trotzdem super funktioniert.

Bei dem Nokia Zeugs ist zwar das Prog gratis, aber die Routenführung benötigt ne Datenverbindung, oder irre ich mich da?Fand das schon auf meinem N95 sehr... bescheiden...

antoine

#####
Per GPS kostet die Navigation dich nichts. Es ist also keine Datenflatrate von Nöten.

Dass Nokia kostenlos Navi & Kartenmaterial anbietet hast du ja selber schon erwähnt, Schussi war so freundlich den Link zu posten. Friede Freude Eierkuchen

DjGiovan

Member
Was war da bitte spekulativ?Die Maps Funktion auf dem N95 brauchte ne Datenverbindung welche extra Kosten verursacht, sofern keine DatenFlat gebucht war.
Also bitte,nicht immer gleich losplärren!

Das GPS nichts extra kostet ist übrigens, zumindest mir, auch klar.Muss man sich nur halt die Software beschaffen.
Ich benutze beide oben aufgeführten auf meinem PNA, welcher nen Win Betriebssystem hat, kann also auch sagen das die laufen, nicht das mir wieder Spekulationen unterstellt werden.

antoine

#####
Die Routenführung benötigt keine Datenverbindung. In der Tat hab ich irgendwo gelesen, dass OVI von Nokia sich dennoch gerne mit dem Internet verbindet. Lässt sich aber abstellen/untersagen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wer "plärrt" denn hier(ich nicht) ? Außerdem schrieb ich "eventuelles Spekulieren". Wenn dann bitte korrekt zitieren. Außerdem meintest Du doch selbst: "oder irre ich mich da?"

Ja, hast Du. Davon geht doch die Welt nicht unter, oder?

DjGiovan

Member
Zugegeben, habe mich doof ausgedrückt, mir ging es darum, das mein Nokia sich zum Navigieren immer über gprs verbinden wollte, was ich aber nicht wollte,darum kam nie ne ordentiche Navigation zustande.
Mit dem "oder irre ich mich da" wollte ich mich nur rückversichern, ob das bei der neuen Software auch noch so ist oder nicht.

Würd dem Threatersteller zu nem Win Mobile Gerät raten, da ich die Navigation deutlich besser finde, allein von der Optik und der Funktionalität, im Vergleich zu der, die ich damals hatte.

*SchussidieHandreicht* nu is wieder gut,friede!

Finds nur auffällig in diesem Forum, das immer sehr schnell geflamed wird und das ist echt unangebracht wenn man jemandem helfen möchte. Du hast nicht geflamed, aber das entwickelt sich immer schnell mal :big_boss:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Kein Problem - wir sind ja Erwachsen. Ein Kollege hat dieses Navi auf seinem 5800. Ich finde es ja nicht so schön aber das Navi ist Recht gut und die Karten sind eben dabei. ;)

J

johndebur

Guest
Es gibts ja auch offline GPS navis , wo man keine Datenverbindung braucht, wie Tomtom , navigon , copilot etc . Da hat man dann eben die Karten auf dem handy installiert

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten