Navi-Software für Sciphone i68 4G WIFI

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Verschiedene Gründe:

1. Das Handy ist VIEL zu schwach auf der Brust um irgendwelche Karte / Sprachanweisungen in Echtzeit "darzustellen".

2. Selbst WENN man eine ABSOLUT simple Java Navi-Software irgendwo auftreiben KÖNNTE (und ich kenne keine, die tatsächlich auf unseren MTK Chinaphones läuft!) hätte man immer noch das Problem mit GPS. THEORETISCH könnte man zwar EVENTUELL so ein Phone per Bluetooth mit einer GPS Maus koppeln, ABER per JAVA-Software wird Bluetooth nicht unterstützt bei den Dingern.

Also, ICH wüßte wirklich absolut keine Möglichkeit so ein Phone als Navi zu benutzen.

Loonix

Spokenkieker
Meine Erfahrungen mit offline Karten und dem (alten) i68+:
Als einziges Programm habe ich 'Trekbuddy' zum laufen bekommen, allerdings unterstützte das Gerät keine Bluetooth verbindung in JAVA anwendungen, darum konnte ich nicht zu meiner GPS maus verbinden....
Sollte dein Gerät entweder eine neuere Java version haben oder eingebautes GPS könnte es vielleicht möglich sein.
Trekbuddy erlaubt mit einem mod 'turn based navigation', das heißt du bereitest alles auf dem PC vor, wenn du an einem bestimmten Punkt angekommen bist wird eine Ansage abgespielt und Direktionen angezeigt.
Wenn du vom Kurs abweichst... bist du, abgesehen von der Karte die du auf dem Gerät haben kannst, auf dich selbst gestellt bis du einen weiteren Punkt deiner vorbereichneten Navigation erreichst.

Ich fürchte aber bei der verbindung zum GPS wird es aber schon scheitern.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich fürchte aber bei der verbindung zum GPS wird es aber schon scheitern.
Das denke ich auch :( Seit ich zum ersten Mal dieses Forum "betreten" habe, wurde in regelmäßigen Abständen immer und immer wieder versucht die MTK-Phones irgendwie als Navi nutzen zu können, bislang habe ich noch NULL brauchbare Resultate zu sehen bekommen und daran wird sich wahrscheinlich bei DER Hardware auch nie etwas ändern :(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten