Nachtschicht

Navifreund

Well-Known Member
Naa... schon jemand im Nachtmodus ? :)
Ich fahr grad zur Maloche.
Darf auf'm Freitag noch ne Steuerung tauschen. Natürlich nachts die Hersteller-Hotline nicht besetzt. Wenn dat mal gut geht! ?

Gesendet vom P9000 mit Tapa

F

Frog1337

Guest
Naa... schon jemand im Nachtmodus ? :)
Ich fahr grad zur Maloche.
Darf auf'm Freitag noch ne Steuerung tauschen. Natürlich nachts die Hersteller-Hotline nicht besetzt. Wenn dat mal gut geht! ?

Du machst das schon. Fahr vorsichtig bei den ganzen idioten :p

Ist zwar noch keine Nacht, aber ich schreibe auch mal hier rein.

Ich hatte ja Probleme mit der Bandscheibe und ich werde das Gefühl nicht los, dass man versucht mich raus zu ekeln. Fing bei der Wiedereingliederung schon an. Zweitchef sagte "hol dir kein Kiloschein. Wenn du mal woanders hingehen wirst muss du den vorzeigen und die nehmen dich dann eventuell nicht".

Ne Woche später die Chefin zu mir: "wie ist das denn wenn die Wiedereingliederung vorbei ist? Bis du dann voll Einsatzfähig?"

Ähm die Vorbelastung bleibt?

"kann keine Rücksicht auf dein Rücken nehmen und sagen du machst weniger als andere"

Darauf ich: das kannst du ja dann mit meinem Arzt besprechen. :hehehe: da war sie erstmal mundtot.

Jetzt fahre ich diesen monat fast 30 Minusstunden... Und die macht so Anzeichen ich soll die Filiale wechseln... Ausserdem hab ich eigentlich ein Vertrag wo ich zur Erstvertretung heran gearbeitet werden sollte und deswegen hätte ich gerne mehr Stunden. Angeblich gibt's das halt erst wenn man die Stelle hat. Komisch ist, dass aber jetzt ein normaler Arbeiter 20 Std mehr hat als ich, obwohl ich Vertretung bin.

Weiß nicht.. Sollte ich mal mit der Sozialarbeiterin (unser so genannter Betriebsrat) sprechen?
Oder einfach drauf scheißen meine Arbeit machen und mir einfach n Nebenjob suchen? Also ist nicht so, dass ich jetzt wenig verdiene..
Aber ich verdiene mehr als das... Bevor das mit der Bandscheibe war, war ich immer bereit und bin immer eingesprungen, meine Arbeit gemacht und immer nach Feedback Gesprächen gebeten. Da war angeblich immer alles super.

Auch jetzt bin ich körperlich fast wieder auf dem Niveau und erledige alle meine Arbeiten.

Navifreund

Well-Known Member
@Frog1337 klingt schon bisl komisch.
Schont Dich vielleicht jemand absichtlich, der Zeiteinteilung macht, wg. der Eingliederung?

Zuletzt bearbeitet:

Navifreund

Well-Known Member
Bin seit Mitte Juni wieder ganz normal am arbeiten...
Ahso... dann ist die Eingliederung schon durch!?

Soo Rückzug... Arbeitet lief wie vorher erahnt shice. Neue Steuerung läuft top, aber Maschine hat noch einen FI-Fehler. Abkotz... :(
Aaaaaabeeer jetzt gehts erstmal in die Firma u. dann nach Hause.

Morgen Klassentreffen :)

F

Frog1337

Guest
@Frog1337
Hast du Rechtsschutz? Wenn nicht, dann ist vielleicht ein Beitritt in die Gewerkschaft sinnvoll .
Bei Arbeitsrecht kennen die sich in der Regel besser aus, als ein normaler Rechtsanwalt.
Ich habe Rechtsschutz. Denke ich versuche es erst einmal mit der Sozialhelferin und wenn alle Stricke reißen, kann ich immer noch zu einen Anwalt

F

Frog1337

Guest
Eigentlich wollte ich auf ein bday aber Frau ging es nicht so gut. Jetzt gammel ich rum haha

Dafür läuft mein Redmi Note 5 wieder :)

HabiXX

Well-Known Member
Also, ich war bei einer Betriebsschließung dabei. Ich war Gott sei Dank in der Gewerkschaft.
Sehr viele Anwälte kopierten die Anklagen von den Rechtsanwälten der Gewerkschaft.

Wir hatten wirklich Top-Rechtsanwälte.
Von den ca 20 (von 300) Verfahren die ich miterlebte, haben die mit Gewerkschaft immer die bessere Abfindungen bekommen.

Auch wenn man Fragen zum Arbeitsrecht hat, kann man da einfach mal anrufen.

Übrigens, bitte keine Pharma- Produkte von Aenova kaufen ! :)

schafxp2015

Well-Known Member
Das sind angestellte Gewerkschaftssekretäre sind keine Rechtsanwälte nach der BRAO.
Kollektive Streitigkeiten in Grosskonzernen sind immer das Kerngebiet der Gewerkschaft.
Ausserhalb dieser Grossverfahren sieht es aber finster aus. Den dort angestellten Vertretern ist es völlig egal ob man gewinnt oder verliert. Die bekommen sowieso ihr Geld pünktlich in gleicher Höhe am Monatsende auf ihr Konto.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten