Nachfolger Meizu M2 Note gesucht

cane11

Member
Hallo Forum,

ich brauche für meine bessere Hälfte mal wieder ein neues Chinaphone.
Mittlerweile ist auch das zweite sich in ihrem Besitz befindliche M2 Note "gespidert" worden. Noch funktioniert es, ich will aber schonmal vorsorgen.
Sie ist mit dem M2 Note sehr zufrieden, Akkulaufzeit und Bedienung passt.
Ein Wehrmutstropfen ist natürlich das fehlende Band20 wenn es mal raus aus der Stadt geht. Die kamera ist nachts auch nicht wirklich gut, aber Sie ist eh kein Fotojunkie.
Wirklich wichtig für das neue Phone:
kein Exot
deutsche Menüführung
kein Firmwaregefrickel mehr
Root nicht notwendig
günstig ( max. 130-140 EURO)
mind. 5,5 Zoll
Flip Cover mit Sichtfenster muss verfügbar sein (z.B das hier )

Ganz ehrlich, preislich bleibe ich immer am M2 Note hängen, das gibt es noch für 122 EURO.
Das Redmi 3 Note Pro international wäre ebenso passend, hätte sogar Band 20 , ABER hier gibt es das Riesenmanko mit dem Zubehör. kein Flipcase!!! Warum machen die Chinesen sowas? Ist der Markt dafür wirklich so klein? Ohne extra Case lebt das bei ihr nur eine Woche.....

Ich persönlich nutze mittlerweile schon lange ein LG G4 H818P, bin also ein wenig raus aus dem Chinahandymarkt :mda:

Habt ihr Alternativen zum Meizu M2 Note? Soll ich dabei bleiben?

cane11

Member
@Ausgelebt
ganz ehrlich, ich habe gestern versucht mich durchs Redmi 3 Note Pro Universum zu lesen, Band 20, international, Special Version, andere Abmessungen, Zubehörsammelbestellungen oder direkt aus TW....
Ich schätze mich ja selbst als einigermaßen aufnahmefähig ein, aber irgendwann war es zu viel.

Meinst du das normale Redmi 3 Note Pro, also ohne Band 20? daran hatte ich gar nicht gedacht. Wenns dafür Flip Cover gibt, ich schau mal.
Beim Meizu M2 Note könnte sie das alte weiter nutzen...

Ausgelebt

Outfluencer
Flipcover gibt es ja, allerdings ohne Sichtfenster. Das Redmi 3 Note Pro Special Version ist ca. 2mm länger als das "normale" Note. Die Shops schmeißen da öfter mal die Namen durcheinander, wichtig ist beim Kauf, dass du einfach in der Beschreibung guckst, dass Band 20 unterstützt ist, dann wird es das richtige Telefon sein. Mi-Ui wird eine kleine Umstellung von flyme werden, ist ansonsten aber eine gute Software und die Xiaomi-Telefone auch sehr hochwertig.

cane11

Member
Habe jetzt mal nachgehakt,
Ein Flipcover mit Sichtfenster muss es nicht sein, ein "normales" geschlossenes würde auch ausreichen. Es geht ihr primär um den "Schutz".
Kann jemand eventuell einen Link zu einem Case posten das für die International Version geeignet ist.

Danke schonmal

Nurnai

Just me
Nur in Taiwan selber und die liefern nicht nach Deutschland. Und wie teuer das da ist keine Ahnung, hab noch nicht geschaut.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten