Nachfolger gesucht bis max 200€

nuebbes

New Member
Hallo zusammen,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Handy. Mein doogee f5 gibt leider den Geist auf. Das Display reagiert ständig ohne Berührung.
Ursprünglich habe ich gedacht mir erst im Mai nächsten Jahres ein neues zu holen leider muss es nun schon bald sein. Eigentlich wollte ich ein wasserdichtes Handy alla s7 holen das auch wireless laden kann. Leider habe ich ein solches Chinahandy noch nicht gefunden.
Meine Vorstellungen sind folgende:
Display bis 5,5 Zoll
Dual-Sim
Lte mit band 20 ( wohne zwar in Köln man kann aber nie wissen)
Guter Akku (ist mir sehr wichtig)
Ordentlich Speicherplatz oder auch sd Slot neben Dual-Sim
3gb Ram
Guter Prozessor (Spiele nicht viel aber doch gerne zwischendurch)

Hatte jetzt an das yotaphone 2 gedacht. Für 130€ nicht schlecht und finde das Konzept ganz gut.
Xiomi in der international Edition. Hatte mal das mi3 und war begeistert
Vielleicht fällt euch ja noch was ein. Gerne mit Wireless laden. Habe kurz an das doogee t5 gedacht ist mir aber zu dick.
Vielen Dank

nuebbes

New Member
hallo
ich habe jetzt einige im Auge und wäre glücklich, wenn ihr mir bei der Auswahl helfen könntet.
1. elephone p9000
http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-elephone-p9000
Ich hatte schon das p7000 aber das p9000 soll ja auch mit den Updates gut sein und volles lte.
2. leeco le max 2
http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-leeco-letv-le-max-pro-x910-4gb-32gb
hört sich von den specs gut an und habe bisher wenig schlechtes über das handy gehört.
3 xiaomi redmi note 3 pro
http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-xiaomi-redmi-note-3-pro-special-editionl-3gb-32gb
wie gesagt hatte ich mal das mi3 und war von xiaomi begeistert gerade mit decuro., Leider gibt es decuro ja nicht mehr
4. leeco le2 international
http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-leeco-letv-le-2-in
habe bisher noch nicht viel von dem handy gehört, nur dass leeco qualitativ hochwertige handys für den preis herstellet
5. vernee apollo lite
das hat hier im test ja gut abgeschnitten. danke an ora.
6. iman victor.
bisher leider nur im vorverkauf. eigentlich ein nogo. aber das liest sich ganz gut
7 leeco le 1 pro
http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-letv-s1-pro
auch hier lesen sich die daten ganz gut.
8 xiaomi redmi note 4
http://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-xiaomi-redmi-note-4-3gb-32gb

das sind die, bei denen ich hängen geblieben bin. das iman victor fällt wohl raus.
da ich in köln wohne ist lte band 20 nicht so wichtig. ich fände es aber ganz gut es zu haben.
wichtig ist mir der akku und updates.
bezüglich updates ist das p9000 wohl ganz gut es soll im November ja auch android 7 als update kommen. der akku ist wohl mittelmäßig aber sollte für einen tag reichen.
wäre für jede entscheidungshilfe dankbar.
gruß

StardustOne

Well-Known Member
Also für ein geniales Phone würde ich jederzeit auf Band 20 verzichten, 3G H+ reicht in jedem Fall aus um sich in ländlichen Gegenden eine Newsseite zu schauen oder eine Email zu lesen.

S

Skyfire

Guest
Hmm bei mir gibt es nur Edge oder LTE. Da zwischen ist nix, nada !!! Ist also nicht so unwichtig. :)

nuebbes

New Member
Hallo,
habe auch schon an das redmi note 4 gedacht. band 20 wäre aber schon schön ich habe o2 da ist band 20 wohl wichtig. keine ahnung ob vom note 4 eine internationale version rauskommen soll. auf china-handys ist es ja auch ganz oben in der bestenliste. Momentan schwanke ich zwischen dem leeco le max 2, redmi note 3 pro (international), dem vernee apollo lite und dem p9000.
könnt ihr bei den Handys was zur Hitzeentwicklung sagen? die fand ich beim doogee f5 und p7000 etwas zu viel. Schon beim laden wird das f5 sehr heiß und beim spielen manchmal schon störend.
Ich finde das meizu u20 ist auch ganz schön.
Generell brauche ich nicht so ein "Hardwaremonster" aber irgendwie gucke ich beim vergleich immer auf den antutu score obwohl mir das f5 mit 35000 ausreichte. Da könnt ihr mir wahrscheinlich nicht helfen;(

schafxp2015

Well-Known Member
Jedes SP hat seine besonderen Eigenarten. Was mir am P 9000 gefällt ist die seltene kompakte Bauweise für einen 5,5 Zöller, leicht, Wireless Charging und ein sehr guter Imagesensor imx258 ,mit F 2.0., also kein Rauschesensor. Andere nörgeln über den miesen Sound und den Fingerprintsensor sowie den fehlenden ALU-Body. Das Leeco le max 2 ist Spitze mit 2K Display und gehört in eine ähnliche Kategorie wie das Moto X Force. Für viele ist die Rosegold-Version abschreckend. Ist aber nur bei hellem Tageslicht rötlich. In Innenräumen wandelt es sich in einen beigen Ton. Vernee Apollo Lite mit seinem x20 - Prozessor ist ein Kraftprotz mit 90.000 Antutu. Das Display ist gut, aber nicht sehr gut, Kontrast wohl nur 600:1 cd aber sehr blickwinkelstabil. Die Kamera ist lichtschwach. Hitze ist bei diesen SP im unauffälligen Bereich, beim x20 natürlich höher bei Last , aber noch nicht unangenehm.

StardustOne

Well-Known Member
Ein Redmi Note 3 Special Edition bringt mit dem Snapdragon 650 sehr gute 76000 Antutu Werte. Wenn dir das Leeco gefällt, so nimm das LeEco Le 2 Pro X625 mit 4 GB RAM und 21MP Kamera. Das kostet 229 Dollar bei Geekbuying. Es lässt sich auch vom Speicher her noch erweitern, da in einen Nano SIM Slot eine MicroSD Karte passt.

Zuletzt bearbeitet:

nuebbes

New Member
Nochmal danke,
ich denke ich werde die tage das redmi note 4 bestellen. momentan gibt das mi3w meiner Frau langsam den Geist auf. Es geht immer mal wieder aus. das werden wir mal versuchen. Sollte ich ohne lte band 20 zurecht kommen ist das eine super alternative wenn nich hat meine Frau ein neues Handy. Wenn ihr einen günstigen shop kennt immer raus damit ansonsten der kimovil preisvergleich.

@Ora
ja der Speicherplatz ist ein Problem. habe so ei paar bastel Bilder gesehen wo aus einem hybridslot ein richtiger gemacht wurde. ob das klappt ist eine andere Frage. ich werde wohl oder übel mit weniger Speicher auskommen müssen. Gerade die erwiterungsmöglichkeit war beim p7000 ein riesen vorteil. Schade, dass das nicht häufiger angeboten wird.

Ich werde euch informieren, sobal das redmi note 4 angekommen ist.

Grüße

Also wenn Band 20 nicht ausschlaggebend ist und du dual Sim + Steckplatz haben möchtest dann schau mal nach dem Alcatel Flsh Plus 2. Verlockend für 160€.
Und ich würde noch bis nach dem 05.10. warten. In China sind Ferien. Im Moment passiert nichts mit Angeboten usw.

StardustOne

Well-Known Member
Ich versuchs nochmal: das LeEco Le Max 2 hat Band 20. Und der Preis geht mit 249 Dollar auch völlig in Ordnung für dieses Gerät.

Aber es geht auch aus Europa und bei Amazon. Lenovo Moto G4. Das hat ein aktuelles Android, gute Kamera, genug Speicher, Band 20, Dual SIM, Micro SD Slot für nur 219 Euro.

nuebbes

New Member
danke stardust,
das g4 habe ich mir auch schon angesehen. schön, dass es deutsche garantie hat. irgendwie zieht es mich aber nicht so an.
da meine frau aber kein lte brauch und wir bisher mit xiaomi mehr als zufrieden waren wird erstmal das note 4 geholt.
wenn ich nur für mich schauen würde, wäre das le max 2 wohl meine erste wahl. gerade aufgrund von band 20.
jetzt werde ich mal versuchen ohne lte auszukommen. wenn das klappt würde ich mir auch das note 4 holen ansonsten wohl zum le max 2 tendieren. ich finde es irgendwie schöner als das apollo lite. schade, dass ip 68 und wireless laden noch nicht so weit verbreitet ist in china. Ich durfte mir mal ein video auf einem sony handy welches sich in einem bierglas befand anschauen. seitdem lockt mich ip68.
nochmal danke für die hilfe

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Nun stapel mal bitte nicht so tief, für Mail und Newsreader reicht sogar 2G. ;)
Und Whatsapp, wenn ich lange mit dem Zug unterwegs wäre oder es allgemein für die Arbeit benötigen würde dann wäre LTE interessant. Aber für den normalen Gebrauch , nö.

Das Meizu U20 sieht gut aus, wie sind so die Testberichte.

nuebbes

New Member
Hallo,
dank der aktion von gearbest habe ich jetzt das xiaomi redmi note 4 in Gold via germany express bestellt. bin gespannt, wie es ist und werde euch natürlich berichten.
jetzt gibt es natürlich schon den Kampf mit meiner Frau, wer es nutzen darf aber das ist ja normal ;)
mal schauen wie ich ohne lte zurecht komme. Vielleicht muss ich dann nochmal um eine Beratung bitten aber das wird sich zeigen. generell reicht ja auch 3g für mobiles internet und in Köln sollte das schon zur verfüpgung stehen. vielleicht in der ubahn etwas schlechter als lte aber das wird sich zeigen.
Gruß

Socks

Member
Ich habe mir ebenfalls bei gb mit Aktion das RN4 in Silber geholt..und bin sehr gespannt,es sieht wirklich chic aus ...und ich habe eh Sim card ohne lte,wohne in Hamburg....
Mein Zopo läuft nach der Bestellung und mit Zeldas Tipp wieder super....hoffe,dass mich das RN4 überzeugt und es genauso tolle Bilder wie mein Zopo Hero macht....dann wird das Zopo zum Ersatz Smartphone...
Werde berichten,wenn das RN4 da ist...weiss ehrlich gesagt gar nicht genau,ob ich Express genommen habe....auf jeden Fall ist es schon verschickt!!!

nuebbes

New Member
Hallo,
also das redmi note 4 ist heute angekommen JUHU. Der Versand von gearbest war verdammt schnell. am 06.10 bestellt und heute angekommen. Ohne Steuer oder Zoll Probleme. hatte germanyexpress gewählt.
gerade läuft antutu durch. Nur am Anfang um mal zu gucken wo es steht(83034 punkte) habe aber auch schon alle apps installiert.
Lte läuft nicht da ich o2 habe bin aber gerade am schauen ob ich nicht ein telekom datgentarif aussuche. würde daruf nur gerne auch die möglichkeit haben angerufen zu werden. Benutze eine nummer auch beruflich. deshalb fällt ************** wohl leider raus.
P.S. darf ich so einen link posten ohne dafür werbung machen zu wollen?
Zurück zum Handy.
Es läüft alles flüssig. gros gedaddelt habe ich aber noch nicht. Es war sofort miui 8 drauf mit der möglichkeit die deutsache sprache zu wählen und ein update wurde auch sofort angeboten. jetzt ist 8.0.3.0 drauf in der stable version.
Danke nochmal für die beratung. Meiner Frau habe ich übrigens das mi4c bestellt. ihr sollte es reichen.
Gruß

Edit ColonelZap: Ref-Link entfernt.[DOUBLEPOST=1476372267,1476370587][/DOUBLEPOST]@ColonelZap danke für die Antwort auf meine Frage. also besser nicht.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten