Nachfolger für Redmi Note 3 Pro gesucht

rizli

Member
Hallo Gemeinde,

meinem Sohn ist sein ZTE Blade V6 runtergefallen und hat nen Display Schaden-er bekommt mein Xiaomi Redmi Note 3 Pro (Snapdragon Proz.) sobald ich mir ein neues gekauft habe!:laughing:

Ich habe diverse Seiten und Testberichte (Chinahandys, Connect, Ts, Gearbest, Tech, Chinatech, Androidkosmos, etc) besucht und jetzt kenne ich mich wiedermal überhaupt nicht mehr aus:rtfm:.

Bitte um Kaufberatung für einen guten Nachfolger meines Redmi Note 3 Pro (muss nicht Xiaomi sein

aber ich war SEHR zufrieden mit dieser Marke):

Display sollte 5,5 -6,44 Zoll haben.

Budget ist um die 200€.

NFC wäre gut (muss nicht).

Band 20 wäre gut (muss nicht).

Schneller Prozessor.

Gute bis sehr gute Kamera.

Guter Sound.

Lange Akkudauer.

Kann mir da jemand was aus Erfahrung empfehlen??
:)
Danke im voraus

Vergessen:

FINGERABDRUCK Sensor wäre erwünscht!

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Was liegt näher als das Redmi Note 4 Global mit Band 20 Snapdragon 625 - Die Kamera ist bei Tage ziemlich gut und scharf.
Auch kommt mir das Elephone P8 in den Sinn. In 4 Wochen wird auch das fast randlose Elephone s8 mit 6 Zoll Display ausgeliefert. Hier warten die meisten auf die ersten Reviews . Das Xiaomi ist aber von der Akkuleistung sicherlich am Besten

rizli

Member
Danke für die Tipps...
Redmi Note 4 habe ich total übersehen...:scratch_one-s_head:
(Laut Test soll der Lautsprecher sehr schlecht sein?)

Ist da das Redmi Note 5 nicht "Neuer-Besser"?:secret:

Elephone S8 (Leider kein Fingerprint Sensor?) hört sich gut an ,habe leider aber null Ahnung mit Elephone-
Taugt die "Marke" was?

F

Frog1337

Guest
Eigentlich ist die Marke mehr Qual als eine Wahl. Dennoch sind einige Leute zufrieden besonders mit dem p8 (Mini?) glaube ich.

Xiaomi definitiv eine weiterhin gute Wahl. Wie wäre es sonst mit dem xiaomi mi5s

Adolar999

Well-Known Member
Ich bin mit dem MiMax sehr zufrieden - wenns ein bissle größer sein soll mit 6,44 Zoll. Fingerprint mit nahezu 100% Treffergenauigkeit und blitzschnell. Laufzeit sehr gut, großer Akku UND sehr sparsam, Display sehr gut, Empfang sehr gut kein B20. Es gibt schon den Nachfolger -MiMax2 - in der gleichen Größe. Ich hatte "damals" knapp über 200 Euro bezahlt.

rizli

Member
Danke für die hilfreichen Antworten-tendiere jetzt zum Mi Max 2!

Habe damals mein Handy bei TS bestellt und war sehr zufrieden (Service-Kotakt-Versand,Software ohne "Dreck" etc).

Bei GB hatte ich schon mal Schwierigkeiten (1 Teil fehlte bei 10 Bestellungen insgesamt) -aber da kostet die

4Gb/64GB internationale Version 20€weniger als bei TS ). Flashsale.

Weiss jetzt nicht ob ich bei GB da noch Zoll zahlen muss weil bisher ging,s immer ohne (Waren auch alle

Bestellungen unter 26€). Bei TS musste ich noch Zoll draufzahlen!

Hat jemand Erfahrungen mit Handy Bestellungen bei GB (Zoll) und weiss jemand ob bei einer internationalen Version

viel Shop Software drauf ist (selber Flashen möchte ich nicht unbedingt)?

Weiss jemand was der Unterschied zwischen Global Version und International Version ist?

F

Frog1337

Guest
Es gibt einen bestimmten Versand bei gearbest wo die Zollkosten in der Regel entfallen, da gearbest sie anscheinend übernimmt. Da musste mal hier jemand dir die Versandart nennen. Global ist meistens mit Band 20 und international meist mit einer shoprom wo du dann zwar deutsch drauf hast aber halt auch anderen mist (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Mein Tipp an dich frag im gearbest Gutschein thread nach einem Gutschein für das mimax2 in der Regel wirst Du einen bekommen ;)

rizli

Member
ok..Habe den Unterschied gefunden...unter Produkt FAQ steht

>Global Version has the original rom.

>International Version supports more language

Was verwirrt ist das bei global Version nur Multi language aber nicht explizit Deutsch da steht jedoch aber bei der

international Rom steht explizit Deutsch da ?

Habe bei GB nachgefragt aber noch keine Antwort bekommen!

Smuji

Active Member
GB hat auch nen live chat =) ..... ich glaube nur die global hat band 20....also wird sie auch schon deutsch verstehen...schau mal in dein handy wieviele sprachen es da zur auswahl gibt =)

rizli

Member
GB hat auch nen live chat =) ..... ich glaube nur die global hat band 20....also wird sie auch schon deutsch verstehen...schau mal in dein handy wieviele sprachen es da zur auswahl gibt =)
Live Chat habe ich vor 2 h nachgefragt und vor einer Stunde im Messenger geschrieben
...We are Sorry.bla bla..Grad keiner da

rizli

Member
Also von Gb antwortet mir niemand weder im Messenger noch email noch sonst wie...
der Flash Sale läuft bald aus und jetzt bitte ich euch nochmals um Hilfe da ich nicht weiß welche Version ich Bestellen soll:

Version 1 =€205.08
Xiaomi Mi Max 2 4G Phablet
- GLOBAL VERSION 4GB RAM 64GB ROM BLACK
The ROM on this Phone supports OTA and is multi language

Version2=€216.76
- INTERNATIONAL VERSION 4GB RAM 64GB ROM GOLDEN
Unlocked for Worldwide use

Version 3 von GB aus DE=€261.42
Xiaomi Mi Max 2 4GB RAM 64GB ROM 4G Smartphone - 1 Jahr Gewährleistung Europa
- HK Lagerhaus 4GB RAM 64GB ROM Golden

1-Beim Ersten steht zwar Multilanguage ( nicht das da nur Engl/Chn gemeint ist) aber Deutsch ist nicht aufgeführt!? (Play Store?)
2-Beim zweiten ist Deutsch aufgeführt aber nichts von OTA!?(Play Store?)
3-Beim Dritten ist es anscheinend am sichersten aber der Preis ist auch höher (gerechtfertigt?)!?

Ich möchte halt einfach in Deutscher Sprache meine xiaomi updates machen können, den play store mit drin haben und nichts Flashen müssen!??

Habe jetzt durch viel googeln eines rausgefunden:

Version 2=It has international ROM and it does NOT support OTA

Zuletzt bearbeitet:

rizli

Member
Konnte nicht mehr Warten da im Flash Sale immer weniger Geräte waren:
Habe jetzt die
- GLOBAL VERSION 4GB RAM 64GB ROM BLACK
bestellt
(Germany Express+4,94€ Versandversicherung-Gutschrift bei paypal Zahlung von 2,50€)

=€207.52..Hoffe das Beste und berichte dann...

A

altmann

Guest
Wenn es wirklich kein Deutsch drauf haben sollte, was ich nicht glaube, kannst du zur Not die ROM von Xiaomi.eu flashen.
Ich weiß, du willst eigentlich nicht flashen, ist aber auch kein Hexenwerk. Gibt etliche Tutorials und falls es doch hakt, wird dir hier sicher weitergeholfen.

Kriemhild

Well-Known Member
Ich habe auch grade mal geguckt...ich seh den Falsh-Sale mit über 100 Geräten. Die Global Version gibts aber nur in schwarz für den Preis :( Ich hätte lieber gold.

Tobee

Born to buy from China
B20 fehlt leider. Auch wenn man es nicht unbedingt braucht ist es eigentlich eher nichtmehr zeitgemäß. Ansonsten schönes Teil. Mit B20 wär ich auch dabei.

rizli

Member
B20 fehlt leider. Auch wenn man es nicht unbedingt braucht ist es eigentlich eher nichtmehr zeitgemäß. Ansonsten schönes Teil. Mit B20 wär ich auch dabei.
Stimmt Leider, kein Band 20, kein NFC, und der Prozessor ist auch nicht der neueste aber ich habe mich durch verschiedene Foren geblättert
und angeblich soll alles recht flüssig laufen und auch die Reviews von den gekauften Geräten waren alle positiv. Schau ma mal.

Mein Redmi Note 3 Pro hat auch kein Band 20 und ich hatte mit Kollegen in der Stadt und auf dem Land vergleichen können-

Gefühlt war nichts feststellbar! Zumindest da wo wir waren (Oberbayern)!

Meine Alternative war noch das Mi5s plus (250€ mit 64GB) aber da störte mich das der Speicher nicht erweiterbar war (den brauche ich)
und die 128 GB Variante ist dann schon bei 350€![DOUBLEPOST=1505588120,1505587656][/DOUBLEPOST]
Ich habe auch grade mal geguckt...ich seh den Falsh-Sale mit über 100 Geräten. Die Global Version gibts aber nur in schwarz für den Preis :( Ich hätte lieber gold.

Stimmt-aber das kann (muss nicht ) sich am Wochenende Erfahrungsgemäß schnell ändern.

Jezt sind,s 92 Stück.:not_i:

Habe gerade geschaut-die Gold Version gibt,s für 196€ ABER nur als INTERNATIONALE Version.

Als Global kostet die 343,94€!!!:unsure::negative:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten