Nachfolger für Mi4c gesucht

benningmk

New Member
Guten Tag,

Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Mi4c.
Es sollte von der Leistung aktueller sein, eine bessere Kamera besitzen und Band 20 an Bord haben.
Viel wichtiger ist für mich, dass das Gerät von den Abmaßen her nicht deutlich größer ist als das Mi4c.
Auf meiner Suche habe ich bisher nichts wirklich passendes gefunden.
Hat jemand von euch eine Empfehlung?
Gruß

StardustOne

Well-Known Member
Das Redmi 4X Global Version wäre eine gute und preisgünstige Alternative. Es hat Band 20 und eine 13 MP Kamera mit einem Samsung Sensor. Die 4100 mAh Batterie ist sensationell gut.

Einen Testbericht dazu gibt es hier.

Zuletzt bearbeitet:

benningmk

New Member
Das hatte ich auch auf dem Zettel. Allerdings gefällt mir da die Kamera vom Mi4c besser.
Habe mir dann nochmal das Redmi Note 4 Global angesehen, aber zu groß und Kamera ebenfalls nicht so gut.
Gibt es nichts ähnliches wie z.B. das Mi5S mit LTE. Oder evtl das neue MiA1 in kleiner?

benningmk

New Member
Dann muß ich wohl erst einmal weiter abwarten, bis was passendes auf den Markt kommt.
Habe eben mein Mi4c auf Miui 9 upgedatet, läuft doch deutlich besser als gedacht.
Das einmal benutzte Redmi 3s International stelle ich dann erst einmal bei Ebay Kleinanzeigen rein.

Werner99

Member
hast du eigentlich geschaut auf kimovil? Wie wäre es mit dem Zuk Z2 pro oder ZTE Nubia z17 mini um jetzt einmal 2 zu nennen

Werner99

Member
ZTE Nubia z17 mini wäre wirklich interessant leider kaum custom roms, aber kann ja noch besser werden.

Das Zuk Z2 Pro ist da viel viel besser bedient.

benningmk

New Member
Bezüglich Roms mag ich einfach die Bedienung von Miui, habe mich in den letzten Jahren daran gewöhnt. Ich bin ja auch nicht der einzige, der sich ein kompaktes Hand von Xiaomi wünscht mit passender Hardware und B20. :resent:

Werner99

Member
für mich ist es eigentlich in erster Linie deren Hardware Qualität/Preis, die Software ist mir eigentlich egal, aber Custom Roms muss es geben, da ich immer früher oder später auf Stock Android setze.
Interessant ist ja auch das Leeco Pro 3, für dich ja vermutlich zu Groß, aber für 220€ ein Topphone mit B20

schafxp2015

Well-Known Member
Das Mi A1 hat nun Band 20, jedoch leider 5,5 Zoll. Das Zuk Z 2 Pro ist aber wegen Updates problematisch, da die Marke ZUK von Lenovo eingestellt wurde. Es ist durchaus ein schönes Teil, die Kamera ist nicht übel hält jedoch mit den üblichen Flagschiffen nicht stand. Sie soll aber bei low light überraschend gut sein . Öfters mal Probleme mit Focus. Gibt es wohl noch für 240 € bei banggood

qwasy147

New Member
Ich hab vom Mi4c auf ein Mi5s gewechselt und finde es super. Es ist kaum größer aber schon schneller. Und dank Telekom Simkarte brauche ich auch kein Band 20^^

benningmk

New Member
Wir wohnen hier aufm Land und mit O2 bin ich schon auf B20 angewiesen, sonst hätte ich das Mi5s schon.
Habe ein paar Testberichte gelesen zum Z2 Pro. Mir gefällt das mit den Updates/Focus nicht und die UI ist auch nicht so meins.

Evtl werde ich mir das Leeco Pro 3 oder das Mi A1 doch mal genauer ansehen. Muß vom Kollegen nochmal so ein größeres Gerät in die Hand nehmen.

Wenn nicht warten und auf eine kompakte eierlegende Wollmilchsau von Xiaomi warten.

Barbudo

Mi-Boy [CH]
hi bin auch noch mit dem mi4c unterwegs :)
suche auch schon eine weile nach einem nachfolger. mi5s wäre es geworden, aber fingerprint ist die schwachstelle beim gerät
gemäss testberichten zu folge. weiss jetzt nicht was nachfolge updates gebracht haben. da ich es nicht eilig habe, schau ich mal was noch kommt. vielleicht ist js bald was für mich dabei. am besten wäre ein mi5s mit gutem fingerprint, kamera mit ois/eis, 5.5" in kompakter bauweise also wenig rand. habe auch schon das z17 mini angesehn was auch nicht schlecht ist, aber fingerprint hinten kann ich mich nicht so anfreunden. mal schauen vielleicht ändere ich noch meine meinung.

lernfabrik

Well-Known Member
@Barbudo , @benningmk ,willkommen im Club .
@onkel.juergen und ich sind auch auf der Suche, die üblichen Verdächtigen würden hier auch bereits genannt und auch wieder verworfen.
Das Mi 4c hat halt vieles richtig gemacht, sodass es aktuell schwer ist einen adäquaten Nachfolger zu finden.
Hilft jetzt vielleicht nicht direkt weiter, aber geteiltes Leid ist halbes Leid

Gesendet von meinem U65GT mit Tapatalk

benningmk

New Member
Wenn Du/ihr was passendes gefunden habt kannst Du ja nochmal was dazu schreiben.
Ein Kollege bekommt bald sein A1, das werde ich auf jedenfall mir mal näher ansehen.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten