Nachfolger für Lenovo K3 Note

AltF4

Active Member
Unser K3N läuft auch noch wie Butter nach zweieinhalb Jahren. Gibt es mittlerweile eigentlich eine offizielle deutschsprachige Rom oder immer noch nur die von Cuoco? Ich persönlich würde noch nen Moment warten und mir das Redmi (Note) 5 zulegen wenn es rauskommt. Von Lenovo gibt es ja mittlerweile auch einige neue.
Ich hab meinem Bonsai seins gerade neu aufgesetzt, mit einem Resurection Remix ROM auf Android 7 / CM14 Basis (deutsche Sprache enthalten). Ich hab gleich wieder Lust auf das K3 Note bekommen. Leider nirgends mehr günstig zu finden gewesen :(

Alt F4

Gesendet von meinem Bluboo Maya Max mit Tapatalk

Andreas G

Well-Known Member
Das K3 Note war wirklich phänomenal.

Wenn man erst mal ein Custum Recovery drauf hatte, war alles möglich.

Gibt es eigentlich etwas Vergleichbares auf den Markt? Ich habe den Eindruck, dass es inzwischen kaum so viele Custum Roms für andere Modelle gibt oder der Unlock ein ziemliches Gewurschtel ist...

Tobee

Born to buy from China
Ich hab meinem Bonsai seins gerade neu aufgesetzt, mit einem Resurection Remix ROM auf Android 7 / CM14 Basis (deutsche Sprache enthalten). Ich hab gleich wieder Lust auf das K3 Note bekommen. Leider nirgends mehr günstig zu finden gewesen :(

Alt F4

Hast du einen Link zum Rom. Funtioniert soweit alles? Battery life ok?

Zuletzt bearbeitet:

Djudan

New Member

Andreas G

Well-Known Member
Ich hatte das Schon lange auf dem Schirm, mich dann aber für das Axon 7 Mini entschieden, weil der Preis 1 Jahr noch extrem war.

Aber das Axon 7 ist echt der Kracher.

kakadu2000

Schwabenpower
@AltF4 @Tobee ich würde gerne die Lenovo s K3 Note von Bekannten neu aufsetzen mit dem besagten Rom. Bisher läuft Cuoco 5.0 drauf und es hakt ständig.

Hat die Rom auch den Playstore etc. dabei? Kann ich diese mit dem bisherigen TWRP einfach draufspielen?
Danke schon mal.

Tobee

Born to buy from China
@AltF4 @Tobee ich würde gerne die Lenovo s K3 Note von Bekannten neu aufsetzen mit dem besagten Rom. Bisher läuft Cuoco 5.0 drauf und es hakt ständig.

Hat die Rom auch den Playstore etc. dabei? Kann ich diese mit dem bisherigen TWRP einfach draufspielen?
Danke schon mal.
Kann ich dir nicht sagen, meiner Frau ihrs läuft auch noch auf der Cuoco 5.0 aber sehr gut. Ich darfs nicht anfassen :)

AltF4

Active Member
Kann ich dir nicht sagen, meiner Frau ihrs läuft auch noch auf der Cuoco 5.0 aber sehr gut. Ich darfs nicht anfassen :)
Das RR ROM komt ohne Gapps. Das ROM selbst per TWRP flashen, die passende openGapps Variante danach ebenfalls per TWRP flashen, dann hast Du alles wie gewünscht. Ist mM nach auch so auf Needrom beschrieben.

AltF4

Djudan

New Member
Hallo zusammen nochmal. Ich bin noch auf der Suche nach einem Handy. Ich warte auf doogee Mix 2 oder neue Xiaomi. Ich bin unsicher. Allerdings finde ich auch den Teil von leeco interessant https://m.banggood.com/LeTV-Leeco-Le-Pro-3-Elite-X722-5_5-inch-6GB-RAM-64GB-ROM-Snapdragon-820-Quad-core-4G-Smartphone-p-1211056.html?ALARM!!! REF-LINK=Kimo30&utm_content=Rosalia&p=QV2409786796201409DB ich habe gesehen, dass das Modell schon aus letzten Jahr ist. Meine Frage wäre ob leeco von seinem Technik noch aktuell ist, oder schon überholt? Danke für eure Hilfe!!

Tobee

Born to buy from China
Leeco ist pleite. Da kommt nix mehr nach. Die vorhandenen Modelle sind recht beliebt und scheinen gut zu sein. Die Rom Auswahl scheint etwas beschränkt zu sein. Man muss halt immer schauen ob es auch preislich passt. Momentan bestes P/L haben die 4er Redmi/Notes von Xiaomi.

L

Lucky 2

Guest
Kauft das Xiaomi Redmi Note 4 Global .
Ist in jeden Belangen noch besser und das ohne zu flashen .
Ein Klasse Handy besonders die Akkuperformance und das Netzwerk ( WLAN und Mobile Daten) sind um Welten besser.
Auch die Wertigkeit.

kakadu2000

Schwabenpower
Das RR ROM komt ohne Gapps. Das ROM selbst per TWRP flashen, die passende openGapps Variante danach ebenfalls per TWRP flashen, dann hast Du alles wie gewünscht. Ist mM nach auch so auf Needrom beschrieben.

AltF4

Welche Version hast du drauf? Läuft alles, auch telefonieren, Bluetooth etc.?
Hab glaub noch ein altes TWRP drauf, geht es trotzdem?

Danke schon mal. Am Sonntag soll es geflasht werden.

kakadu2000

Schwabenpower
@AltF4 Also die RR Rom bekomme ich zwar drauf, aber wenn das Handy in den Ruhezustand geht, geht das Display nicht mehr an bzw. nur wenn man eine Minute wartet...ansonsten ist es zwar wie an, aber Dunkel.
Hattest du diese auch bzw. welche Version hast du? Hatte die 5.85 und die 5.84 final drauf.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten