Nachfolger für i-9100 bis max. 190€

rilerale

Active Member
Beschäftigte dich mal mit dem Meizu M2 Metall, ist neu. Schau mal ob du ein Video zu Flyme findest, ist anders in der Bedienung.

pengonator

Well-Known Member
@EddyG wie kommst Du darauf das es ein Nachteil ist wenn eine MTK-SoC im Phone werkelt??? Was glaubst Du denn was so ein Snapdragon 410 wegschafft??? Das ist auch nicht mehr oder weniger als es vor über 1 1/2 Jahren der MTK6582 geschafft hat. Beim Redmi Note 2 ist der MT6795 X10 Helio absolut auf der Höhe der Zeit und bringt es auf ~50.000 Antutu Punkte was zwischen einem S5 und S6 ist. Der hat also mehr Power als man zwingend benötigt und ist schon in der Performance-Liga.

pengonator

Well-Known Member
Mit allen MTK-Phones die ich hatte, hatte ich mit dem GPS keine Probleme und seit den 64-Bit MTK-SoC's gehört das mit schlechtem GPS endgültig der Vergangenheit an. Heute gibt es keinen Grund mehr sich gegen ein Phone mit MTK-SoC zu entscheiden. Dafür haben einige Snapdragons heute ein gewaltiges termisches Problem.

pengonator

Well-Known Member
Wer braucht das denn außer den Marketingfuzis.... alles ab ~45.000 reicht völlig und selbst die schnellste SoC hat ein Problem wenn die FW bzw. das OS nicht gut oder auch schlecht angepasst wurde.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich teste gerade das ZTE Blade V6, und bin recht begeistert.
Meine Erfahrung bisher :

- Schöner sehr edler Metallbody
- Sehr gutes GPS auf Markenhandyniveau
- Sehr gute Kamera die bündig ins Gehäuse integriert ist mit sehr starker dual-tone LED
- Sehr flottes System mit fast vanilla-Android-feeling
- Trotz "nur" 2200mah Akku gute Laufzeiten

Und das ganze aktuell für 199,- bei Mediamarkt mit voller Garantie zu haben.

• Like
Wertungen: idi

EddyG

Active Member
Sehe auch das momentan das LeTV One auf tinydeals reduziert ist. Meint ihr das wäre was brauchbares? Sieht jedenfalls ganz gut aus.
Denkt ihr das die Preise morgen am 11.11 noch etwas runter gehen oder sollte man jetzt schon bestellen?

Meine Schwester hat sich jetzt ohne mein Wissen gestern das Cubot x15 bestellt...mal sehen wie das so ist.

pengonator

Well-Known Member
@EddyG bist Du bei dem Preis auch sicher der der sich auf das DE-Lager bezieht oder ist der mit Lieferung aus dem China-Lager? Wenn China-Lager kommen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf was bei ca. 160€ noch einmal ca. 30€ sind und dann einen Gesamtpreis von ca. 190€ ergibt. Dann hast Du auch nur 12 Monate Garantie falls man das überhaupt so nennen kann. Das wollte ich Dir zum nachdenken auch noch mit auf den Weg geben, da ist das ZTE Blase S6 aus dem MedieMarkt für ca. 10€ mehr die sichere Wahl und Du kannst es dort auch vorher mal in die Hand nehmen.

EddyG

Active Member
Ich habe mir jetzt letzten endes ein Redmi Note 2 in 16GB für umgerechnet 134€ aus dem EU Warehouse bei gearbest gekauft :) Das Prime gab es fast für den selben Preis, war jedoch zu langsam :( Dazu noch ein Case, Schutzfolie und die neuen Xiaomi Hybrid vorbestellt :)

idi

New Member
Ich teste gerade das ZTE Blade V6, und bin recht begeistert.
Meine Erfahrung bisher :

- Schöner sehr edler Metallbody
- Sehr gutes GPS auf Markenhandyniveau
- Sehr gute Kamera die bündig ins Gehäuse integriert ist mit sehr starker dual-tone LED
- Sehr flottes System mit fast vanilla-Android-feeling
- Trotz "nur" 2200mah Akku gute Laufzeiten

Und das ganze aktuell für 199,- bei Mediamarkt mit voller Garantie zu haben.
ok, hast du auch einen vergleich zum zte speed was kamera,gps und empfang betrifft

Daemonarch

Chiclone-Lover
Nein, aber mit dem Blade S6, der Alltags-Bedienungsspeed ist identisch mit dem Snapdragon 615, aber dessen GPS ist bei Running-Apps wesentlich genauer. Empfang ist gut, Verbindungsqualität ist aber belm s6 ne Ecke besser.

Kameras sind beide sehr gut.

• Like

rilerale

Active Member
Nabend,
ich war mit dem S6 nicht zufrieden.
Akku naja, der mittlere Snapi ist halt kein Kostverächter, Software geht so aber Bootloader gesperrt.
Ansich kein schlechtes Teil, aber komme halt von offenen Teilen, war mir immer wichtig das drauf zumachen was mir gefällt.
Okay gegen ein Mi3 ist halt auch die Messlatte hoch. Wäre der Bootloader offen hätte ich es sicher noch.

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wenn du das draufmachen willst, was dir gefällt, dann hol dir am besten ein gebrauchtes S4 für 100€, eine bessere Versorgung mit custom-roms wirds wohl nirgends geben.

milchschaum

Member
Habe aktuell das Zopo Speed 7 am laufen und bin sehr zufrieden (würde es wieder kaufen). 5" FHD, 3GB, 16GB, 13MP Cam (Bilder sind gut, aber AF etwas langsam), 5MP Selficam (auch ok). Akku ist mit 2500 für mich ok, ich komme locker über den Tag. Gibts in der Bucht für 169€ zu ersteigern, meistens bietet keiner mit, nach 3 Tagen wars dann da.

Das Speed 7 Plus hat 5,5" und 3000er Akku, Rest identisch zum 5"er.

Das ZTE Blade S6 gibts in der Bucht mit Preisvorschlag ab 130€, zumindest lt mydealz...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Oben Unten