Nach Recovery flash startet das Handy nicht mehr!

fastburn

Active Member
Hallo alle, nach dem ich eine evtl. falsche Recovery Version geflasht habe (evtl. Haipai i9220), startet das Handy nicht mehr, hab schon den Akku raus genommen nix, auch läd das Handy den Akku nicht mehr weder mit USB Kabel noch mit Ladegerät! aber das schlimmste der PC findet beim Anschluß des USB Kabel auch nichts mehr, keine Reaktion!
Geflasht habe ich mit SP Flash Toolv3.1216.02 mit der Version hatte ich auch immer das ROM geflasht ging 1A.
Smartphone Tinji i9220 5.3 zoll CPU MTK6575 Type:VDMHA9220 von eFox, ist das Handy aus diesem Thread Displaybruch, wer hat schonmal ein China Phone zerlegt?
Das einzige das geht ist wenn ich das Handy an machen will, leuchtet das Benachrichtgungs LED ganz ganz schwach, der Akku sollte noch genug Power haben, da ich ihn vorm flashen geladen hatte.
Gibts eine art Jtag oder sonst etwas was ich machen könnte?

Gruß
Fast...

tommy0815

Well-Known Member
also das klingt für mich nen wenig komisch....bist du sicher das du nur ein recovery geflasht hast?!?

Wenn ja hat das soweit ich weiß keine Auswirkung darauf das dein Handy nicht mehr erkannt wird, oder hast du noch weitere Sachen geflasht?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich hab dir ne PN geschrieben, du kannst es auch ohne passendes Rom zu mir schicken, ich such mir zur Not auch selbst eins.
Gruß dorschdn

tommy0815

Well-Known Member
ja was denn nun hast du nur das recovery geflasht oder auch den preloader?
Deine Aussagen sind nen wenig widersprüchlich!

fastburn

Active Member
Hallo, so sah es aus als ich auf Download gedrückt hatte!
SP_Flash_Tool.JPG
Aber Dorschdns kann mir da "Gott sei Dank" weiter helfen.

Gruß
Fast...

tommy0815

Well-Known Member
also doch nich nur recovery, sondern wie man deutlich sieht dsp und preloader

beim nächsten mal NUR das recovery flashen, die Haken bei allen anderen Punkten herausnehmen!

N2k1

Well-Known Member
DSP_BL ist (unter anderem) der Treiber und Bootloader einiger Chips der MTK-Plattform. Das sind die Teile die für die Kommunikation und Darstellung zuständig sind.

fastburn

Active Member
das Teil werde ICH wohn nicht mehr flashen! wenn es erst mal wieder läuft, werde ich es wohl in der Bucht verkaufen.

Fast...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
@fastburn:
Du hast das ding ja schon mal offen gehabt.
Wenn du auf der Platine irgendwo den Pin "KCOLO" wie auf dem Bild findest, dann kannst du es selber reanimieren :)
ap65O.png

Der hilft wenn das Handy am PC nicht mehr erkannt wird.
Vorgehensweise:
- kein Akku im Handy
- das Backcover weg lassen
- das Handy mit dem PC verbinden
- die Scatter in FlashTool einlesen und auf Download drücken.
- danach den Pin KCOLO für ein paar Sekunden mit der Masse (GND oder irgend eine Metallfläche im Handy) verbinden (mit nem Stück Kabel oder Büroklammer)

Und schwupp, schon geht der Download los :)
Schon mehrfach gemacht, klappt astrein.

fastburn

Active Member
Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
und dieser KCOLO und viele andere Pin ist auch da!
Perfekt :)
Genau den KCOLO links brauchst du.

aber geht das auf wenn ich es so Tot geflasht habe?
Aber klar geht das. Das Handy ist nicht tot. Du hast nur den Preloader überschrieben.
Mach das wie ich es oben beschrieben habe.
Die Verbindung kannst du zwischen KCOLO und dem silbernen Blech überhalb vom SIM Schacht machen.

Und nimm diesmal die richtige ROM ;)

fastburn

Active Member
so, habs mal probiert! bricht mal nach 12% dann nach 35% und mal nach 47% ab! irgendwie verliert er die Masse, vllt. hab ich nicht das Hänchen dafür! trotzdem Danke für den Super Tipp.

Gruß
Fast...

Oben Unten