N2-1 WiFi - schwere Enttäuschung !

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

horstenfeld

New Member
Vorweg; ich habe keinen Vergleich zu anderen Chinaphones.
Ich habe fast 2 Wochen gewartet und musste heute zum Zoll das Handy abholen.
Ich habe mich vorher soweit es nur ging informiert, habe verglichen, recherchiert und und und.
Das N2 schien mir die beste Wahl (keine iPhone-Optik!), leider ist dem nicht so.

Das Gerät ist von Größe und Gewicht ok. Passt zwar nicht in eine iPhone-Tasche, aber das soll kein KO-Kriterium sein.

Das Menü ist Apple-like, wie auf Fotos und Videos zu sehen.
Leider wusste ich nicht, dass es ruckelig/hakelig ist und das Scrollen auf andere Menüseiten erst trainiert werden muss. Besagtes Scrollen funktioniert nur wenn ich genau in die Ecke drücke und ziehe.
Das Gerät hat einen SMS-Speicher von 180 Stück. SMS zu schreiben ist so gesehen ok. Für einen Schnellschreiber (ja, auch mit iPhone, denn das hatte ich bereits) allerdings für die Tonne.
Das Notepad ist kein Notepad, sondern ein auf 35 Zeichen begrenzter Kalendereintrag nur getarnt als schöner einfacher Notizblock.

Das Arbeiten mit dem Browser habe ich mir ebenfalls besser vorgestellt. Das gesamte Bedienen des Geräts ist einfach nur hinderlich und in keinster Weise intuitiv. Zumindest dann nicht, wenn der Touch so reagiert, wie es bei diesem Gerät der Fall ist. Auch das Slide-To-Unlock funzt hakelig und nur mit dem Fingernagel.

Viele andere Dinge hab ich erst gar nicht ausprobiert, da für mich nach nur 3 Minuten testen feststeht, dass ich das Gerät wieder abgebe. Rückgabe kann ich vergessen, also muss es verschachert werden.

Ich freue mich echt für jeden der mit so einem Telefon zufrieden ist. Benutzerfreundlich und funktionell ist aber was ganz (!) anderes.

Ganz klar: keine Empfehlung für solch ein Gerät!

PS: Ich denke allerdings, dass auch die anderen Geräte (wie das V709) dem N2 stark ähneln oder sogar genau so sind und mich so ein Handy einfach nicht zufriedenstellt. Es war für mich ein Test, irgendwo dachte ich es könnte ja mal was sein.
******** Wir haben hier Regeln ******** !!

Moderiert:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten