N E U E Grafikkarte

jojo666

Infernus øv Hèll
Hey ich bins mal wieder und bräuchte euren Rat.
Ich möchte meiner alten Kiste nocheinmal eine Chance geben und gönne ihr eine neue Grafikkarte.
Die sollte möglichst Preiswert aber auch gut sein:laughing: so ist das ja immer^^
Also mit 512mb wäre gut und sollte so um die 50euro Kosten!
Vielen dank

PS: seit einiger Zeit gestern ist meine Beitragsanzeige auf 198 eingefrohren ist mir aufgefallen, dabei hab ich heute schon mehrfach was gepostet^^

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
dann wird das mit den 512mb ganz schön schwer...
oder ist der anschluss doch pci express?
weil pci haben nur noch ganz alte grafikkarten

das hier ist übrigens die aller beste pci grafikkarte...
ist jetzt nicht DER hammer aber für die meisten sachen reichts

Zuletzt bearbeitet:

Waffle13

New Member
PCI oder Express ist hier die frage

Also wenn es wirklich PCI ist gibt es nur noch eine die ich finden konnte.
Zotac GF-6200A kostet bei snogard so 51 € mit 512 MB

Wenn es PCI Express ist ist die Auswahl natürlich größer. Dann ne 512MB, GeForce 8500 GT für 52 €.

Aber erwarte keine Wunder. Wenn es nur PCI ist dann wird da COD 4 auch nicht laufen. Und die Treiber behaupte ich mal werden auch nicht das Optimum rausholen. Das ist ein Auslaufmodell. Gibt es schon lange nicht mehr.
Also schau mal bei snogard vorbei.

Was willst Du denn damit machen? PCI hatte ich zuletzt auf einem Pentium 1 Board. Die oben genannte Karte währe so was wie ein Porsche auf nem Trabbi Fahrwerk. Bringt nicht wirklich was.

Waffle13

New Member
Es stellt sich nur die Frage ob es sinnig ist bei einem altem System umbedingt DDR3 zu haben wenn der Rest da nicht mitkommt würde ich eher mehr Speicher nehmen als schnelleren.

Waffle13

New Member
Wo kann man nachgucken was man hat? PCI, PCIe, das ist das überhaupt?
Das sind Steckkarten Plätze. Das kann man am Board erkennen. Sind es normale weisse wie die anderen Karten auch dann ist es PCI.
Ist es was braunes oder grün könnte es AGP oder PCI Express sein.

In der Beschreibung zum Mainboard steht es auf jeden FAll. Wenn Du die nicht mehr hast dann musst du das Ding aufschrauben und die Mainboard bezeichnung suchen und dann bei www.google.de suchen.

xx schwede xx

Foren Gott
Also hab mein System mit Everest gecheckt...
Da steht, PCI/AGP Video.
Hab nen Laptop und der Speicher der Graka beträgt 320 mb, is doch ganz okay oder? nur weiss ich halt nicht was PCI/AGP bedeutet, obs gut ist oder so naja ;)

Waffle13

New Member
Also hab mein System mit Everest gecheckt...
Da steht, PCI/AGP Video.
Hab nen Laptop und der Speicher der Graka beträgt 320 mb, is doch ganz okay oder? nur weiss ich halt nicht was PCI/AGP bedeutet, obs gut ist oder so naja ;)
Bei nem Lap ist das alles noch ein wenig anders. Austauschen kann man da schlecht weil das meist Onboard Karten sind. Da kann man nur über den Umweg der Ram erweiterung und Treiberupdates was machen. Aber in den meisten Fällen ist das nur minimal. Bei Laps gibt es kein Turboboost schalter, leider!

Everest kann warscheinlich aufgrund des Onboardsystem die Karte nicht richtig erkennen. Es wird aber ein Onboardsystem sein und damit ist ein Austausch nicht möglich.

xx schwede xx

Foren Gott
Danke für die Infos, aber wie schon erwähnt, ich hatte nie vor die graka zu wechseln ^^
Wollte nur lediglig fragen, ob das jetzt eine gute ist oder nicht... :p

Waffle13

New Member
Danke für die Infos, aber wie schon erwähnt, ich hatte nie vor die graka zu wechseln ^^
Wollte nur lediglig fragen, ob das jetzt eine gute ist oder nicht... :p
Gut ist immer relativ. Aber so um die 320 MB ram für die Karte sind schon OK.
Wenn Du COD 4 darauf spielen kannst dann ist sie schon brauchbar. Aber es kommt ja immer darauf an was man machen will. Wer keine Egoshooter spielen will kommt ja bekanntlich mit weniger starken und teueren Systemen hin.

xx schwede xx

Foren Gott
Ach ich spiele hin und wieder mal CS:S, das lief sogar mit einer 64er Graka flüssig auf HOCH ^^
Nunja, mal gucken welches HD-Spiel ich mir als nächstes hole ;)
Und hoffe dann dass es funzt^^

Waffle13

New Member
Ach ich spiele hin und wieder mal CS:S, das lief sogar mit einer 64er Graka flüssig auf HOCH ^^
Nunja, mal gucken welches HD-Spiel ich mir als nächstes hole ;)
Und hoffe dann dass es funzt^^
Würde ich aber vorher ein wenig im Inet lesen. Man ärgert sich schwarz wenn man bemerkt das das teure Game auf seiner Büchse nicht mehr läuft.

Oben Unten