ich versteh es schon was ihr mir versucht zu sagen, aber ich bekomme ja nur über irgendwelche codes herraus was für eine FW drauf ist und sagen wir mal das dieses kabel funktioniert müßte ich doch erst mal zu mindest herraus finden können was für eine Fw drauf ist oder nicht??
ich kann doch nur schlauer werden wenn ich es probiere und für ganz so unmögliche dort eine neue FW raufzuspielen halte ich es nicht!
vor ca 10 jahren hab ich in einem handy laden gearbeitet und da hatten wir natürlich nicht so ganz legal eine software gehabt um die handy neu zu beschreiben, da ich aber jetzt seit ca 7 jahren nicht mehr in diesem geschäft bin, bin ich trotzdem der meinung so wie sich die handy entwicklung erweitert hat hat sich bestimmt auch die software weiter entwickelt!
Eine Handy firma die handys zusammen bauen müssen doch auch eine fw raufspielen auf die platine damit es funktioniert, das es bei Originalhandys sicherheitsysteme gibt ist ja klar, aber bei china modellen?
und wenn ja die kann man bestimmt auch knacken!
ich seh es immer so ein handy ist ein pc und auf meinem pc wenn die systemforderung stimmt kann ich jede version raufpacken die ich will.
wenn ich heute win habe aber morgen linux haben will dann kann ich es machen,
also müßte es doch auch bei handys klappen, oder bin ich schon so verblödet.
ein handy besteht doch auch nur aus einer platine/prozessor