N 98+ dualcard und TV

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

revlix

New Member
:bb:habe das handy bekommen und weis nicht wo ich dafür deutsche software bekomme .
kann mir da bitte jemand helfen ?:bb:

Petteri

Well-Known Member
WO gekauft?
LINK wäre toll...
Bissl was zum Gerät ist immer sehr hilfreich.....

wer soll Dir denn sonst helfen, wenn keine Infos kommen?!?!?!

kapo

New Member
Hallo an alle
ich hab leider den auftrag bekommen von einer bekannten auf dem N98+ eine deutsche besser software raufzu machen, aber kann dazu leider nichts finden!!
auf dem Handy steht zwar Nokia N98+ hat ein dual-sim und tv usw.
das handy wurde mal in thailand gekauft und hat natürlich ein googledeutsch was für meine bekanntin (die keine ahnung hat mit handys) natürlich schwer es zu bedienen.

was ich bis jetzt herraus gefunden hab ist nachdem ich die nokia pc suite runtergeladen habe ist das es kein Nokia ist..
dieses N98+ läuft unter verschiedenen namen!
hab hier auch noch ein link rangesetzt zu dem handy

http://www.*********.eu/goods.php?id=413http://img.diytrade.com/cdimg/432923/8082211/0/1235534353/SUFF_N98_Dual_SIM_Dual_Standby_TV_GSM_Mobile_Phone.jpg

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann und mir sagen kann wo ich die deutsche software herbekomme und wie ich sie dann per usb raufpacken kann!!!

Gruß und vielen dank im vorraus für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Wie soll Dir einer helfen? Nur das Bild sagt nicht viel aus...leider! Ich denke mal, es ist ein MTK Gerät, wo es mehr als schwer wird etwas umzumodeln...vielleicht weiss ja unser Rumpelstilzchen einen Rat wenn er das liest! Ohne genaue Gerätebezeichnung und Innereien Bekanntheit, ist das alles so gut wie unmöglich!

kapo

New Member
hallo Petteri
ja es ist ein MTK-6225!!
hab mir das phonesuite heruntergeladen aber damit kann ich nur telefonbuch und mitteilungen bearbeiten!
Gibt es den keine software womit ich das tele knacken kann um dort eine neue version raufzupacken??
es gibt ja auch das handy mit einer neuen deutschen software zu kaufen!
also müßte es doch auch irgendwo die möglichkeit geben die software zu updaten!!

Oder ist es möglich eine komplett neue software zum bsp eine symbian software raufzupacken??

MfG

we3dm4n

Helfer in der Not
Nein, sowas ist NICHT möglich. Du brauchst zum Flashen einer neueren bzw. anderen Firmware ein Flashkabel mit dem für das Phone speziellem Pinout. Dann brauchst du aber auch erstmal eine flashbare Firmware und dafür musst du erstmal die Bezeichnung deiner jetzigen Firmware wissen. Schonmal diverse Codes hier aus dem Forum probiert?

kapo

New Member
Hallo danke für die schnelle antwort ja hab ein paar codes schon probiert aber bis jetzt hat nur 1 code geklappt ansonsten zeigt er mir immer ein großes X

also den *#06# IMEI code und da zeigt er mir

bei den anderen codes zeigt er mir garnichts weiß aber aber nicht so recht welche ich noch ausprobieren soll.

Also hier hab ich die codes ausprobiert
http://chinamobiles.org/showthread.php?p=191802#post191802

hab jetzt noch das handy gefunden bei cect

http://www.cect-shop.com/CECT-Mini-Handy-Silber-Dual-SIM-Touchscreen_c2_p475_x2.htm

Moderiert:

we3dm4n

Helfer in der Not
Hier wird oft geraten die IMEI nicht einfach so presizugeben. Also am besten schnell entfernen.

Der IMEI Code geht bei jedem Handy, da das ein weltweiter Standard ist.

kapo

New Member
ok..Danke :)

hab jetzt ein Multi-flashkabel ausfindig gemacht.
bloß dann wäre meinem problem nicht ganz geholfen oder?

we3dm4n

Helfer in der Not
Wie wäre es mit dem Link dazu?^^

Falls man ein passendes Flashkabel findet könnte man die FW auslesen und ggf so die Codes rausfinden.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das wäre ein absoluter Zufall, wenn DAS Kabel bei Deinem Phone funktionierte.

Für so einen "Expoten", wie Du ihn hast, wirst Du kein fertiges Kabel bekommen.

Aber all das hilft Dir auch NULL, wenn Du nicht irgendwo eine andere, passende Firmware auftreiben kannst, und DAS halte ich für so gut wie unmöglich :(

kapo

New Member
ich versteh es schon was ihr mir versucht zu sagen, aber ich bekomme ja nur über irgendwelche codes herraus was für eine FW drauf ist und sagen wir mal das dieses kabel funktioniert müßte ich doch erst mal zu mindest herraus finden können was für eine Fw drauf ist oder nicht??

ich kann doch nur schlauer werden wenn ich es probiere und für ganz so unmögliche dort eine neue FW raufzuspielen halte ich es nicht!

vor ca 10 jahren hab ich in einem handy laden gearbeitet und da hatten wir natürlich nicht so ganz legal eine software gehabt um die handy neu zu beschreiben, da ich aber jetzt seit ca 7 jahren nicht mehr in diesem geschäft bin, bin ich trotzdem der meinung so wie sich die handy entwicklung erweitert hat hat sich bestimmt auch die software weiter entwickelt!

Eine Handy firma die handys zusammen bauen müssen doch auch eine fw raufspielen auf die platine damit es funktioniert, das es bei Originalhandys sicherheitsysteme gibt ist ja klar, aber bei china modellen?
und wenn ja die kann man bestimmt auch knacken!

ich seh es immer so ein handy ist ein pc und auf meinem pc wenn die systemforderung stimmt kann ich jede version raufpacken die ich will.
wenn ich heute win habe aber morgen linux haben will dann kann ich es machen,
also müßte es doch auch bei handys klappen, oder bin ich schon so verblödet.
ein handy besteht doch auch nur aus einer platine/prozessor

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Auf "gut Glück" ein Flashkabel zu kaufen, kannst Du vergessen. Im schlimmsten Fall zerstörst Du Dir damit Dein Phone, davon solltest Du die Finger lassen.

http://chinamobiles.org/showthread.php?t=21811

Rumpelstilzchen könnte Dir bestimmt ein Flashkabel anfertigen, dafür braucht er aber natürlich Dein Phone um es auszumessen.

Und dann? Dann kannst Du DEINE FW vom Phone ziehen und mit etwas Glück auch die Codes herausfinden.

Und dann? GUTE FRAGE!!! Entweder bekommst Du eine Phone mit einer deutschen FW in die Finger, ziehst die FW runter und flashst sie auf Dein Phone oder Du findest mit GANZ GANZ GANZ viel Glück so eine FW irgendwo im Internet.

Zuletzt bearbeitet:

we3dm4n

Helfer in der Not
Und bitte bitte bitte vergleiche nie wieder ein Handy mit einem PC, denn das sind zwei Welten. Natürlich haben beide ähnliche Bauteile, aber da hört es schon weitestgehend auf.

Du kannst nicht irgendwas auf ein Handy packen, vorallem nicht auf ein Chinahandy.

revlix

New Member
wo kann ich denne was " brauchbares " mit dual sim für kleines geld , auch gebraucht , kaufen ? gibt es hier auch ne börse oder so etwas ???

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten