Mysteriöse Bildschirmschoner-Uhr

bebemy

New Member
Tachchen,

mein neues gerootetes Oukitel u10, Firmware v15_20151228, macht mir Sorgen, da es gelegentlich den im Anhang ersichtlichen Bildschirmschoner anzeigt.
Manchmal entsperrten, meist im gesperrten Modus, wird dies für teils einen Bruchteil und teils mehrere Sekunden angezeigt.
Die Uhrzeit ist stets korrekt.
Das Handy lässt sich dann nicht entsperren, weder durchs Drücken auf dem Display, noch durch das Betätigen der verfügbaren drei Tasten. Ich muss teils mehrere Sekunden warten.
Das Handy habe ich seperat voneinander mit mehreren Anti-Virensystem durchsucht (das System nach jeder Deinstallation mittels SD-Maid bereinigt), keine Funde.
Bloatware meines Wissens auch nicht vorhanden.
Gerne liste ich alle vorhandenen apk's auf.

Kann mir bitte wer helfen? Ich habe das ungute Gefühl, dass dahinter eine ominöse, wohlmöglich datenausspähende Software dahinter steckt!

Anhänge

bebemy

New Member
Gerootet habe ich mit dem SP_Flash_Tool und nur die Recovery ersetzt, diese Datei sowie die Scatter-File und die Super-SU.zip habe ich hier aus dem Forum.

Einen Flipcase habe ich nicht.

bebemy

New Member
Hintergrund ist Standard, adaptive Helligkeit deaktiviert, Ruhezustand 2min, LED deaktiviert, Schriftgröße klein, Gerät drehen aktiviert.

Dann steht unten noch "Hall. Closing lid display clocks, etc.".

Ich vermute, dass es das sein kann, von "Daydream" habe ich nichts gelesen.
Ich deaktiviere die Funktion mal und warte ab.
Einige Tage lang kam das Problem nämlich nicht auf.

S

Skyfire

Guest
Bei meinem THL heißt das Leatherpattern. Funktioniert mittels eines Magneten im Flipcase. Vielleicht ist da was mit dem Sensor im Phone nicht in Ordnung.
Daydream ist glaube ich ne Uhr die angezeigt wird wenn die Displaysperre
An geht.

Moderiert:

fooox1

Well-Known Member
Sehe ich auch so, gehört zum Flipcover.
"Dann steht unten noch "Hall. Closing lid display clocks, etc."." Das mal deaktivieren.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
"while idle or docked" = im Standby oder in der Dockingstation.
Glaube mir, wenn ich am N5 Daydream aktiviere ist Standard mäßig die Uhr drin.
Und die blendet dann im Standby (Bildschirm aus) einfach ab und an ein.

N2k1

Well-Known Member
Ja, aber ich kannte es vom Samsung Galaxy Nexus von der Docking-Station.
Aber DayDream ist eigentlich "Vollbild" - und "SmallWindow" ist eben nur da, wo das Fenster im Cover ist. (Beim P7000 sogar rund)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten