mx 4

Hallo,ich bins nochmal, ;-)
Ich habe an meinem Router doch so einen Apple- Wlanverstärker angeschlossen.Ist von 1998 , würde ein neuer Verstärker mir eventuell mehr Reichweite/Stärke bringen?In einem Nebenraum habe ich am Mx4 garkeinen Empfang..Nur mal so angedacht...
Danke Euch...

thor2001

Well-Known Member
Wat für'n Ding?

Ist das ein Repeater oder Accesspoint?
Typenbezeichnung, vielleicht ein Airport Express?

Ein regulärer Repeater (SingleBand), welcher über WiFi/Wlan mit dem Router kommuniziert, halbiert die Geschwindigkeit der an ihm (Repeater) angeschlossenen Geräte.
Er (Repeater) muss ja erst die Daten empfangen, weiterleiten (an Router) und dann auf die Antwort warten.

Wenn du keine allzu großen Anforderungen an die Geschwindigkeit hast ...

Apple- Wlanverstärker

Zuletzt bearbeitet:
Oh,
Ein Airport Express Base, bekomme ich nur über so ein Ding aufs Ipad und macbook mein Wlan empfang??? Kann keinen normalen Wlanverstärker nehmen?
Danke

thor2001

Well-Known Member
Es geht um die Geschwindigkeit, diese ist dann nicht mehr so schnell wie möglich.

Dies wiederrum hängt davon ab, wie der Airport-Express mit dem Router kommuniziert, also Kabel oder ebenfalls drahtlos.

Wenn du es so schon benutzt, sollte es (mit der eingeschränkten Geschwindigkeit) möglich sein.

Musst du passend einstellen, wobei sowas bei Apple eigentlich kinderleicht sein sollte. :grin:

*hüstel* da habe ich nie was eingestellt, Lan -kabel rein in den Router,Steckdose,fertisch!! Vor dem Alice war ein Fritz dran,wie geschrieben in 2 Räumen ist so gut wie nix mit Wlan,da geht nur der Saft direkt in einen Nachbarraum,zum Glück steht da die Couch damit Frau das Mx4 bedaddeln kann,
@thor2001 ,bist ein fleißiger Schreiber*Daumenhoch*

thor2001

Well-Known Member
Wenn dein Apfelteil so angeschlossen ist, dürfte es keine Geschwindigkeitseinbußen geben.

Lan -kabel rein in den Router,Steckdose,fertisch!!
Versuche es doch einfach mal und beobachte, wie sich das Apfel-WLAN schlägt.
Kannst du ja auch sehr einfach wieder rückgängig machen.

Gruß

PS: Hast Recht, bin viel zu häufig hier ... muss mich mehr Einschränken.

Oh, Danke... Da ist ein Verschreiber drin,dieser W- lanverstärker ist von 2009! Ja,war damals für mein Apple PC gedacht :) Funktioniert auch für Windows und Co.Aber,ich war im O2 Shop,Hotline telefoniert.Habe andere Frequenz eingestellt,seitdem alles o.k. Keine W-Lanabbrüche mehr.
Brauch also nix Neues...
Danke

jumbo7

New Member
Hallo Leute!

Ich folgende Probleme mit dem MX4:

~ Download von Dateien (z.B. mp3) geht nicht, kommt immer eine Fehlermeldung
~ kein Push bei Mails, WhatsApp und Threema (erst wenn ich die Apps öffne)

Soft: 4.2.5A

Lösungen???

4.2.6A Download gefixt :)
Push wurde vom Sicherheitscenter->Energie geblockt

Zuletzt bearbeitet:

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Hast du schon im Sicherheitscenter die Berechtigungen überprüft? Ansonsten kann ich dir raten das neue OTA Update durchzuführen. Ist heute rausgekommen auf 4.2.6A. Werden zahlreiche Bugs gefixt.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
@Computermaus Von der I Version ist das auch die neuste, die neuste A Version kannst du dir auch auf die Internationale Version des MX4 aufspielen. Allerdings musst du danach die Google Dienste neu installieren (sehr einfach mit dem Google Installer). Die neuste A Stable ist diese.

Libellenr1

Active Member
Ich schätze mal erst die zip auf den internen speicher dann über vol+ und power gleichzeitig drücken ins recovery dann install update zip, sorry ist schon so lange her...aber so müßte es funktionieren

Oben Unten