Muss ich Roaming ausschalten?

Smuji

Active Member
Hallo,

ich bin im Telefonica-Netz unterwegs und habe dauerhaft das Roaming eingeschaltet. Damals wurde gesagt, dass das so besser ist, wegen E-Netz und O2-Netz.

Ist das immernoch so?

Ich möchte nun nach Italien fahren und werde vermutlich durch Österreich und die Schweiz.
Soweit ich in Erinnerung habe muss ich vorher das Roaming ausschalten, da es sonst teuer werden könnte. Richtig?

duffy-31

Well-Known Member
Also o² rechnet doch EU weit Inlandstarif ab, ich weiß natürlich nicht bei welchem Anbieter du bist aber die veröffentlichen alle ihre Tarife und Bedingungen im Internet.

kadett 1

Well-Known Member
Vorher klären was mit der Schweiz ist im eigenen Vertrag. Das kann teuer werden, ansonsten ist es Wurst. Eu Roaming kostet nichts mehr.

Smuji

Active Member
Danke, aber ist es tatsächlich noch so, dass man Roaming eingeschaltet lassen sollte, sobald man im e Netz oder o2 netz unterwegs ist?

madmatzesomm

Active Member
Als ich noch Yorfone (gehörte ja anfangs zu EPlus) hatte, hatte ich wirklich besseren Empfang, seitdem ich komplett bei O2 bin, merke ich davon nix mehr, ob nun Roaming an oder aus ist

kadett 1

Well-Known Member
Bei (fast) allen Discounter und den ganzen Drillisch-Veträgen ist die Schweiz nicht im EM Roaming inklusive, da sollte man unbedingt das Roaming für die mobilen Daten deaktivieren.
Der Fraenk hat die Schweiz mit drin. Gut ist ja auch kein o2 "Netz" :p[DOUBLEPOST=1627451471,1627451307][/DOUBLEPOST]
Als ich noch Yorfone (gehörte ja anfangs zu EPlus) hatte, hatte ich wirklich besseren Empfang, seitdem ich komplett bei O2 bin, merke ich davon nix mehr, ob nun Roaming an oder aus ist
Stimmt, bleibt scheeeeise. :hehehe:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten