Muss ich beim Import von Waren aus China immer Umsatzsteuer bezahlen?

Muss ich beim Import von Waren aus China Umsatzsteuer bezahlen?

• Ja

Abstimmungen: 2 40.0%
  • Nein

Abstimmungen: 0 0.0%
  • Nur, wenn diese vom Zoll festgesetzt wird

Abstimmungen: 3 60.0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
A

altmann

Guest
Das du beurteilen kannst, wer hier was weiß und was nicht..

Das führt hier zu nix.. Viel Spaß noch.

H

Herr Doctor Phone

Guest
dass hier alle Forenmitglieder über das Thema Einfuhrumsatzsteuer Bescheid wissen.
sie wissen auch bescheid, nun du auch.
die ganze diskution ist nur escaliert weil DU den tatbestand der hinterziehung reingebracht hast, was absolut nichts zum thema beitragen tut.
des weiteren wolltest DU unbedingt steuern nachzahlen (obwohl dein phone noch unterwegs ist) was auch niemandem interessiert.

hättest DU sachlich gefragt, hätte man dir die information (hast du inzwischen erhalten) und links parat gestellt.
aber auf steuerhinterziehung sind alle allergisch, da dies unwahr ist.
DU hast mit mehreren thread unfrieden gestiftet, obwohl alle informationen sachlich im forum leicht zu finden sind.

habe fertig, alle flasche leer (trapatoni)

-

AndreasB.

New Member
aber auf steuerhinterziehung sind alle allergisch, da dies unwahr ist.
Also ich konnte nirgends lesen, dass dies unwahr ist.
Die Informationen, welche mir bereit gestellt wurden zeigen, dass man eine Einfuhrumsatzsteuer bezahlen muss.
sie wissen auch bescheid, nun du auch.
Wir haben hier zwar erst zwei Abstimmungen, aber die wissen nicht Bescheid.

Hier noch ein interessanter Link dazu:
https://www.mehrwertsteuerrechner.de/einfuhrumsatzsteuer-eust/
Hier wird fast am Ende auch das böse Wort verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
ok...
was ist deine kernfrage????
was willst du wissen???

-

kakadu2000

Schwabenpower
Die Antwort auf die Frage wurde in jedem der drei Threads in den ersten Antworten gegeben.

Ja, man muss Einfuhrumsatzsteuer ab 22 EUR zahlen, wenn man in China bestellt. Darum ging es doch, oder?

Ob das jemand nachträglich macht, wenn was durch den Zoll rutscht geht dich und mich nichts an, das ist Privatsache. Punkt.

Wer es nicht nachträglich machen möchte bestellt per DHL Express oder über UK, wo laut Gearbestblog der Versender sich um alles kümmert.

Was willst du mehr? Moralapostel spielen? Eine sinnlose Diskussion führen, bei der keiner weiß, was du eigentlich willst?

Alle Infos sind hinlänglich bekannt.

Kümmer dich lieber im dein neues Phone und liefer Input in Form von Erfahrungen etc.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Ob das jemand nachträglich macht, wenn was durch den Zoll rutscht geht dich und mich nichts an, das ist Privatsache. Punkt.
das ist privat.
er es nicht nachträglich machen möchte bestellt per DHL Express oder über UK
genau, woher auch die meisten waren her kommen und die laut EG abkommen "besteuert" werden.
Moralapostel spielen? Eine sinnlose Diskussion führen,
der ist hier fehl am platz.

-

G

Gast123

Guest
Aber ich bin deutscher Bürger und deutscher Steuerzahler.
Und warum sollte ich hier die Gefahr laufen und wegen eines Steuerbetruges eine Straftat zu begehen?
Mal abgesehen von einem schlechten Gewissen, welches ich davon hätte.
Ach, das klänge noch viel schöner, wenn es 'Ein Großer' wie Apple, Amazon oder Starbucks etc. sagen würden.

Kannst Du nicht Karriere machen und CEO von allen drei Firmen gleichzeitig werden?

Aber Gesetze gelten halt nur für die Kleinen. Und nur bei den Kleinen kümmern sich die Behörden auch um deren Einhaltung. Für 'Die Großen' gibt es keine Gesetze. Das gilt auch für unsere stinkreichen Politiker und deren persönliche Mitnahmementalität.

woelffin

User des Jahres
Da bin ich EINMAL in Urlaub und mal lässt euch EINMAL alleine und dann will mir wer den Rang ablaufen.

Das sind zustände hier...

Aber da sieht man, was passiert wenn ein Troll keine staatliche Prüfung hat.

(mal abgesehen von einer CE-Kennzeichnung)

Oben Unten