MToolBox-V1.0_Build104.apk z. Maus Upgraden

Kikuyu

Member
Die von @altmann genannte Seite kann zum Download genutzt werden.
Ich füge die Datei als Anhang bei, falls nicht erlaubt bitte wieder löschen.

Anleitung:
Die Software auf einem Handy oder Tablet installieren und Blutooth einschalten.
Installierte Software öffnen und oben rechts auf die drei Punkte klicken, links oben in der Kopfleiste wird aus
"DFU" >> "DFU Ready!"
Mi-Maus ausschalten. Linke + rechte Maustaste + Mausrad gleichzeitig gedrückt halten und Maus einschalten.
Wenn die WiFi-Blutooth-Anzeigelampe unter der Maus 3 x weiß blinkt, loslassen.
Danach die rechte Maustaste für 3 Sekunden drücken, bis die Anzeigelampe erneut 1 x weiß blinkt.
Jetzt in der Software auf den schwarzen Select-Knopf drücken und "DFU Targ" auswählen.
Anschließend den Upload-Button drücken und warten. Das Upload wird prozentual und mit einer blauen Linie angezeigt.
Nach Abschluss des Uploads blinkt die WiFi-Blutooth-Anzeigelampe grün, außerdem wird in der Software das erfolgreiche Upload schriftlich angezeigt.
Danach muss die Maus neu gekoppelt werden. Das war es!

Es ist noch nicht perfekt, funktioniert aber auf jeden Fall besser als vorher! :)

Anhänge

Binser

Well-Known Member
Danke, daß war die beste Anleitung, die ich gesehen habe!

Die in Englisch verfügbaren Anleitungen waren wohl alle Computer übersetzt und ließen das Drücken der Maustasten aus.

Ich habe gestern viele Stunden damit verbracht, die Bluetooth Verbindung zu erstellen.

Erst nachdem ich einer Chinesischen Freundin die Photos auf denen der Chinesische Text mit den Maustasten steht, geschickt habe, wusste ich endlich, wie ich die Verbindung herstellen konnte. Denn im Text der Webseiten fehlten diese wichtigen Informationen.

Deine Anleitung wird hoffentlich noch vielen anderen Stunden des Herumprobierens ersparen.

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, dass seit kurzem DeepL.com jetzt auch in Chinesisch und Japanisch funktioniert, und die Übersetzungen um Längen besser sind als die Konkurrenz.

Kikuyu

Member
Ich habe von den drei Bildern in der Software Screenshots gemacht und sie per Google Translate übersetzt, das funktioniert auch.
>> In Google Translate die Kamera auswählen und dann den Screenshot, dort den Text markieren.

N

Nik70

Guest
Danke hierfür. Dachte schon, meine Maus sei hinüber, weil sie beim scrollen immer gesponnen hat....:rolleyes:
:happy:

Binser

Well-Known Member
Nun ja, wie Kikuyu bereits sagte: "Es ist noch nicht perfekt, funktioniert aber auf jeden Fall besser als vorher!"

Also denke nicht, dass es jetzt nicht mehr zickt, es zickt nur nicht mehr so stark. :)

lernfabrik

Well-Known Member
Ich habe die Maus auch, nutze sie aber selten. Seit Home Office wird sie jedoch regelmäßig genutzt. Dabei habe ich das Gefühl, dass beim Scrollen nicht alles sauber ist, gerade so, als ob das Mausrad durchrutscht und manchmal scrollt sie auch entgegengesetzt.
Ist das der Fehler, der bei euch auch auftritt?

lernfabrik

Well-Known Member
So, habe soeben geupdated.

Nur Interessehalber, sind eigentlich alle Mäuse von dem Bug betroffen?
Bei langsamer Scroll-Bewegung ist das Scroll-Verhalten nicht so viel besser geworden. Allerdings ist bei normaler Scroll-Geschwindigkeit eine deutliche Verbesserung spürbar.

Ist das bei euch ähnlich?

Anmerkung zum Update der Firmware:
Ich habe die Toolbox auf meinem alten Tablet installiert. Zu erst fand er nach "drücken" des schwarzen Buttons nur einen ausgeschalteten BT Speaker, der im Tablet hinterlegt war. Dann hatte ich die Mouse mit dem Tablet gepaired, brachte aber auch nix. Als letztes die Maus wieder aus den bekannten BT Geräten gelöscht und erneut die Anleitung von @Kikuyu befolgt. Jetzt ist auch das ominöse "DFU Targ" aufgetaucht und das Update lief ohne weitere Probleme durch.

Keine Ahnung wo der Fehler lag. Vielleicht war ich nur zu ungeduldig? Falls es bei anderen nicht klappt also mal versuchen, die Maus aus den bekannten Geräte zu entfernen. Vielleicht hilft es.

Binser

Well-Known Member
Ja, also ich würde sagen, mein Scrollen ist ca. 30-50% besser geworden.

Also von unbrauchbar zu knapp brauchbar, aber immer noch weit weg von gut.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten