MTK6589 Performance

Siriussun

New Member
AW: MTK6589 Performance

Ich habe auch mal antutu laufen lassen, bei mir kommt das raus.

Gesendet von meinem GT-H9500 mit Tapatalk 2

Amboss67

Member
ach bleib doch bei deiner Meinung bitte schön aber ein Wert von 14557 ist vollkommen unrealistisch für ein MTK6589...
Wieso das denn?

Je geringer die Auflösung, desto höher der Score, bei ansonsten gleicher Ausstattung. Das B94M hat nur ein Viertel der Bildpunkte im Vergleich zu FullHD zu berechnen.

Micro-Ruckler kann ich auf meinem Gerät keine erkennen... und das liegt wahrscheinlich genau daran, dass es "nur" eine Auflösung von 960x540 hat.

Genauso wenig kann ich übrigens erkennen, wo auf 5 Zoll Displays (oder gar noch kleiner) irgendein Sinn zu finden ist, was Auflösungen jenseits von 1280x720 anbelangt.

Solch hohe Auflösungen schaden mehr als sie nutzen. Das Gerät wird dadurch recht effektiv ausgebremst, während ein mittelaltes Auge den Unterschied nicht einmal mehr wahrnehmen kann.

Ich persönlich kann nicht einmal einen Unterschied zwischen den 1280x720 auf meinem Alps N9500 und den 960x540 auf meinem B94M erkennen.

Und mit dieser Erkenntnis halte ich Full-HD (1920x1080) Auflösungen auf solch winzigen Displays erst recht für Unsinn. Das ist nichts als eine weitere Bauernfalle aus der Feder von Marketing-Abteilungen, die darauf zählen, dass ihre "dummen" Kunden wie immer nur nach irgendwelchen Specs schielen, weil sie sonst nicht gut schlafen können.

Zuletzt bearbeitet:

CuongHoang

Member
Die Ruckler gibt es auch an bei Marken Geräten. Es liegt mehr an Android als an das Gerät selbst das es manchmal ruckelt

ThL W100:

4.5" 960x450 und das Bild ist gestochen scharf!

Schussi

Administrator
Teammitglied
So ganz einfach ist das aber nicht. Das GN eines Freundes läuft sehr rund. Ist eben kein Betreiber-/Herstellerschnickschnack drauf. Das One z.B. ist vergleichber mit dem iPhone5, auch wenn ich dort ein Livewallpaper nutze. Der HTC Launcher (Sense) ist aber auch recht Schlank.

@ Orange, zumindest mein One X hatte nach dem ersten Firmwareupdate (Mai2012) keine "Mikroruckler" mehr ;).

Es geht also nach meiner Erfahrung. Setzt aber auch eine stimmige Hardwareausstattung und eine saubere Programmierung vorraus.

Orange22

Member
Was meinst du mit GN?

Das ISA A19Q hatte aber die selben Mikroruckler obwohl es auch nur eine QHD Auflösung hatte, aber vergleicht liegt das eben an ISA.

Und ich halte 14xxx eigentlich auch für unrealistisch da ich das noch bei keinem 6589 Gerät gesehen habe auch nicht bei QHD Geräten (aber es kann sein das wieder eine neue Antutu Version gibt, immerhin gab es in den letzten paar Monaten ziemlich viele verschiedene Versionen bzw. Updates).

johanna123

Active Member
Also ich habe ein star b94m quadro und bin mit der geschwindigkeit ziemlich zufrieden. Mein aktueller antutu ist 14044. Und da laufen ein paar dinge im hintergrund. Ich kann mir schon vorstellen ohne launcher und speicherfressende hintergruende da noch was rauszuholen. Wenn man es denn will. Fahre ja auch nicht in einem auto im hochsommer ohne klimaanlage nur damit der wagen paar ps mehr hat. Die antutu version ist uebrigens die letzte aus dem playstore

StardustOne

Well-Known Member
Hört sich an wie das Gebalze der Overclocker im PC Bereich :).

Doch ich glaube eh nicht dass es gross eine Rolle spielt, was die Antutu Zahlen hergeben.

Mein Zopo ZP810 schafft mit 1280x720 Display so um die 12691 und mein iNew i4000 mit Full HD Display hat auch fast 12000 Punkte hin bekommen. Aber das i4000 hat einen eher kuriosen Launcher im Galaxy S4 Style, was dann manchml doch etwas ruckelt, während das ZP810 da halt mit dem Stock Browser etwas weniger Ressourcen verbraucht.

Vieles wird halt wie so oft in der Software verbockt, da ist Android keine Ausnahme.

Mit meinem Galaxy Nexus bei bloss knapp 7000 Antutu Werten, kam es auch des öfteren zu Rucklern, das machen die Quad Core CPUs von Mediatek doch schon ganz gut wieder wett.

Mein Zopo hat sein Resultat übrigens beim Schreiben auf die Micro SDKarte versaut, da bekam ich nur bloss 89 Punkte bei 8.9 MB/s Schreiben und 122 Punkte mit 12.2MB/s Lesen.

Tipp zum Pimpen, schaltet eure Speicher wieder auf intern um bevor ihr Antutu laufen lasst :).

Zuletzt bearbeitet:

Siriussun

New Member
AW: MTK6589 Performance

Was gibt es für eine gute App um das Handy ein bisschen zu übertakten und was nicht so kompliziert ist.

Gesendet von meinem GT-H9500 mit Tapatalk 2

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten