MTK6575 - ROMs, Tipps & Tricks

Ravalino

New Member
Wenn du im CWM bist... gehst du auf install zip from sdkard ... nicht auf update.
Bei mir hat es so funktioniert.

R

rWx

Guest
AW: MTK6575 - ROMs, Tipps & Tricks

Du musst zuerst das CWM Recovery flashen, in welchem du die Signatur Verifizierung deaktivieren kannst. Mit dem Stock Recovery funktioniert das nicht.

QuickPost@Tapatalk II

N2k1

Well-Known Member
Ich habe mir vor 2 tagen das simvalley sp 120 zugelegt. Es hat die Version 4.0.3 und den kernel 3.0.13 model nummer gt-i9300
Ist es machbar da die neuere Android Version aufzuspielen ?
Wenn Du eine neuere Version für Dein Handy hast, dann kannst Du das.

und wie kann man dauer Root rechte bekommen bin noch neu auf dem Gebiet
sage schon mal danke im voraus für Hilfe:::::
Willst Du Root-Rechte für einzelne APK - oder in der ADB Shell?
Beides ist machbar - aber auf unterschiedlichem Weg.

Atomameise

New Member

Ich dreh durch. Mein w007 lässt sich nicht flashen. Ich habe es jetzt ganz platt gemacht, bekomme aber nicht mal das cwm geflasht. Was mache ich verkehrt? Ich werde es heut abend noch mal versuchen.

iPhone 4x

amrohr

New Member
hallo und hilfe,

ich habe da ein fettes problem, ich habe aus versehen das MTK6575 mit dem 6577 verwechselt und falsch geflasht.
Jetzt wird das Gerät immer so für 3-5 sekunden im Gerätemanager angezeigt. Mit dem Flashtool bekomme ich auch einen connect.
Der erste rote Balken zählt hoch bis 100% doch dann kommt "chksum16_mem_result_diff_(2020) fail to download DA
to baseband chip's internal sram. the internal sram has the problem thats leads to 16 bit checksum error."
Das Gerät geht an und zeigt einen grauen Screen an, mehr nicht. Gerätemanager erkennt es auch immer für ein paar sekunden als MTK device.

was kann ich machen?

gruß, amrohr

bundrian

New Member
Hallo,
ich habe von einem Freund ein verpfuschtes ZP100 bekommen. Das Gerät hat ein 4.03 Android Rom drauf aber kein Clockworkmod Recovery. Der Touchscreen ist irgendwie auf den Kopf gestellt, also angezeigt wird es normal aber um im unteren Bereich etwas anzuwählen muss man oben auf den Bildschirm tippen. Was im Vorfeld mit dem Gerät angestellt wurde weiß ich nicht. Die Hardwaretasten (Lautstärke + - etc.) sind nicht richtig belegt, weshalb auch das factory recovery tool nicht verwendbar ist. Ich bekomme unter Linux mit ADB Zugriff auf das Gerät und kann eine ADB shell auf dem Handy starten und zum Beispiel die zopo toolbox installieren. Leider kann ich auf diesem Weg kein recovery.img installieren. Bei allen CWM zips die ich gefunden habe beklagt er sich dass sie keine AndroidManifest.xml enthalten.
Vielleicht weiß hier jemand Rat. Finde ich irgendwo eine Firmware die ich über adb installieren kann bzw eine Version von Clockworkmod recovery die sich über adb installieren lässt? Oder gibt es noch einen anderen Weg das Gerät wieder in einen normal funktionierenden Zustand zu bringen.
Alle Zip-files die ich gefunden habe enthalten lediglich recovery.img Dateien und ohne CWM krieg ich die nicht drauf.
Das SP Flashtool funktioniert mit dem Handy nicht mehr und auch die MTKDroidtools erkennen das Handy nicht.
Ich wäre wirklich dankbar für jeden Tip, wär schade um das Handy....

R

rWx

Guest

Also dein Phone funktioniert, da kannst du es auch flashen! USB VCOM Treiber installieren und eine ROM incl. Root und CWM flashen, das sollte alle deine Probleme beheben.

Treiber Installation ...

http://chinamobiles.org/showthread.php?p=356572

Ich selber habe die ZOPO ROM vom 20.6. drauf, incl Root und CWM Recovery, läuft bis heute stabil :)

*mal*eben*getapatalkt*

Moderiert:

bundrian

New Member
ok scheint als hattest du recht, habe die Vcom Treiber neu installiert und das SP Flashtool findet das Gerät jetzt. Ich war auch in der Lage das neue ROM zu flashen, Flashtool hat den grünen Kreis angezeigt. Jetzt bleibt nur noch das Problem dass auch mit dem ROM hier aus dem Forum vom 20.6. der Touchscreen immer noch verdreht ist. so ist das Gerät nicht wirklich nutzbar. Woran kann das liegen? Jemand eine Idee?

R

rWx

Guest
Jetzt bleibt nur noch das Problem dass auch mit dem ROM hier aus dem Forum vom 20.6. der Touchscreen immer noch verdreht ist.
Ups? Äußerst merkwürdig! Könnte mir vorstellen das der Screen mal getauscht und falsch rum wieder eingebaut wurde? Ist sowas möglich?

JAGANROCK

New Member
hi.. sir im using karbonn a2+ ICS MTK 6575 i need custom rom for this device. i iike to port rom for this device. help me for porting rom.

JAGANROCK

New Member
h.. bro its stock rom. i need to port rom ths device.its mtk6575 ICS version os. i need custom rom for mtk6575. i like to port rom for this devices.

JAGANROCK

New Member
actually.. s4 clone for zp100 its worked on karbonn a2+ (mk6575) thats y im asking porting rom.my device stock rom as ICS version. i need same ICS to port rom.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten