MTK6573 übertakten...........

hotwebnet

Well-Known Member
In den meisten Handys die wir zur Zeit in China kaufen ist der MTK6573 verbaut. In diversen Foren diskutieren die Leute über die Übertaktung des CPU. Manche Verkäufer aus China schreiben auf Ihren Internetseite das man den CPU auf 800MHz übertakten kann.
Nur leider kenne ich kein App was diesen CPU übertakten kann. Könnt Ihr etwas dazu sagen ???

Es sind nun einmal 25% an Leistung mehr die wir hätten und dafür lohnt es sich doch einmal zu diskutieren.

duffy-31

Well-Known Member
Ob dann noch ein stabiler Betrieb möglich ist, von der Akkulaufzeit und der Wärmeentwicklung mal abgesehen ?

MagicBugsBunny

New Member
also bei meinem A1200 mit MTK6573 zeigt z.b. kein Programm den CPU-Takt überhaupt an !
Mit dem Mediatek Tool von den Mobileuncles gibt es einen Test für die CPU Frequenz, da tötet sich meines wenn es um die 720MHZ erreicht ... :)

Laut Quadrant erreicht mein Star A1200 762 Punkte, knappt hinterm Samsung Galaxy S (I9000)
Mein Galaxy W erreicht 1253 Punkte.

Kylekassar

Member
Demnächst werden die MTK6573 von den 6575ern abgelöst bin mal gespannt ob man die 1Gig echt merkt oder ob das wieder so ne theoretisch konstruierte ''ich zähl jeden ******* mit beim Cpu-Takt'' Wunschvorstellung ist.

Tidus11

New Member
keine ahnung denk mal dass, das von 650 auf 800 wie cect-shop plus halt noch das3g. Aber was halt extrem komisch ist. Wie soll das automatisch funktionieren.

N

nubbeldupp

Guest
Ein Tool das dir die Leistung deines Handys anzeigt... z.B. z-DeviceTest

Tidus11

New Member
ok danke. Aber das würde ja bedeuten das bei mehreren Handys falsch sein muss. Da bei cect-shop gibt es auch handys die übertaktet werden können.

Oben Unten