MTK6572 Thunderbird I5s bootet immer wieder!

jooxoo

New Member
Hallo Leute,

ich bin neu hier!!!
Ich habe mir ein Thunderbird I5s zugelegt aus reiner Neugier.
http://www.fastcardtech.com/Thunderbird-Golden-i5s-6572

Leider sind diese China-möchte-gerne-ios7-Themen nicht frei von Bugs!
So passiert es das der Bildschirm nach dem Gespräch für ein paar Sekunden schwarz bleibt oder wenn ich über die Anrufliste Person A anrufe auf einmal die Person B gewählt wird.
Die Übersetzung nicht ganz OK ist und ein paar Chinesische Apps die mich stören.
Auf anderer Seite möchte ich gerne Whatsup, Playstore usw. haben.

Also habe ich fest gegoogelt und hier gelandet.
Habe auch eine passende Anleitung gefunden und Step by Step wollte ich diese dann auch durchführen.
http://chinamobiles.org/threads/root-fuer-mt-k-65xx-handys.33248/

So nun zum Problem:
Ich habe mich Punkt für Punkt durchgekämpft und offensichtlich irgendwo Fehler gemacht.
Mein Problem wenn ich d. Telefon starte dann kommt nur Apple-Logo und dannach schaltet sich das Ding wieder aus ein paar Sekunden später kommt wieder Apple-Logo usw.

Meine Frage: Ist nun noch Mistkübelupdate möglich oder kann man das Ding noch retten?
Ich bin mit Android 4.egal vollkommen zufrieden d.h. ich benötige nicht unbedingt diese iOs-Themen.

Gibt es eine Möglichkeit eine andere ROM zu draufspielen und wenn JA wie?

Danke für eure Antworten!

Daemonarch

Chiclone-Lover
Eine Möglichkeit gibt es natürlich immer... Das Problem bei den iclones ist immer, WAS für ein Teil du da genau hast...
Ich hab ja auch ein Thunderbird, und da war der Playstore vorinstalliert, daher irritiert mich das.

"Einfachste" Methode wäre wohl erstmal, mit den Droidtools ein clockworkmod-recovery draufzuflashen, und dann alle wipes zu machen...

jooxoo

New Member
Vielen Dank für die Antwort.

Hmm, klingt recht einfach.
Leider bin ich kein Profi wenn es um die roots und flashs geht.
Kann ich nicht einfach nur 4.2.2. raufspielen und gut ist, wie gesagt ich will kein apple-launcher haben.
Auf deine Frage welche Version kann ich dir leider nicht beantworten, alles was ich weis ist das es sich um MTK6572 handelt.
Ich habe nur die Sprache umstellen können sonst nichts!
Die Apps sind leider nur zum Teil ins Deutsche oder Englische übersetzt.
Shop war nur ein Chinesischer installiert usw.
Habe dann mit SnapPea die Apps zumindest installieren können dann waren sie da (z.B. Playstore) aber nachdem ich mich angemeldet habe ist das App wieder abgestürzt.
D.h. immer wieder Fehlermeldung gekommen, App kann nicht ausgeführt werden o.ä.

Vielen Dank nochmal.....

Daemonarch

Chiclone-Lover
Kein Ding, du musst dir nur ein universal multilanguage Android 4.2.2, oder gleich 4.4.1 suchen und installieren...

*das war natürlich Sarkasmus, du brauchst eine Rom fur EXAKT das Handy, und da gibts nix.

Bin derzeit trotz reichlich mediatek-flash erfahrung hilflos mit dem Teil, ich kriege nach den gängigen Methoden nichtmal ein funktionierendes Backup hin, dabei ist das nichtmal die UBIFS-version.

Oben Unten