MTK HD 2 - Touchscreen Problem

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

yzarow

New Member
Hey Leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem HD 2 (winmobile 6.5) klappt auf einmal der Touchscreen nichtmehr - die anderen Tasten aber problemlos...jetzt wollte ich ein softreset machen - aber weiß nicht wie - denn ich bekomme das phone nicht mit dem rechner verbunden...habt ihr eine idee?

Beste Grüße

Patrick

Moderiert:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wie hat sich der Touch denn verabschiedet?
Einfach so, ein kleiner Unfall?
Er nimmt also gar keine Eingaben mehr an. Selbst wenn das Display abdunkelt und du den Touch berührst passiert auch nix?

Welches HD2 Clone hast du denn? Mit res. Touch oder kapazitiv?

yzarow

New Member
Habe einen HTC HD2 4.3" MTK Dual SIM Clone - weiß grade auch nicht wieso ich mkv in den titel geschrieben habe... habe resistiven touch

er hat sich einfach so verabschiedet - habe einen anruf bekommen und konnte den nur über die anruf annehmen taste annehmen anstatt über das touchfeld - und jetzt ist alles gesperrt - weil zusätzlich die tastensperre drin ist - deren riegel ich ja nicht zur seite schieben kann...ein teufelskreis.

Kann ich irgendwie den speicher durch längeres Accu entfernen leeren? Habe echt keine Idee - mit Garantie ist ja eher schwierig :)

ich verwende aber auch eine weitere Tastensperre - throttle lock - normalerweise ist diese immer aufgetaucht, wenn man irgendwo draufgedrückt hat - vll läuft sie im hintergrund und verhindert mein zugreifen...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
habe resistiven touch
Nen Riss im Display oder ähnliches kannst du nicht erkennen?
Dann könnte es sein er ist nur nicht richtig kalibriert.
Wie gesagt, regariert er denn überhaupt auf eine Berührung? Also wenn das Display abdunkelt und du den Touch berührst.
So könnte man nen defekt ausschließen.

Und versuch mal bei der Sperre an einer anderen Stelle versetzt zu gleiten. Klappt vielleicht

yzarow

New Member
kein Riss, garnichts - ich habe ebenso keine Reaktion bei Berührung...

Der misst ist, dass ich ihn nicht zu win mobile connectet bekomme...muss es vielleicht mal an nem anderen rechner testen...

sonst noch ideen was man machen kann?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
kein Riss, garnichts - ich habe ebenso keine Reaktion bei Berührung...

Der misst ist, dass ich ihn nicht zu win mobile connectet bekomme...muss es vielleicht mal an nem anderen rechner testen...
Wenn du gar keine Reaktion hast tippe ich aber eher auf ein Hardware Problem :(

Leider weiß ich nicht wie das HD2 Clone innen aufgebaut ist.
Aber oft sind die Touchs über ne kleine Buchse auf die Hauptplatine verbunden.
Und die hat ne kleine Schwenkvorrichtung mit der man das Flexkabel fest macht.
Vielleicht hat sich das gelöst?

Bei Software-Problemen zeigt der Touch meist zumindest irgeneine Reaktion...

yzarow

New Member
ok, also schraube ich das ding einfach mal auf - sollte es ein hardwarefehler sein - kann ich dann einfach das display austauschen durch soeins

http://cgi.ebay.de/Orig-LCD-Display-Touchscreen-f-HTC-TOUCH-HD2-LEO-T8585-/250805759215?pt=DE_Handy_Organizer_Ersatzteile_Werkzeuge&hash=item3a65302cef#ht_4759wt_1139

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

wobei eigentlich brauch ich ja sogar nur das - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110675050630#ht_4781wt_1139 passt die harware denn automatisch zusammen?

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
kann ich dann einfach das display austauschen durch soeins
Das kannst du leider nicht. Ist für das Originale HTC HD2.
Und DAS willst du auch nicht :hihihi:

Genau das habe ich nämlich vor 2 Wochen bei meinem gemacht. Habs runtergeschmissen. Schäm.
Das war mal übel :(
Da ist alles auf den LCD aufgebaut und verklebt...

So ist das halbfertig auseinander: click
Gute 3 Stunden Arbeit. Kein Vergnügen.
Geht aber wieder :)

yzarow

New Member
oh mann, da merkt man wieder, dass das eigentlich doch "china schrott" ist...

warum hast du deins denn nun aufgeschraubt? um die teile wieder zu verbinden oder um das display zu tauschen - achso, habe ja nochmal das zweite gepostet, weil eigentlich brauche ich ja nur n neuen touch...aber der ist wohl auch nicht kompatibel, oderä?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
warum hast du deins denn nun aufgeschraubt?
Deswegen: click Hat sogar noch funktioniert :hihihi:
Und beim Original ist alles auf den LCD aufgebaut. Um den Touch zu wechseln musst du komplett alles wegbasteln...

weil eigentlich brauche ich ja nur n neuen touch...aber der ist wohl auch nicht kompatibel, oderä?
Das HTC hat nen kap. Touch. Du nen resistiven.
Kann also nicht gehen. Leider.

Aber mach es doch erst mal auf. Wenn du keinen Bruch erkennen kannst könnte es echt nur die Verbindung sein :)

yzarow

New Member
ohh, deins ist ein original - jetzt verstehe ich...

hatte mir das ganz einfach vorgestellt - dachte es gibt eben x touchscreens und die sind alle gleich kompatibel.schade, wäre auch zu einfach ...

bekomme morgen einen mini schrauber, dann kann ich endlich nachsehen...

muss ja sagen dass mein clone ganz nett ist - aber von einem original untscheiden die dinger immernoch welten

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
muss ja sagen dass mein clone ganz nett ist - aber von einem original untscheiden die dinger immernoch welten
Stimmt :)
Aber auch im Preis ;)

Bevor du schrauben anfängst. Fällt mir gerade ein.
Mach dir mal WM neu drauf: click
Weiß nur nicht welche ROM die richtige für deines ist.

Zum updaten braucht man nur die Hardware Tasten. Und das kommt nem Hardreset gleich.
Beim ersten Boot wirst du aufgefordert den Touch zu kalibrieren. Ne Chance :)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
aber wie soll ich das denn machen? ich kann das ding ja nicht mit win connecten...
Na ne Micro SD, FAT formatiert.
Dort nen Ordner UPDATE erstellen. Da muss dann die Flash.bin rein
SD ins Handy, mit der Tastenkombi das update starten, warten, fertig.
Dafür musst du das Handy nicht mit dem PC verbinden.

yzarow

New Member
Wie bekomme ich das ding denn auf?! Habe die ersten vier Schrauben auf der Rückseite entfernt...und nun?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wie bekomme ich das ding denn auf?! Habe die ersten vier Schrauben auf der Rückseite entfernt...und nun?
Das Clone kenne ich nicht.
Aber beim Original die 4 Schrauben hinten weg, dann von vorne seitlich zwischen Touch und Gehäuse mit nem flachen Gegenstand (stumpfes Messer z.b., aber vorsichtig) das Innenleben rauswuchten. Mit Gefühl.
Und oben anfangen. Die USB-Buchse unten kommt zum Schluß.
WENN es so aufgebaut ist wie das Original.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Beim Original geht das so:

[video=youtube;ABO3b0X4n84]http://www.youtube.com/watch?v=ABO3b0X4n84&feature=related[/video]

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Beim Original geht das so:
Nur verheimlichen die das Hammer stabile Doppelklebeband überall :hihihi:

Ich hab mich nach dem gerichtet:
[video=youtube;cL-jnUKufC4]http://www.youtube.com/watch?v=cL-jnUKufC4&feature=player_embedded[/video]

Ist wohl ein Schulungsvideo von HTC.
Geübte Hände. Wenn selber dauert das deutlich länger. Grins.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten