MT6589 mit Error 8100 oder 5200, bei Flash Tool

ProfA12345

Member
Hallo,
ich habe mir vor 2.Wochen einen "Galaxy S4-Fake" mit MT6589 bestellt. Gestern kam es an. Sowohl Performance, als auch Verarbeitung, sind für den Preis (100€) mehr als angemessen. Da ich allerdings YouTube und co nutze, musste ich die Google Play Services installieren. Dies schlug allerdings immer fehl. Ich ging jede Lösung aus dem Internet durch, doch nichts half. Erst ein Wipe Data, brachte Abhilfe. Doch nun startet der PlayStore nicht mehr... Ein erneuter Reset, brachte ebenfalls nichts. Ich bin schon jede Lösung im Internet durchgangen. Er schließt einfach sofort nach dem Start. Nun wollte ich mit Flash Tool, auch um die Bloatware loszuwerden, eine neue Rom aufspielen. Je nach Version, kommt hier aber Error 8100 oder 5200!! Was kann ich dagegen machen, oder kennt jemand eine Lösung, für das Store-Problem. Habe ihn schon deinstalliert, die Rechte repariert, Downloads deaktiviert und wieder aktiviert und auch schon alles mehrfach resetet.
Ich hoffe, ihr könnte mir helfen,
ProfA12345

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn Du nicht einmal genau weißt was Du hast, dann solltest Du AUF GAR KEINEN FALL "wild" irgendwelche Firmwares flashen!!! Aus dem Ding wir ein Briefbeschwerer schneller als Du "flashen" sagen kannst ;)

ProfA12345

Member
Dessen bin ich mir (leider) bewusst. Die Rom, welche ich versuche, kommt von einem I9500, mit gleich Auflösung, gleichen Daten bei Antutu, usw.

ProfA12345

Member
Der CPU-Identifier, gibt aus, dass es sich um folgedens handelt:
Prozessor: Mediathek MTK6589 x4 1.3Ghz
Name: alps G-I9500 (MT6589)
Ram: 1024Mb DDR
GPU: Mali-400 MP (single core GPU)
Nachtrag: Habe mit Recovery 3e schon ein Backup erstellt.

Zuletzt bearbeitet:

ProfA12345

Member
Das ist wirklich komisch: Antutu zeigt als CPU "Dual-Core ARMv7 Prozessor" an. Das würde bedeuten, dass ich einen guten Fake, eines guten Fakes in Händen hielte. Zumal ein Testlauf gut 1200-Punkte ausgab. Das wäre mehr als mein (original) Nexus 7. Womit sich mir die Frage aufwirft, wie ich jetzt ganz sicher bestimme, welche CPU verbaut ist...
@Rumpelstilzchen Ok, also mit DroidTool sichern, sichert alles, richtig?

ProfA12345

Member
Ok, werde ich machen. Habe gerade eine Rom, für ein Smartphone gefunden, welches auch alps G-I9500 heißt, bin jetzt aber unsicher, was da überhaupt dirnnen ist (also bei meinem). Gibt es da irgendeinen Weg, das ohne Fake, usw. zu identifizieren?

R

rWx

Guest
Laut den Daten müsste es ein MT6572 Dual Core mit 1,3GHz sein. Dieser SoC hat auch die Mali GPU verbaut.

*tapatalked*

ProfA12345

Member
Jetzt zeigt der CPU-Identifier als CPU fogendes an:
Nvidia Tegra 3 x4 1.3Ghz
Mediathek MTK6589 x4 1.3Ghz
Habe ich jetzt 8.Kerne?! XD

Wie kann ich da auf Nummer sicher gehen, was verbaut ist? Bzw. Kann ich, wenn ich mit DroidTools gesichert habe, alles aufspielen und es problemfrei wieder zurückflashen?

R

rWx

Guest
Wenn du es im ausgeschalteten Zustand am PC anschließt, wird dir im Gerätemanager ein "Mediatek Preloader USB VCOM" angezeigt? Dann ist es auf alle Fälle ein MTK SoC.
Installiere dir mal CPU-Z, was wird dir als SOC angezeigt? Cores, Clock Speed, etc?
Poste am besten mal nen Screenshot.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten