Mt 6582 Soft brick. brauche Hilfe.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hallo,
falls du bei denem "ersten Rumexperimentieren" die Part Tabelle durch das flashen des falschen Roms auf dein Phones geändert hast, wäre jetzt eine PMT Fehlermeldung normal. Versuch mal bitte deine gesicherte Scatter.txt umzubenennen - zbsp. MT6582_Android_scatter-test.txt.
Diese Scatter kopierst du in den Ordner des Needrom - Roms. Du startest das Flashtool und lädst das in den Rom Ordner, von dir umbenannte Scatter ins Flash Tool. Vorsichtshalber den Preloader deaktivieren - "Download". Das wäre das nächste was ich probieren würde. Wenn das nicht funktioniert, würde ich das Komplette rom mit dem original Scatter von Needrom flashen.

mtk6582

New Member
Hallo,
.....Versuch mal bitte deine gesicherte Scatter.txt umzubenennen - zbsp. MT6582_Android_scatter-test.txt.
Diese Scatter kopierst du in den Ordner des Needrom - Roms. Du startest das Flashtool und lädst das in den Rom Ordner, von dir umbenannte Scatter ins Flash Tool. Vorsichtshalber den Preloader deaktivieren - "Download". Das wäre das nächste was ich probieren würde. Wenn das nicht funktioniert, würde ich das Komplette rom mit dem original Scatter von Needrom flashen.
danke für den Tip: SP tool hat alles bis auf den preloader, ebr 2 und usr data geflashed. das gerät macht beim anschalten jetzt einen seltsamen farbverlauf auf dem display, oder flackert unkontrolliert herum. egal ob es in recovery, factory oder reboot mode gestartet wird... möglicherweise ist der Grafiktreiber falsch ?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
genau, das ist der falsche Displaytreiber.
Du bräuchtest das original Uboot image.
Eine Möglichkeit wäre noch, das uboot mit dem Multiportflashtool zu flashen.
Damit könntest du beim originalen uboot vor dem flashen den Displaytreiber auswählen.

mtk6582

New Member
habe wieder einiges von meinem Backup draufgespielt, und die recovery geht wieder.
damit wohl auch die grafik und ich bekomme beim sysemboot immer in ein bootloop, vielleicht ist es auch das falsche system.img, ich habe leider das ursprüngliche system.img icht mehr, damit stochere ich ein wenig im dunkeln, und es gibt ein paar roms, die passen könnten, aber nun sind die möglichkeiten zu vielfältig, was da alles geflashed werden kann.
eigentlich müßte es doch reichen das system.img zu flashen dachte ich..

dorschdns

ClonePhone Facharzt
du könntest über das Factory menü - nicht das Recovery! - deinen Speicher löschen - wipe EMMC

beim Bootvorgang entw. Vol+ und Power oder Vol- und Power drücken.

mtk6582

New Member
nach dem wipe ging es wieder direkt in die bootschleife[DOUBLEPOST=1431433377,1431432958][/DOUBLEPOST]muss man nach dem download die ganzen partitionen manuel im CWM mounten ? bei dem versuch bekomme ich errors beim mounten von emmc und der sd card

dorschdns

ClonePhone Facharzt
nein du brauchst noichts zu mounten. dies ist nur für den adb zugriff über kabel notwendig.
nun brauchst du ein lauffähiges system für dein phone. eine möglichkeit wäre ein über cwm Recovery einspielbares rom. Evtl findest du eins bei needrom.

mtk6582

New Member
nein du brauchst noichts zu mounten. dies ist nur für den adb zugriff über kabel notwendig.
nun brauchst du ein lauffähiges system für dein phone. eine möglichkeit wäre ein über cwm Recovery einspielbares rom. Evtl findest du eins bei needrom.
um über recovery einzuspielen, müßte ich das rom auf die sd karte bekommen, bei dem telefon gibt es aber keine extrere sd, sonst geht es nicht oder ?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
über usb geht das auch. dazu brauchst du ein funktionierendes cwm recovery.
du startest ins recovery, da mußt du nun deinen Telefonspeicher mounten und deine zip datei da ablegen. danach wieder ins recovery starten und wählst: install .zip from sdcard - toggle signature verification - power (bestätigen - "signature check: dissabled" sollte jetzt im unteren teil des Screens erscheinen, falls nicht - wiederholen), danach choose .zip from internal sdcard - hier wählst du deine zip datei aus und startest mit power.

mtk6582

New Member
beim mounting versuch bekomme ich "unable to open UMS file no such file in directory." damit fällt die möglichkeit raus oder kann man das fixen ?

mtk6582

New Member
gibt es denn nicht dir möglichkeit über sp tool zu flashen? das tool funktioniert, und ich weiss nur nicht wie ich die sache mit den scatter und den img files so kombiniert bekomme, dass es am ende läuft, denn das U boot img , das recovery z.b. geht ja.
gibt es eine möglichkeit das system file zu überprüfen, ob es kompatibel ist ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten