Vom Motorola 2nd würde ich abraten, ich hatte es und es ging zurück. Das Phone ist okay, super GPS Empfang und die Kamera und Lautsprecher sind doch sehr gut.
Doch das Phone ist veraltet, es besitzt zwar Snapdragon Technik jedoch nur die veraltete 1.2 GHz Quad Core 400 Variante, starkes WiFi, aber kein WiFi 5GHz, Antutu 5.2 schaffte knapp 18000 Punkte und von den 1GB RAM waren bloss 851 MB verfügbar. Auch wenn das Motorola G 2nd eine offenbar riesige Fan Gemeinde hat, es gibt für das Geld weit bessere Phones. Und auch mit dem Lollipop fast schon im Kasten, das Phone ist nicht zeitgemäss. Es ist auch nicht besonders schnell und ich fand dass Android 4.4.4 darauf nicht unbedingt schnell funktioniert hat. Gut aber eben überholt durch diverse Alternativen.
Wenn du noch etwas Geduld hast, diese zwei LTE fähigen und in ca 2 - 3 Wochen lieferbaren Phones sind jetzt aktuell und interessant:
- Kingzone N3
- Cubot Zorro 001 (Tinydeal oder Banggood für 164 Dollar)
Alternative aus Frankreich - Wiko Highway Signs
Und wenn du ein gutes Phone möchtest, so empfehle ich das Wiko Highway Signs. Das gibt es bei Amazon für 200 Euro oder auch im Fachhandel. Das nutze ich zur Zeit und die Empfangseigenschaften im Telefonnetz sind sehr gut. Es erreicht 26000 Antutu Benchmarkpukte, wiegt bloss 120 g, und ist sehr dünn. Der Akku lässt sich zwar auch nicht tauschen aber er hält länger als einen Tag durch. Der HD 4.7 Zoll Bildschirm ist sehr hell und das Android 4.4.2 lässt sich sehr flüssig und ohne Ruckeln bedienen. Ein MTK6592 1.4 GHz Octa Core Prozessor mit Mali 450 Grafik rundet das Paket ab.