Moinsens

Rabeltom

New Member
Ich war wieder auf der Pirsch. Inspiriert von @pengonator habe ich mir mal die Elephones angesehen und bin beim P7000 hängen geblieben. Desweiteren gefällt mir das Asus Zenfone2; beide sollen um die 200 Euronen kosten und die Technik liest sich gut. Habt ihr von den beiden Geräten schon irgendwelche Vorab-Infos?

fishbone

Member
Vom Zenfone 2 habe ich auch schon gelesen. Interessiert mich auch wenn es denn kommt:
http://www.mobilegeeks.de/news/ces-asus-zenfone-2-mit-4-gb-ram-im-hands-on-video/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/CES-Smartphones-mit-4-GByte-RAM-oder-optischem-Zoom-von-Asus-2511000.html

Das 3X ist vorhin geliefert worden. Macht einen guten ersten Eindruck. Das Gerät mutet irgendwie Samsung-artig an, aber im positiven Sinne. Die Rückseite ist so ähnlich strukturiert wie beim Galaxy S2, das ich lange hatte.
Es läuft alles sehr flüssig. Die Oberfläche ist schlicht gehalten im Vergleich zum Oppo mit ihrem Color OS.
Mir gefällt das aber ganz gut, kenne ich ja auch vom Moto G.
Die Netzwerkverbindung ist sehr gut - sowohl WiFi als auch 3G/4G. LTE habe ich mit einer Telekomkarte getestet. Funktioniert, aber ich weiss nicht welches Band da genutzt wird.
Mit Dreamdroid/MX Player habe ich mal das laufende Fernsehprogramm von meiner Dreambox gestreamt-klappt gut. Ein stabiles, gut ausgebautes WLAN ist aber Voraussetzung.
GPS ist auch super. Innerhalb von 30 Sekunden hatte ich den ersten Fix (im Haus). Draussen gehts bestimmt schneller.

Jetzt werde ich mal weiter einrichten usw.

Edit:
-Ein paar Einstellungen sind auf Englisch ist mir aufgefallen.
-Facebook und Whatsapp sind vorinstalliert, konnte ich aber ohne weiteres deinstallieren.
-Whatsapp konnte ich danach aus dem Playstore ganz normal installieren.

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Also ein Elephone P7000 scheint es noch nicht zu geben @Rabeltom, Elephone hat auch keins bei "New Products" angekündigt. Oder meinst Du das P6000 oder G7? Das G7 hat glaub ich kein LTE.

Ora

®
Aber ich warte trotzdem bis Ora sein Review über das Phone gepostet hat. Lass Dir Zeit, Ora, Hauptsache es geht schnell
Ich überschütte Dich nicht mit "Second Hand" Informationen, so dass Du in den Empfehlungen erstickst.. :p

Nun habe ich mich entschlossen, trotz der noch nicht fertigen Videos den Testbericht des OEM Zopo's schon mal rein zu stellen.

Bilde Dir selbst ein Urteil... und frage mir Löcher in den Bauch.[DOUBLEPOST=1420656000,1420655813][/DOUBLEPOST]
Facebook und Whatsapp sind vorinstalliert
Stimmt und auch nicht wie behauptet im System eingefroren oder verankert.

Rabeltom

New Member
Also ein Elephone P7000 scheint es noch nicht zu geben @Rabeltom, Elephone hat auch keins bei "New Products" angekündigt. Oder meinst Du das P6000 oder G7? Das G7 hat glaub ich kein LTE.
Schaue einmal hier :declare:
Nun habe ich mich entschlossen, trotz der noch nicht fertigen Videos den Testbericht des OEM Zopo's schon mal rein zu stellen.
Mensch, Ora, ich weiß nicht, was ich ... DANKE :dance4:
Das 3X ist vorhin geliefert worden.
Menno, das läuft ja wie geschmiert :thumb_up::thumb_up::thumb_up:

So, Leute, jetzt muss ich Oras Review verinnerlichen.

... und frage mir Löcher in den Bauch.
Es gibt Sätze, die sollte man einfach nicht ... :shout::spiteful::)

• Like
Wertungen: Ora

pengonator

Well-Known Member
Hallo @Rabeltom, schau mal auf die Elephone Homepage. Dort findest Du keine Infos zu einem P7000 :scratch_one-s_head:
Da ist für mich die Informationsquelle Hersteller erst mal vorrangig. Ob und wann es mal ein P7000 von Eleohone geben wird bleibt dann abzuwarten und ob dann die Features mit dem übereinstimmen was in dem Link von Dir angegeben ist bleibt auch erstmal fraglich. Das ist im Moment eher Kaffeesatzleserei ;)

s7yler

Youtube.com/s7yler
Wenn Du kein Poweruser bist (3d-Games) dann wäre für ca. 120€ das Elephone P3000 wenn's schneller sein soll dann das P6000 interessant und für ca. 30€ mehr (alles Chinapreise) das Elephone P3000s. Das heisst das dann der Endpreis vor Deiner Haustüre so bei 155€ für's P3000 + P6000 liegt und das P3000s bei 190€ liegt. Das P3000 + P3000s haben einen 3.150mAh Akku und das P6000 einen 2.700mAh Akku. Alle drei haben ein HD-Display und 5" als auch Dual-SIM. Das P3000 + P3000s haben noch einen Fingerprint-Reader und das P3000s zusätzlich noch NFC. Reviews vom P3000s und P6000 liegen von Usern hier schon vor (P3000s vom @s7yler und vom P6000 von @ColonelZap).
Auch nicht OTG vergessen. OTG funktioniert auf das P3000S, aber anscheinend nicht auf das P6000. Später kommt auch ein P3000S Plus mit 64bit (laut Elephone).

pengonator

Well-Known Member
Hallo @Rabeltom, hab zu so später Stunde noch was bzgl. des Elephone P7000 gefunden. Hier ist es geliestet aber ich denke das ist noch sehr optimistische Presale-Phase. Scheint auch noch nicht viele Stunden alt zu sein das das P7000 hier jetzt gelistet ist. Der angegeben Preis mit 152€ wenn der so bleiben sollte zum Verkaufsstart ist sehr günstig für die Ausstattung. Elephone als Hersteller hüllt sich auf der eigenen Homepage aber selbst noch in Schweigen......

Rabeltom

New Member
Ihr als Insider könnt die Lage gewiss besser deuten als ich und ob man das ernst nehmen kann oder nicht. Warten auf etwas, was vielleicht kommt zu einem Fakepreis war noch nie meine Stärke :shout:
Dann schon eher das Asus Zenfone 2 warten; das wurde wenigstens schon präsentiert :thumb_up:
Was mich beim P999/3x überzeugt sind die guten Sensoren, das ist für mich schon sehr wichtig. Und ehrlich, alles Gute bekommt man nie unter ein Cover und wenn, dann zu einem entprechenden Preis.
Rede ich mir gerade etwas schön? :to_take_umbrage:

pengonator

Well-Known Member
Da das Elephone P7000 schon beim Fuchs gelistet ist @Rabeltom kann es auch keine Jahre mehr dauern bis das Phone in Stock ist. Ein wenig Geduld und die ersten Reviews hier abwarten, wenn die dann OK sind würde ich es dann an Deiner stelle bestellen. Es sei denn Du willst morgen unbedingt ein neues Phone haben. Wenn Du noch etwas warten kannst dann werden schon bald die ersten Infos zum P7000 kommen.

elaj

Well-Known Member
dann Grüße ich mal den "fastnordischen" Rabeltom :victory: " fast " , deswegen weil nördlicher als ich geht nicht, dann wärst du in dänemark :)

mit deinen Anfragen bist du ja bei den "Jungs" bestens aufgehoben hier :good2:
Viel spaß

fishbone

Member
Wo hast Du bestellt?
Hier:
http://www.zopomobile.eu/55-zp999-lite-zopo-3x

War am nächsten Tag da mit TNT.
Edit: Für den Preis dachte ich mir auch, dass ich mal da bestelle.

Ich habe bisher nur ein Problem mit der Dual-Sim Funktion. Scheinbar ist der 2. Simslot
defekt. Wurde hier im Forum schon mal berichtet. Ich habe den Support gestern Abend angeschrieben und sie
haben gleich heute morgen geantwortet. Nun soll ich das Gerät an eine deutsche Adresse schicken (Da sitzt wohl der Support für Deutschland). Das werde ich dann mal tun. Wenn der Support so schnell antwortet bin ich ja guter Hoffnung. Beim OnePlusOne habe ich wochenlang keine Antwort bekommen. Erst als ich das Ding schon längst verkauft hatte.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten