Moin neues handy nötig

adelbert

New Member
So nachdem ich mit dem lenovo k3 recht zufrieden war aber das display gesprungen ist nach einem recht hohem sturz auf einen stein worüber ich mich ärgern kann, allerdings funktionierten davor schon einige buchstaben nicht was wohl bei andern Nutzer auch so war.
Ich bin nicht begabt genug ein neues Display einzubaun, und da eben andere nutzer das selbe problem haben mit den Buchstaben hab ich mich entschieden diesmal eine andere marke zu kaufen.
Momentan tendiere ich zum xiaomi redmi note 2 32gb und 2,2ghz.
Kann ich das ohne bedenken kaufen? und muss ich da irgendwas flashen? Mir wäre es diesmal recht wenn ich nix Flashen muss.
bei gearbest gibts das grad für 158 hat jemand erfahrung mit dem shop?
bei geekvida ist es teuerer. und kommt es auf den shop an ob da eine andere om drauf ist oder nicht?
und letzte frage gibts ein besseres handy für den preis momentan?
grüße

L

Lucky 2

Guest
So nachdem ich mit dem lenovo k3 recht zufrieden war aber das display gesprungen ist nach einem recht hohem sturz auf einen stein worüber ich mich ärgern kann, allerdings funktionierten davor schon einige buchstaben nicht was wohl bei andern Nutzer auch so war.
Ich bin nicht begabt genug ein neues Display einzubaun, und da eben andere nutzer das selbe problem haben mit den Buchstaben hab ich mich entschieden diesmal eine andere marke zu kaufen.
Momentan tendiere ich zum xiaomi redmi note 2 32gb und 2,2ghz.
Kann ich das ohne bedenken kaufen? und muss ich da irgendwas flashen? Mir wäre es diesmal recht wenn ich nix Flashen muss.
bei gearbest gibts das grad für 158 hat jemand erfahrung mit dem shop?
bei geekvida ist es teuerer. und kommt es auf den shop an ob da eine andere om drauf ist oder nicht?
und letzte frage gibts ein besseres handy für den preis momentan?
grüße
Hi adelbert das ist schade weil das Lenovo k3 Note ist ein gutes Smartphone.
Wegen den Buchstaben - das Problem hätte sich in Null aufgelöst hättest du das Programm
PSG... installiert oder die Rom nochmal neu mit ordentlichem Wipe nach Rom Installation.

Wegen des Displays hat dir ja jemand was angeboten -
sickedz
Vielleicht gibts ja noch andere Profis die das übernehmen.

Achte bei gearbest darauf das du EU ausgewählt hast ,es könnten von China oder Hongkong sonst noch Zollgebühren dazu kommen .
Außerdem dauerts länger.

adelbert

New Member
Hey Lucky,
danke für die schnelle Antwort.
das angebotvon sickedz hab ich mir auch durch den kopf gehen lassen aber bin mir unsicher ob sich das lohnt und da der versand des displays aus china ist dauert es ja doch recht lange. neu kostet das k3 ja nur noch 120 euros, irgendwo hab ich das gesehen kann grad den shop nicht sagen müsst ich nochmal suchen. Da dann 20 für den wechsel und 30 fürs display zahlen ohne garantie.
Nicht das ich es sickedz nicht zu traue aber es kann auch beim besten und erfahrendsten mal was schief gehen.
Das note 2 wäre aus eu lager.
Das programm hatte ich instaliert hat nichts geholfen und flashen war in planung davor flog es aber leider runter :(
ich mochte das gelb sehr.

styles245

Gadget Lover
Ich würde das Display wahrscheinlich auch reparieren....sonst hast du einen lediglich einen bezahlten Haufen Elektroschrott...die 25-30 € wäre es mir wert. Schlimmer kann es ja nicht werden.

Bei dem Redmi Note 2 wirst du höchstwahrscheinlich ebenso flashen müssen. Out of the Box kann das Phone nur Chinesisch und Englisch. Ebenso sind keine Google Dienste installiert. Meist werden die Geräte aber mit verseuchten und schlecht übersetzen ROMs ausgeliefert, so dass du um ein Flashen mit einer vernünftig übersetzen und sauberen und Malwarefreien Version, nicht herum kommst.

L

Lucky 2

Guest
Das wundert mich jetzt soll mir aber recht sein.
Dachte wenn man rootet und Custom Rom drauf hat ist es mit Garantie nicht weit her.
Aber Danke !!!

styles245

Gadget Lover
Ausserdem würde ich mir überlegen, ob ich das Risiko eines neuen Geräts eingehen würde, wenn ich ein Telefon habe, dass mir eigentlich gut gefällt. Vielleicht ist etwas beim RN2 so, dass es dir überhaupt nicht gefällt. Wer weiß das schon? Ausserdem möchtest du nicht flashen.

Mit dem K3 Note, hast du (sofern ein neues Display drin ist) ein Gerät dass einfach wieder funktioniert und mit dem du augenscheinlich zufrieden warst.

Wenn ich diese Faktoren (...und natürlich die Tatsache, dass du nicht flashen möchtest) bedenke, sind 25-30 Euro für ein Display plus den Einbau, es wirklich wert.

Einen Riesen Leistungssprung zwischen RN2 und K3 Note wirst du sowieso nicht machen.

Selbst wenn all das nicht zutriffst bekommst du für die Investition eines neuen Displays, bei einem eventuellen Verkauf deutlich mehr Geld heraus als wenn du einen chinesischen Briefbeschwerer verkaufst (..und genau das wäre ein Gerät mit defektem Display).

adelbert

New Member
Also ihr meint das man das selbst hinbekommt?
ich hab das video dazu gefunden
der beschreibt es ja eig. ganz gut. aber mit 35 euro komm ich da ja nicht hin. und woher bekommt man diese klebe streifen um das neue display einzubauen?
display, werkzeug und neue h9 folie hab ich gefunden für zusammen rund 40 euro aus china.
gibts das auch aus der eu? 2 monate warten wäre schon sehr lang.
herr doctor phone was würdest du denn wollen für eine solche reperatur?
grüße und danke für die bisherige hilfe.
ich bin sonst sehr zufrieden mit dem k3

Hier gäbe es das display soweit ich das richtig verstehe aus der eu http://eud.dx.com/product/replacement-assembly-lcd-display-capacitive-touch-screen-for-lenovo-k3-note-k50-t5-black-844408199#.VsGVpubli71

styles245

Gadget Lover
3M bietet entsprechende Klebestreifen an.
Liegen meines Wissens nach bei etwa 1,50-2,00 EUR pro Meter.

Hol dir erstmal einen Preis von dem Foren Doktor.
Der wird dir sicher auch eine gute und vertrauenswürdige Quelle für das Ersatzteil empfehlen können.

Dann kannst du für dich entscheiden was für dich attraktiver und besser ist.

Manchmal ist es so dass wenn du Werkzeug, Klebeband, etc. etc. etc. zusammenrechnest, der Tausch bei einem Profi, doch eine rentable Alternative ist, wenn du noch keins der Tools die du dafür brauchst, zuhause hast.

fooox1

Well-Known Member
@adelbert Habe mir das Video gerade angeschaut und muß feststellen, für einen Ersttäter ist es vielleicht nicht gerade die Übungsaufgaben. Zuviele Flexkabel, schätze das geht schief. Tendiere auch eher zum Doc.

adelbert

New Member
ich kann dem doc leider keine pn schicken. Sein beitrag hier sehe ich leider auch nicht mehr :(
wäre schn wenn er das hier ließt und sich bei mir mit einer pn meldet wenn er das kann.

Oben Unten