Moin, bin neu hier:-)

Moin, ich stelle mich hier mal vor,
´naja, über persönliches möchte ich hier nicht Schreiben, aber ich möchte euch meine Interessen näherbringen und wie ich auf dieses Forum gekommen bin...

Ich beobachte dieses Forum schon Länger, seit ca. einem Jahr.
damals, als das I-Phone von Apple auf den Markt kam, gab es auch schon die erste Kopie (ich glaube das war das p168) von diesem, welches ich auf dem Flohmarkt Rotersand in Bremerhaven entdeckte, zu einem unverschämten preis von "nur" 350 €uronen, welches der Tatsächlich noch verkaufen konnte:yes: (weiss ich, weil ich meinen stand neben ihm hatte...).
Den Kerl hatte ich danach nie wieder gesehen:haha:

Naja, ich war trotzdem so Fasziniert davon, am meisten wegen dem Dual-Sim, dass ich mich abends noch bei Google auf die suche nach diesem Handy begab.

Ich bin nämlich fan von Handys die aus der Reihe fallen, hatte schon die Verrücktesten Teile, aber bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch kaum etwas von den Chinahandys gehört! (Nokia Communicator die ganze Reihe, XDA neo, XDA Nova, Siemens SX 45, MdaI,II, Siemens sxg 75, Medion DSP150 usw, hab die alle schon gehabt...)

Naja, genug abgeschweift, damals, als ich auf dieses Forum gestossen bin, war ich ganz erstaunt darüber, was es für eine auswahl an diesen Handys gibt! Und vor allem diese fülle an Funktionen, wo unsere Europäischen Handys ziemlich hinterherhinken! Und der Preis vor allem!
Ich finde es nur schade, dass hier vor allem über die Iphone-Replicas diskutiert wird, es gibt doch noch so viele andere Top-Modelle! z.b. die Geräte mit Guten Kameras oder mit Super sound oder mit Tv...

Jedenfalls war mir der kauf aus Hongkong damals zu kompliziert und zu unsicher, daher habe ich dieses Thema erstmal gelassen und nur beobachtet.. deswegen habe ich mich auch erst jetzt Registriert!

Ich erwäge nämlich selber auf Flohmärkten damit zu handeln, da ich immer wieder sehe, wie Leuten mit den Kopien das Geld aus der Tasche gezogen wird, indem diese Geräte dort immer noch für 300€ als Original Verkauft werden, möchte ich den Preis drücken und die Leute aufklären was das ist... (nicht dass die Geräte schlecht sind, aber man darf sie eben nicht als Original I-Phone verkaufen...)

Ok, damit habe ich mich hier vorgestellt und hoffe, damit keine Lawine losgetreten zu haben,
für Konstruktive Kritik bin ich immer gern zu haben und möchte in diesem Forum weiterhin Aktiv sein..

MFG
Flunki2002:meeting:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Da hast Du Dir ja was vorgenommen ;). Trotzdem zuerst einmal ein Herzliches Willkommen hier. Und DU hast Recht, es gibt noch viel mehr schöne nicht iPhone-Clone-Handys.

A88

iPhone Freak
Hallo erstmal,

Wo gibts denn solche flohmärkte wo leute handys verkaufen ?
Und vorallem wo gibts leute die dort ein iPhone kaufen ?

GEIL sicher nicht bei uns in Österreich oder ?

Hallo,@A88,
meintest du das ernst mit Flohmärkten und Handys?
ich kenne keinen Markt ohne Handys, jedenfalls nicht in Deutschland...
und ja, Iphones werden hier Verkauft, jedenfalls die Kopien...,
allerdings sind hier die originalen Nokias ganz hoch im Rennen, allerdings viel preiswerter als bei ebay, z.b. Nokia N95 so um 200€, natürlich gebraucht..., hier läuft es wie auf einem Türkischen Bazar ab, war schon mal der einzigste Deutsche Händler hier auf dem Platz!:(
ist insofern ganz gut, da die Leute (käufer,interessenten)zu mir allein schon deswegen mehr Vertrauen entgegenbringen weil! ich Deutscher bin!
ist manchmal nicht ganz einfach sich zu behaupten, aber geht schon...

A88

iPhone Freak
kannste mal sagen wann der nächste flohmarkt, wo ist ?

Am besten irgendwo nähe münchen, da hab ichs nicht so weit.

naja, wohne ganz im Norden, in Bremerhaven, an der waterkant :),
Der südlichste Markt, auf dem ich war, ist in Dortmund an der Trabrennbahn, ist eigentlich ein Antikmarkt... ist glaub ich alle 4 Wochen, zumindest im Sommer...
aber wenn du mal Urlaub in Bremerhaven machen möchtest... Bremen ist auch noch ganz schön...

gungaman

Member
wenn du sagst du warst der einzigste deutsche da und es nokia n95 für 200 "gebraucht" gab kann ich mir vorstellen wo sie die dinger her bekommen ich komme aus Berlin ich kenn mich da ein wenig aus mit solchen zwilichtigen sachen HAHA ich würd mir da NIEMALS nen Handy holen is ja aber jedem seine sache

naja, ich kaufe da auch nicht, wollte damit nur sagen, dass mein geschäft dadurch besser läuft und ich bei den meisten Sachen original kaufbelege vorweisen kann, ich bin halt selber auch etwas teurer als die anderen aber das soll auch jeder selber wissen!(originale herkunftsnachweise muss ich haben, denn ich habe ein Nebengewerbe am laufen, obwohl mein Angebot 50/50 neu und gebraucht ist)

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Moin, ich stelle mich hier mal vor,

Ich beobachte dieses Forum schon Länger, seit ca. einem Jahr.
Das Forum gibt es noch kein Jahr: -> August 2007 :p xD
Aber willkommen hier im Forum. Da beobachtest du uns ja schon ganz schön lange. :)
Auf eine gute Zusammenarbeit und weiterhin viel Spass hier. :)

MfG

Oben Unten