[MOD] MT6577 2GB Data Repartition/ SdCard Swap [HACK], INT2EXT (data2ext)

N2k1

Well-Known Member
Danke für den Link - aber das wurde schon gepostet.
(Ist ja auch schon 3 Monate alt)
Das Tool wurde zum Teil ins Englische übersetzt - aber eben nur zum Teil.
Aber immerhin: Es funktioniert! Man muß die Partitionsgröße auswählen, bestätigen, ins Recovery wechseln, formatieren und sein (hoffentlich zuvor angelegtes Backup) nach einem Reboot wieder einspielen.

LorD_oF-W4r

Member
Danke! Hat Super geklappt, das einzige was mich doch etwas stört ist, dass ich meine Apps nicht auf die SD Karte sondern nur auf die andere Partition (welche jetzt wirklich sehr klein ist) verschieben kann :-/
Kennt da jemand ne App die das Problem lösen kann? ^^

N2k1

Well-Known Member
Du hast jetzt über 2 GB internen Speicher - wozu also verschieben?
Zudem brauchst Du in der Vold.fstab nur die beiden Mount-Punkte vertauschen - schon ist die kleine Partition die "externe SD" und die eingelegte SD dann "die interne SD".

LorD_oF-W4r

Member
Du hast jetzt über 2 GB internen Speicher - wozu also verschieben?
Zudem brauchst Du in der Vold.fstab nur die beiden Mount-Punkte vertauschen - schon ist die kleine Partition die "externe SD" und die eingelegte SD dann "die interne SD".
Okay... Gehen wir mal davon aus, dass ich nicht wüsste wie das funktioniert, was müsste ich tun damit ich das vertauschen kann? :grin:

N2k1

Well-Known Member
Okay... Gehen wir mal davon aus, dass ich nicht wüsste wie das funktioniert, was müsste ich tun damit ich das vertauschen kann? :grin:
Ich gehe davon aus, daß Du Root-Rechte in der ADB-Shell hast.

1. Kopiere die Datei auf Deinen Rechner (/etc/vold.fstab)
2. Vertausche die "Mount Points" (sdcard und sdcard1 - oder sdcard1 und sdcard2)
3. Mounte das System als R/W (normal ist es als R/O gemountet)
Entweder adb remount oder in der Shell Mount -o remount,rw /system
4. Kopiere die Datei zurück. (Auch wenn sie unter /etc zu finden ist, liegt sie tatsächlich unter /System/etc)

wydan

Well-Known Member
Hallo zusammen,
hab was bei XDA gefunden um den Speicher zu erweitern...
hi, der macher des tools war in den letzten monaten fleißig und hat 2 neue tools für
MT6589 zusammengestellt. wen du lust hast, mach ein update optimal mit anleitung, weils doch ein heikles thema ist, wo man briefbeschwerer basteln kann. und die überschrift sollte dann auch angepasst werden, das musst du die admins/mods drum bitten. und danke für den beitrag. das sind genau die tools die ich gesucht hab
[DOUBLEPOST=1389556141,1389555213][/DOUBLEPOST]vielleicht kann dir auch danmue bei der anleitung behilflich sein, der hat "Internen Speicher erweitern" fred erstellt, da gibts parallelenhnlichkeiten

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten