Mobiles Internet Mi Mix 2S funktioniert nicht mehr richtig!!!

ManuelS

Active Member
Ich würde einfach versuchen von der Global Stable auf die Global Developer Rom zu wechseln. Das kannst du soweit ich weiß über die Updater App direkt auf dem Smartphone machen. Dabei gehen alle Daten verloren aber evtl. ist es die einfachste Möglichkeit.

https://en.miui.com/getrom-343.html?m=yes&mobile=2

Downloaden dann in der Updater App auf die drei Punkte gehen und auf Update Paket wählen gehen ....

heiko.korn.5

New Member
Vielen Dank für den Tip.
Das schaue ich mir dann mal an. Ich habe mittlerweile dennoch einmal Tradingshenzen kontaktiert und habe auch gleich per Whatsapp und per Mail eine Antwort erhalten.
Ich habe jetzt erstmal alle Daten versendet,mal sehen wie es weitergeht.

S

Skyfire

Guest
Das mit der Garantie ist so ne Sache. Rücksendung nach CN nur ohne Akku oder mit Spezialversand wegen Gefahrgut. Wenn sie es tauschen dann evtl. Einfuhrumsatzsteuer bei Rückversand zu dir. Würde ich nur bei Hardwaredefekt machen. Geht wohl auch iwie vorher zum Zoll zu fahren und mit die Ausfuhr mit den zu regeln. Die brauchen dann einen Kaufbeleg und wenn das Phone als es zu dir kam sagen wir mal " durchgeflutscht " ist hätte ich da ein schlechtes Gefühl bei...
Vielleicht kannst du das Phone an eine Adresse in der EU schicken ?

heiko.korn.5

New Member
Danke für eure Meinungen dazu.
Mit flashen und der Gleichen kenne ich mich leider nicht aus.
Vielleicht bietet mir Tradingshenzen ja an,das Smartphone an eine Adresse in Europa zu senden,da sie ja auch aus verschiedenen Standorten in Europa versenden.
Habe jetzt erstmal alle Daten (IMEI,Seriennummer)an den Shop geschickt,mal sehen wann sie sich wieder melden.
Habe vorhin nochmal ein wenig mit der Vodafone SIM-Karte probiert.....,mal funktioniert der Aufbau der Internetseiten ganz gut und schnell,dann dauert es wieder viel viel länger.
Ich habe mal im Internet ein wenig recherchiert....,ein Besitzer eines Mi Mix 2 hatte mal ein identisches Problem gepostet,siehe hier ( https://hilfe.o2online.de/nokia-microsoft-zte-28/kein-dienst-kein-empfang-xiaomi-mimix2-219166 )

ManuelS

Active Member
Versuch doch Mal von der Global Stable auf die Developer Rom zu wechseln. Das ist wirklich einfach und ich glaube die Chance, dass es danach wieder einwandfrei funktioniert ist ziemlich hoch...

ManuelS

Active Member
Hatte ich ja unter Post #21 geschrieben.
Einfach die Zip Datei runter laden dann in der Updater App oben rechts auf die drei Punkte klicken und dann auf "Update-Paket auswählen gehen"

heiko.korn.5

New Member
Hatte ich ja unter Post #21 geschrieben.
Einfach die Zip Datei runter laden dann in der Updater App oben rechts auf die drei Punkte klicken und dann auf "Update-Paket auswählen gehen"
Was meinst Du mit Updater-App?
Eine App mit dem Namen habe ich nicht,höchstens die App "Downloads".
Könntest Du mir ein Bild schicken?[DOUBLEPOST=1547991439][/DOUBLEPOST]Die Developer ROM Version 9.1.17 habe ich runtergeladen.

heiko.korn.5

New Member
Unter "Mein Gerät-Softwareupdate" finde ich oben rechts 3 Punkte,dort kann ich jedoch nur "Aktuelles Paket runterladen",da installiert es aber nur die Stable Version MIUI 10.2.1.0 ,dann gibt es noch "Update-Einstellungen" ,"Was ist neu" und "Mehr".
Unter Downloads finde ich ja die zip-Datei,aber dahinter steht nur "öffnen".

ManuelS

Active Member
Was ist wenn du auf mehr drückst?[DOUBLEPOST=1548000732][/DOUBLEPOST]Da ich die Xiaomi.eu Version benutze die auf der chinesischen Rom basiert kann ich das ganze leider nicht auf meinem Gerät nachstellen...

ManuelS

Active Member
Echt seltsam ich konnte letzte Woche noch bei einem Redmi 4x die Update Datei manuell auswählen... Weiß dann leider auch nicht weiter...

S

Skyfire

Guest
Ich habe auf meine Xiaomis nur noch Customrom laufen. Ich muss also immer aus der Erinnerung schöpfen...
Ich glaub ea gibt nen Ordner downloaded rom . Da werden die komplett geladene Rom abgelegt.Vieleicht muss es darin liegen?

heiko.korn.5

New Member
Den Ordner habe ich gefunden und die zip. Datei mit der Custom-ROM hineinkopiert.
Wenn ich jetzt in "Softwareupdate" gehe,und die 3 Punkte oben rechts wähle,wird mir auch wieder nur " Aktuelles Paket herunterladen" angezeigt.
Schade...,klappt leider nicht.[DOUBLEPOST=1548012212][/DOUBLEPOST]Muss ich vielleicht die zip-Datei entpacken?

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten