MMS I68 4G mit Vodafone funtkioniert nicht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
auf meinem I68 4 G funktioniert der Empfang von MMS nicht, Es kommt immer die Meldung Datei konnte nicht heruntergeladen werden. Verschicken lässt sich auch keine MMS.
Du musst MMS auf zuerst einrichten ;)
Baut ja ne GPRS-Verbindung auf.

Lass die mal von da: click die Einstellungen für das Sony W850i (oder alternativ K850i) schicken.
Sollte klappen :)

Grüße

heinzhess

New Member
Funktioniert auch nicht, ich verzweifel bald.
Senden läuft bis 99% dann kommt erneut senden, danach konnte nicht gesendet werden.

Petteri

Well-Known Member
Wichtig ist immer, erst genau die GPRS Daten einzustellen, dann im 2. Schritt erst die MMS Daten! Da habe wir alle schon graue Haare bekommen, irgendwann lief es dann!

Petteri

Well-Known Member
*lol* deeswegen immer ganz in Ruhe an die Sache ran gehen.... :)

Also erst mal GPRS einrichten, versuchen ins Internet zu kommen, dann wenn das funktioniert and die MMS Einstellungen gehen!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich VERMUTE, daß Du im Engineer Mode einen "User Agent" ändern mußt. Da ich aber Deine Firmware nicht habe oder kenne, kann ich Dir den Code um in den Engineer Mode zu kommen, leider nicht sagen :(

heinzhess

New Member
Also ich bekomme folgendes heraus.
VER XS3515LS-GEMINI-QVGA

Ist dies die Firmware????
Hab da leider keine Erfahrung.

Added after 3 minutes:

Den User Agenten könnte ich umstellen, er steht momentan auf "Default", habe mehre Handy's zur Auswahl wie Nokia N93 etc. Sony W900i etc.

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Nimm mal ein Nokia N93. Ich drücke die Daumen, daß es daran liegt! Ansonsten stimmt immer noch etwas mit Deinem Einstellungen nicht.

Edit: Und BITTE sei vorsichtig im Engineer Mode, BITTE keine Experimente mit irgendwelchen anderen Dingen dort, Du könntest Dein Phone dadurch "töten"!

heinzhess

New Member
Bin gerade mal dabei am Testen, die grauen Haare müssen dann wohl warten Dank Euch.
Grüße aus Augsburg.

Added after 9 minutes:

Super hat alles geklappt.
Wünsche Euch einen schönen Sonntag.......:thumb_up::thank_you:

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Sehr schön :) Bitte verrate uns noch welche der Codes bei Deinem Phone funktioniert haben, dann kann ich Dein Phone in die Liste aufnehmen :) Ein Link zu Deinem Phone wäre auch nett. Dankeschön :)

heinzhess

New Member
Link zu dem Phone ist oben, die Codes von
SciPhones i68(+), i9(+,++,+++) und Co.:
Neue Modelle:
EM: *#82043036#
FM: *#36*#
Ältere Modelle:
EM: *#3646633#
haben Funktioniert mit dem EM Code kann man unter Punkt 5 "Versch." dann unter Punkt 11 "Internet Application" User Agent die Handy's auswählen.
Ich habe ein SonyEricson W900i gewählt, mit diesem funktionierte es sofort.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten