MMS-Einstellungen für O2 (Hab´s rausgefunden, habe eine Bildanleitung gemacht)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

pahi

kein Chinahandy mehr...
So, also ich danke erst einmal allen, die die WAP und MMS Einstellungen für O2 zusammen gefasst haben!

Hier nochmal die Zusammenfassung:

Menü/Services/Data Account/GPRS

Account Name: O2 GPRS
APN: internet
User Name: nicht erforderlich
Password: nicht erforderlich
Auth. Type:normal

...danach speichern.

Danach einen neuen GPRS-Account erstellen:

Account Name: O2 MMS
APN: internet
User Name: nicht erforderlich
Password: nicht erforderlich
Auth. Type:normal

...danach speichern.

Nun die WAP-Einstellungen:

Profil Name: O2 Wap
Homepage: http://wap.o2active.de
Gateway: 082.113.100.005
Port: 8080 (bei WAP 2.0 Handys)
Port: 9021 (bei WAP 1.x Handys, wie z.B. CECT 599)
AccountO2 WAP GPRS

...danach wieder speichern!

So, jetzt funzt WAP, und MMS empfangen! Aber MMS schicken noch nicht, bei O2.

Menü/Messages/MMS/Settings/Network Settings/

Das erste Profil einfach editieren:
Profil Name: O2 MMSC
MMSC: http://10.81.0.7:8002
Gateway: 082.113.100.005
Port: 9021 (bei WAP 1.x Handys, sonst 8080)
Account: O2 GPRS (welches Du schon oben angelegt hast)

...et voilá, Das MMS-Senden klappt!!!

Hier nun eine kleine bebilderte Anleitung:

Anhänge

Dynamik

New Member
Hallo,
könntest du das mal genau so für T-Mobile posten? Wenns geht genau beschreiben was in welches Feld eingetragen wird.

Gruß Dynamik

pahi

kein Chinahandy mehr...
Lade Dir doch mal das Tutorial von Touchscreen runter, ich habe es hier in diesem Thread nochmal angefügt...

Die Beschreibung von ihm ist Top. Nur beim SMS senden musst du entsprechend den Einstellungen, die ich oben geschrieben habe ergänzen!

Anhänge

Dynamik

New Member
Hallo,
mit den Einstellungen funzt es leider nicht, hab schon alles was hier so gepostet wurde ausprobiert, bin langsam am verzweifeln. Es muß doch hier jemanden geben der die Einstellungen für T-Mobile fürs 599 hat.

Dynamik

pahi

kein Chinahandy mehr...
Also die Einstellungen von Touchscrren sind für WAP und MMS empfangen! Das MMS senden klappt eigentlich mit den Einstellungen:

(siehe Bild im Anhang)

Sonst frag doch mal martina111182 ihr habe ich gestern mit den Einstellungen helfen können.

Anhänge

Thunder

Member
Benutzername, Passwort und Proxy gehen doch garnicht einzustellen. Wie soll das dann funktionieren? Im Tut von Touchscreen stehen auch wieder komplett andere Einstellungen drinnen und die Hälfte der benötigten Angaben fehlt. Irgendwie kommen wir mit T-D1 nicht weiter.

Dynamik

New Member
Benutzername, Passwort und Proxy gehen doch garnicht einzustellen. Wie soll das dann funktionieren? Im Tut von Touchscreen stehen auch wieder komplett andere Einstellungen drinnen und die Hälfte der benötigten Angaben fehlt. Irgendwie kommen wir mit T-D1 nicht weiter.
Hallo,
genau so sehe ich das auch, die angaben sind unvollständig. Wenn ich daß jetzt alles richtig gelesen habe müssen wohl 4 Eingaben gemacht werden. 2 Einträge unter Menü/Services/Data Account/GPRS, 1 Eintrag unter Menü/Messages/MMS/Settings/Network Settings/, und 1 Eintag unter Menü/Services/WAP Browser/Settings/Network Setting. Aber was genau wo eingtragen werden muß, konnte mir hier leider noch keiner beantworten.

Dynamik

Thunder

Member
Wenn ich daß jetzt alles richtig gelesen habe müssen wohl 4 Eingaben gemacht werden. 2 Einträge unter Menü/Services/Data Account/GPRS, 1 Eintrag unter Menü/Messages/MMS/Settings/Network Settings/, und 1 Eintag unter Menü/Services/WAP Browser/Settings/Network Setting.
Genau so ist es und es kann keiner beantworten. Alles was bisher gepostet wurde ist unvollständig, jedes mal anders und reine Theorie. Zum Laufen hat es noch keiner gebracht. Das größte Problem das ich sehe ist, dass man keinen Benutzer und Passwort in den MMS Einstellungen eingeben kann.

martina111182

New Member
Hallo Dynamik,

nimm dir die Anleitung aus der Word-Datei und erstelle alle Accounts. Dann nimm dir die Beschreibung von pahi (JPG) und erstelle unter MMS Network Settings ein neues mit den Daten. Anstatt Benutzername und Passwort das erstellte Profil T-Mobile MMS aus der Word Datei verwenden. Kann man dann auswählen.

Besser gehts über ICQ, bin erreichbar. Bei mir hats so geklappt. Hab gestern die Probe MMS bekommen und konnt die lesen.

mfg

Martina

pahi

kein Chinahandy mehr...
Denkt dran, dass das 599 nur WAP 1.x-fähig ist!!! Das ist eine etwas andere Einstellung (der Port-Eintrag ist ein anderer)

lol

New Member
hallo zusammen,

Port: 8080 (bei WAP 2.0 Handys)
Port: 9021 (bei WAP 1.x Handys, wie z.B. CECT 599)
WAP version könnt Ihr mit folgendem code eisehen
*#3646633# (VORSICHT nur einsehen und nichts abändern)
unter
Misc.,
Wap,
Accept Header

Bitte nichts verändern!!!!!

Arbeite gerade an den mms Einstellungen von D1.
Sobald es klappt melde ich mich wieder

jay1990

New Member
moin zusammen!
die einstellung für o2 wap hab ich genauso übernommen wie oben beschrieben.
aber trozdem läuft das net..hat jmd. ne idee woran es liegen könnte ?
mfg jay

pahi

kein Chinahandy mehr...
moin zusammen!
die einstellung für o2 wap hab ich genauso übernommen wie oben beschrieben.
aber trozdem läuft das net..hat jmd. ne idee woran es liegen könnte ?
mfg jay
Das Gleiche habe ich auch erst gehabt. Ein Anruf bei O2 ergab, dass sie das WAPen abgeschaltet haben bei mir. Frag mich nicht warum.

Funzt des das Onlinegehen und MMS mit anderen Handys?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten