mlais m52 - Display gebrochen

A

altmann

Guest
Ich habs heute geschafft, mein mlais m52 aufs Auto zu legen und loszufahren. War ne ziemlich blöde Idee.
Hatte die Mülltonne noch vonner Straße zurückholen wollen und es dann einfach vergessen.

Ist mir erst nach drei Kilometern Fahrt aufgefallen, lag zum Glück direkt in der erste Kurve nach unserer Ausfahrt. Spielstraße, also war ich nicht sonderlich schnell. Muss wohl Glück im Unglück gehabt haben und das Telefon ist auf der Display oder Rückseite aufgekommen, die Ecken haben nix abbekommen. Der Akkudeckel war nur ab und lag daneben, Batterie war noch drin und Telefon war auch noch eingeschaltet. In soweit recht robust.

Dummerweise ist dabei das Display gesprochen. Das Schutzglas, was ich drauf hatte, hat wohl das meiste abbekommen aber leider habe ich auch drei große Risse im eigentlichen Display.

Telefon funktioniert noch und der Digitizer wurde wohl auch nicht im Mitleidenschaft gezogen. Keine toten Pixel, Touch reagiert an allen Stellen - hätte also schlimmer kommen können.

Wie ist denn die Erfahrung bei solchen Rissen auf dem Display? Wenn ich nix repariere, werden die schlimmer bzw. mehr? Oder wars das jetzt (bis zum nächsten Sturz)?

Eigentlich gehe ich immer sehr pfleglich mit meinen Geräten um, deswegen hatte ich noch nie so ein Problem.

Habe mich mal nen bisschen umgeschaut, dass Display gibt es scheinbar nur mit Digitizer zusammen für ca. 50 Euro. Kann das sein? Woran erkenne ich (ohne es jetzt außeinander zu nehmen), ob man Digitizer und Glas nur zusammen tauschen kann (@Herr Doctor Phone, du ne Idee?)

Wenn ichs nicht reparieren lassen, was meint ihr wäre ein realistisch zu erzielender Preis bei dem Schaden (hab noch ne Hülle, Ersatzbatterie und Displayschutzglas)? Bis auf die Risse funktionierts noch..

fooox1

Well-Known Member
Wenn dich die Risse nicht stören, Folie oder Glas drauf, dann sollte es noch ne Weile halten. Früher oder später wird wohl dann der Touch den Geist aufgegeben.

A

altmann

Guest
Ja, Glas habe ich wie gesagt noch eins, dass mache ich auch erstmal drauf.

Was ein Dreck, ich könnte kotzen.. Naja, eigene Dusseligkeit :)

Meinste aber echt, der Touch kriegt auch nen Problem? Nen Bekannter hat nen Galaxy S2 mit ziemlich kaputtem Display, dass nutzt er so schon seit 1,5 Jahren. Glas halt gaaanz viele Risse, aber Touch iss noch einwandfrei.

Werde mich aber wohl ein wenig umgucken und ein neues Display bestellen (was mir dann @Herr Doctor Phone einbauen darf, da ich handwerklich zu doof dafür bin, hehe).
Fände das Doogee F5 als Nachfolger zwar auch ganz nett, aber Bruttopreis 150 Euro wollte ich jetzt nicht ausgeben. Da sind knapp 50 Euro für nen neues Display wohl doch die günstigere Wahl. Ansonsten bin ich ja recht zufrieden mit dem Ding.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Meinste aber echt, der Touch kriegt auch nen Problem? Nen Bekannter hat nen Galaxy S2 mit ziemlich kaputtem Display, dass nutzt er so schon seit 1,5 Jahren. Glas halt gaaanz viele Risse, aber Touch iss noch einwandfrei.
das sind 2 total verschiedene techniken.
die billigen haben einen LCD und einen touch
die teuren haben Amoled und ein einfaches schutzglas darüber, da ist es nicht willd und nur rein kosmetisch.
(was mir dann @Herr Doctor Phone einbauen darf, da ich handwerklich zu doof dafür bin, hehe).
:p

doc

-

A

altmann

Guest
das sind 2 total verschiedene techniken.
Danke, wieder was gelernt. Also werde ich nicht drum rum kommen, nen neues zu bestellen.

Will mal gucken, ob mein Verkäufer (GV) da noch was hat, ansonsten gibts halt eins für 50 Ocken von AliExpress. Muss ich wohl Lehrgeld zahlen - dafür werde ich diesen Fehler hoffentlich nicht nochmal machen ;)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten